Kurzbeschreibung laut Amazon:
Sie ist vom Blute der alten Könige, und sie ist der Schlüssel zur Macht.
Wales 1093: Als die Normannen in ihre Heimat einfallen, gerät die junge Fürstentochter Nesta in Gefangenschaft. Ihr königliches Blut macht sie zu einer wertvollen Geisel, und so bringt man sie an den Englischen Hof. Ihre unvergleichliche Schönheit bleibt auch Henry, dem zukünftigen König von England, nicht verborgen. Doch Nesta ist der Schlüssel zur Macht in Wales und wird schließlich gegen ihren Willen an den dortigen Kommandanten, Gerald de Windsor, verheiratet. Was als Zwang beginnt, entwickelt sich langsam zu einer großen Liebe. aber auch die walisischen Rebellen haben nicht vergessen, wer Nesta ist ...
Über die Autorin laut Amazon:
Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte.
Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark.
Meine Meinung bzw. Rezension:
Nesta ist die Tochter eines Fürsten aus Wales. Als die Normannen auf die väterliche Burg eindringen wird sie als Gefangene mitgenommen und ist Jahrelang den Launen ihres Vaters ausgeliefert.
Während der Gefangenschaft entwickelt sich Nest zu einer Schönheit was auch Henry dem Bruder des Königs nicht verborgen geblieben ist und so findet sie den Weg an den englischen Königshof.
Da sie als Schlüssel zu Wales angesehen wird, wird sie dann an Gerald de Windsor, gegen ihren Willen, verheiratet.
Ein ruhiges Leben scheint ihr auch dann nicht vergönnt zu sein, denn die Waliser die um ihr Recht kämpfen haben sie auch nicht vergessen und so wird sie zum Spielball der Macht.
Dies ist der erste Roman den ich von der Autorin Sabrina Qunaj gelesen habe. Da ich Historische Romane sehr gerne lese auch gerne aus der Zeit des Mittelalters war ich sehr gespannt wie mir dieses Buch wohl gefallen wird.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, auch dass das Leben einer realen Person erzählt wurde hat mich angesprochen.
Allerdings habe ich mich gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre das Leben Nestas von einer fiktiven Person, einer Magd oder Vertrauten erzählen zu lassen, denn so hätte man etwas mehr Handlungsspielraum gehabt. Dies ist allerdings nur meine Meinung und muss von niemandem geteilt werden.
Bei knapp 700 Seiten gab es nicht nur einen Spannungsbogen, diese haben die Handlung auch immer wieder belebt und so kam man auch als Leser sehr gut mit.
Der Erzählstil an sich hat mir auch sehr gut gefallen und es leis sich auch recht zügig lesen.
Alle im Roman vorkommen Figuren waren so detailliert beschrieben, dass man sich jede während es Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Nesta ist mir im Laufe des Buches schon sehr ans Herz gewachsen, allerdings habe ich mich manches Mal mit ihrer Meinung und Einstellung etwas schwer getan, denn sie war ja noch recht jung als sie eine Gefangene wurde und ich kann mir fast nicht vorstellen, das sie da noch so Traditionsbewusst war.
Die Handlungsorte waren auch sehr ausführlich beschrieben und man konnte sich diese auch sehr gut vor Augen führen. Anhand der Landkarte am Anfang des Buches fand man auch einige Orte und ihre Lage, hier fand ich es nur Schade, dass doch der ein oder andere Ort gefehlt hat in der Karte.
Der Roman an sich mit seiner Handlung konnte mich überzeugen und ich bin auch gespannt wie wohl der nächste Roman der Autorin sein wird auf den ich mich heute schon freue.
Alles in allem geben ich dem Roman 4 von 5 Sternen.