'Die Rache des Normannen' - Seiten 172 - 245

• Zitat

Original von Ulf Schiewe

Klingelt bei mir überhaupt nicht. In welchem Teil?

Gar kein bestimmter Teil, sondern einfach die Art, wie hier Thore mit seinen Pfeilen alle in Schach hält. So schnell und jeder Schuss ein Treffer. :grin Ging wohl nicht nur mir so, Scylla. :wave

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Also dieser Abschnitt war nun aber auch wirklich spannend.

Sverre wird beerdigt und hier finde ich es total klasse, dass Gaitelgrima der Beerdigung beiwohnt, sie weiß also sehr wohl was sie an den Normannen hat.

Dass die Taufe von Gaitelgrimas Sohn so öffentlich gefeiert werden muss, dass hat mir Bauchschmerzen bereitet, sind sie so doch die ideale Zielscheibe, aber erst einmal geht alles glatt und ich konnte beim Lesen kurz mal durchatmen, bevor es dann viel heftiger weiter geht.

Und dann geschieht es: Verrat durch die di Teano Brüder. Guaimar muss sterben, er tut es aber wenigstens mutig wie ich finde. Es ist total schade, dass er nicht auf die Warnungen gehört hat und der Meinung war, dass er der Familie nichts tun darf und dann fallen genau die ihm in den Rücken. Sein Tod hat mich ein wenig bestürzt. Witzig fand ich hingegen die Szene wie er völlig besoffen aufs Pferd steigt und beinahe wieder runter stürzt. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein. :grin

Unsere Freunde müssen also fliehen und das geht nur über ein Aquädukt, dass sich in schrecklicher Höhe befindet, aber es geht soweit alles glatt.

Ist es nun wirklich so, dass Gaitelgrima und Co entführt worden sind und in Gefahr schweben? So richtig kann ich den Überfall noch gar nicht glauben, bin regelrecht geschockt. :yikes

Ich bin nun wirklich gespannt, was da jetzt noch kommt...

Respekt übrigens an Gilbert, dass er Greta abwehrt und nichts mit ihr anfängt, obwohl sie das zu gern hätte. Andere Männer hätten sofort zugeschlagen und sich bedient an ihrem "sündigen" Leib. Hach der Gilbert ist schon ein Toller... :knuddel

• Zitat

Original von nicigirl85

Respekt übrigens an Gilbert, dass er Greta abwehrt und nichts mit ihr anfängt, obwohl sie das zu gern hätte. Andere Männer hätten sofort zugeschlagen und sich bedient an ihrem "sündigen" Leib. Hach der Gilbert ist schon ein Toller... :knuddel

Ein Normannenritter :rofl

Ich mag Greta mitlerweile, genauso wie mir Gaitelgrima ans Herz gewachsen ist. Was sie doch für eine Hexe im ersten Band war. Sie ist mit ihren Aufagaben gewachsen und eine wirkliche "Normanna"

Ich fand den Abschnitt auch sehr spannend - ich hab den in einem Rutsch gelesen...

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Puuuuh... war DAS spannend!
    Ich meine, ich bin zwar eigentlich der Harmonie-Typ, aber da wurde ja nun wirklich eine Erwartungshaltung aufgebaut, WANN denn das Gewitter nun endlich losbräche, dass man es kaum noch aushalten konnte. Beinahe wie bei den Nibelungen, die an Etzels Hof zu Gast waren...
    Wieder erwiwschte es einen mit Sv, nach Sverre nun Sven. Gut, dass unser Held nicht SVILBERT heisst :lache
    Ich bin dann mal weg und lese weiter :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von hollyhollunder

Wo war der Hund? Den habe ich total überlesen. :-(

Der Hund kam aber im vorangegangen (Dreier-)Abschnitt vor - auf den Seiten 172-245 wird nichts mehr über ihn geschrieben!

"Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

• Zitat

Original von nicigirl85

Manche zollen Gilbert Respekt, andere würden sagen, schön blöd! :bonk

Ich mag Gilbert auch, aber auch er sollte Schwächen oder eine dunkle Seite haben. Er hat mir zu wenig Kanten. Ist mir zu viel Gutmensch. Aber das ist Geschmackssache. Jetzt dürft ihr mich gerne zerreissen, vor allem die Frauen unter uns... :-]

• Zitat

Original von Uhtred

Manche zollen Gilbert Respekt, andere würden sagen, schön blöd! :bonk

Ich mag Gilbert auch, aber auch er sollte Schwächen oder eine dunkle Seite haben. Er hat mir zu wenig Kanten. Ist mir zu viel Gutmensch. Aber das ist Geschmackssache. Jetzt dürft ihr mich gerne zerreissen, vor allem die Frauen unter uns... :-]

Vielleicht ist da was falsch rübergekommen. Er weist Greta zurück, nicht weil er ein so Guter ist, sondern weil er nicht doof ist. Das Mädel mit ihrer Backfischliebe und dem mächtigen Normannenbaron als Vater (ihr werdet ihn noch kennen lernen) ist einfach "Trouble" in Person. Einmal angefasst, muss geheiratet werden, d.h. wenn der Vater ihn nicht tot schlägt. Außerdem ist Gilbert doch gar nicht in sie verliebt. Warum sich also Probleme machen? Für Sex hat er doch Maria. :grin

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ulf Schiewe ()

• Zitat

Original von Ulf Schiewe

Vielleicht ist da was falsch rübergekommen. Er weist Greta zurück, nicht weil er ein so Guter ist, sondern weil er nicht doof ist. Das Mädel mit ihrer Backfischliebe und dem mächtigen Normannenbaron als Vater (ihr werdet ihn noch kennen lernen) ist einfach "Trouble" in Person. Einmal angefasst, muss geheiratet werden, d.h. wenn der Vater ihn nicht tot schlägt. Außerdem ist Gilbert doch gar nicht in sie verliebt. Warum sich also Probleme machen? Für Sex hat er doch Maria. :grin

Okay, das macht Sinn. Danke für den Hinweis, Ulf. :grin

• Dieser Abschnitt fliegt beim Lesen nur so dahin, sehr spannend, die Geschichte hat mich voll gefangen genommen. Nach der prunkvollen Taufe wendet sich der voll angetrunkene Guimar sogar gegen seine Frau und seine Schwester, greift alle an. Und dann beginnt der Tag mit dem Alarm und die Schlacht beginnt, auch für den noch nicht wirklich wieder einsatzfähigen Prinzen. Er zwingt Gilbert Gaitelgrimas Seite zu verlassen und für ihn zu kämpfen.
    Gilbert erkennt als erster den Verrat.
    Guimar muss sehr grausam sterben und schon wieder sind Gilbert und seine Männer auf der Flucht.
    Was ist nun mit Gaitelgrima und ihrem Sohn? Da muss ich schnell weiter lesen...

• Ich freu mich, dass du das spannend findest. Übrigens, wenn du auf meine Webseite gehst, unter BLOG findest du Bilder von diesem Aquädukt. Den gibt es wirklich. :-)

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Muss mir auhc mal morgen noch die Bilder von dem Aquädukt anschauen!
    Finde es super, dass den die Lombarden gebaut haben und mal nciht die Römer. :lache
    Bin froh, dass die meisten nun erstmal weg sind von den Verrätern.
    Bei dem Prinzen hab ich mir auch kurz gedacht, selber Schuld, so arrogant wie du warst, aber Ulf hat schon Recht, er hat ja auch viel geleistet und seine Gegner sind halt auch echte Idioten. Von daher tut er mir schon Leid bzw auch seine Frau zB.
    Ich bin gespannt, warum die genau 36 Stiche noch wichtig werden.
    Bin auch gespannt, wies Gaitelgrima etc geht und werd morgen schnell weiterlesen!
    Ja, bei Greta kams mir auch so rüber, als ob Gilbert sich nur unnötigen Ärger im Moment ersparen will, zu Recht vermutlich!