'Leide!' - Prolog - Kapitel 07

• Der Prolog ist ja ziemlich eklig.
    Wenn ich denke wie der Junge ( ich vermute mal es ist einer) dann nach der Katze schielte :uebel

Am Teltowkanal, soso, gut, dass mir das nicht passiert ist außer ner Rotte Wildschweine ist mir nichts gefährliches begegnet. Der arme Rentner.

Das buch liest sich übrigens weg wie Butter. Ich musste mich echt zwingen gestern aufzuhören.
    Blöd, beim ebook dauert das Blättern immer so lange, dass ich jetzt nicht mehr weiß wie der Kommmissar heißt, Lutz???
    Nun, ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Die Privatdetektivin Sabine ist mir sehr sympathisch

weiß nicht ob es nicht schon der nächste Abschnitt ist.

Ich werde mir wohl Notizen machen müssen.
    Auf jeden Fall ein Buch das zum pageturner wird oder zum Nägelbeißer, mal sehn

edit 2 R=T
    edit 3 ich sollte das Schreiben aufgeben

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Mir ging es beim Prolog wie dir Findus. Als Frauchen von zwei Katern wurde mir da etwas anders. Aber schon der Spaß, den dieses Kind beim quälen der Fliege hatte, ist gruselig.

Der Rentner tat mir richtig leid. Da geht er mit seinen Hunden spazieren und muss so eine schreckliche Entdeckung machen.

Das Buch liest sich gut und flüssig. Niklas und Sabrina sind mir bisher sympathisch. Niklas hat es nicht leicht. Die Erkrankung seiner Eltern ist heftig. Die Trennung von seiner Frau, der damit verbundene Umzug-alles nicht einfach und dann direkt so ein Leichenfund. Der erste Arbeitstag beginnt ja super.

Edit: Aus Marina Sabrina gemacht.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Das Buch liest sich gut und flüssig. Niklas und Marina sind mir bisher sympathisch. Niklas hat es nicht leicht. Die Erkrankung seiner Eltern ist heftig. Die Trennung von seiner Frau, der damit verbundene Umzug-alles nicht einfach und dann direkt so ein Leichenfund. Der erste Arbeitstag beginnt ja super.

Wer ist Marina??? Ist mir jemand entgangen???

• Der Prolog macht Gänsehaut. Das ist typisches Verhalten eines Kindes, das einmal ein Serienmörder werden wird. Ob das bei Sven der Fall ist, ob er ev. der Mörder ist, der die entstellte Leiche hinterlassen hat?

Die Erzählung ist nicht chronologisch, wir hüpfen vor und zurück und auch zwischen verschiedenen Perspektiven, außer Sven, der aber bisher nur im Prolog erschienen ist, zwischen der Niklas Stegs, der es nicht eben leicht hat, Ehe gescheitert, Eltern beide pflegebedürftig (Mutter Alzheimer? Vater Schlaganfall), Posten eines im Dienst getöteten Kollegen übernommen und direkt am ersten Arbeitstag im neuen Job wird die o. e. Leiche gefunden und der Sabrina Lampes, Privatdetektivin, bekommt Drohbriefe und alleinerziehende Mutter einer Jugendlichen. Neben einem (hoffentlich) spannenden Fall erwartet uns wohl einiges an Privatem, was ich durchaus mag.

Was ich allerdings bisher nicht so mag ist, dass einige Personen so lächerlich gemacht werden, z. B. Sabrinas Date oder ihre Nachbarin, bei beiden klingt es doch sehr übertrieben und ich sehe keine wirkliche Veranlassung dazu. Soll damit Humor ins Spiel gebracht werden?

Bisher vielversprechend.

• Die kurzen Kapitel sind ja ganz nach meinem Geschmack. :-] Da kann man so richtig schön durch's Buch düsen.

Beim Prolog dachte ich schon, okaaaaay, wenn es jetzt mit der Katze so weitergeht wie mit der Fliege, dann muss ich das Buch leider direkt abbrechen. :cry

Der arme Rentner, der die Leiche finden musste. Ich hatte zuerst gedacht, Margot wäre seine Frau. :rofl

In jedem Fall ist der Plot schon mal sehr interessant und mir gefallen sowohl Niklas als auch Sabrina und ich bin schon gespannt, wann die Wege der beiden sich kreuzen werden.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Enchantress
    Die kurzen Kapitel sind ja ganz nach meinem Geschmack. :-] Da kann man so richtig schön durch's Buch düsen.

Beim Prolog dachte ich schon, okaaaaay, wenn es jetzt mit der Katze so weitergeht wie mit der Fliege, dann muss ich das Buch leider direkt abbrechen. :cry

Das hätte ich doch niemals riskiert. :-)
    Zumal ich selbst großer Katzenfan bin.
    Immer wieder interessant, dass Gewalt gegen Tiere oftmals stärker berührt als die gegen Menschen. Ertappe mich auch immer wieder dabei.

• Ich habe den Prolog eben auch gelesen - und nachdem mir schon die Fliege leid getan hat, musste ich bei der Erwähnung der Katze auch schlucken.........

Siegfried, dieses Thema hatten wir hier schon öfters. Gewalt gegenüber Tieren berührt auch mich immer sehr stark. So richtig erklären kann ich mir dieses "Phänomen" auch nicht......... ;-)

• Zitat

Original von Enchantress

Der arme Rentner, der die Leiche finden musste. Ich hatte zuerst gedacht, Margot wäre seine Frau. :rofl

Fand ich ja witzig die beiden Hunde nach einem Operettensong zu nennen :grin

• Uffz, der Sven fängt ja schon früh an. Als er zu der Katze schielte, ging es mir wie euch. Ich hätte das Buch wohl auch gleich wieder zugeklappt wenn er sie alsl nächstes Opfer in die Hände bekommen hätte.
    Ich vermute in Sven natürlich auch den Mörder der noch Unbekannten.

Lars, Jasmin und Sabrina machten bislang einen sympathischen EIndruck auch mich.

Das Date war witzig geschrieben. Die Tochter kann bestimmt was erleben :lache
    Und dann im Anschluss an diese Sache dann noch die Nachbarin. Sabrinas Laune ist jetzt bestimtm nicht die Beste. Und wenn Lara jetzt wirklich männlichen Besuch hat, dann ist jetzt :hau der Bock fett

• Ich habs jetzt nicht als lächerlich machen empfunden sondern eher als eine anschauliche Schilderung.

• Noch bin ich nicht ganz durch mit dem Abschnitt, aber bisher gefällt es mir richtig gut! das Buch hat Tempo, da ärgerts einen schon wenn der Arbeitsweg rum ist und man erst später wieder zum lesen kommt.
    Den Prolog empfand ich wie ihr - da wurde mir echt anders...

Ich dachte bei Margot auch erst, das es sich um die Frau handelt... :lache Der arme Mann tut mir richtig leid, muss ein massiver Schock gewesen sein.

• Wer nennt seinen Hund auch schon Margot.
    Und es hätte ja auch schön gepasst. Mann und Frau gehen mit Hundi Gassi.

Ich bin ja auch Besitzerin einer Dackeldame. Die hört ja schon auf ihren Namen nicht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich ständig Margot rufen müsste :lache

• Mir geht es wie euch. Bei Margot habe ich auch nicht an einen Hund gedacht.

Ich finde schon die Vorstellung schrecklich, dass man einen gemütlichen Spaziergang mit seinem Hund / seinen Hunden macht und dann steht der Hund vor dir und kaut auf einem menschlichen Fuß oder ähnlichem herum. :uebel

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Ich finde schon die Vorstellung schrecklich, dass man einen gemütlichen Spaziergang mit seinem Hund / seinen Hunden macht und dann steht der Hund vor dir und kaut auf einem menschlichen Fuß oder ähnlichem herum. :uebel

Na dem Rentner ist das Essen auch vergangen :grin

Mir ist jetzt auch das Lied eingefallen es heißt, "Da geh ich ins Maxim" war mir doch gleich so, dass das recht frivole Damen waren.

• Zitat

Original von Enchantress

Das ging mir genauso :grin

Bei der Fliegenszene im Prolog hab ich ständig Norman Bates vor mirgesehen, wie er in seiner Zelle sitzt.

Zu Lars & Jasmin kann ich noch nix sagen und Sabrina tut mir fast leid, wie sich dort von der Nachbarin bedrängen lassen muß.
    In die Wohnung hätt ich sie aber auch nicht eingeladen - eher in ein Café befohlen - so unter dem Motto - neutraler Ort und so :grin