Hier kann zu den Kapiteln 27 - 44 geschrieben werden.
'Leide!' - Kapitel 27 - 44
-
-
So langsam kommt die Polizei in Fahrt.
Niklas und seine Kollegin Jasmin übernehmen die Ermittlung im Fall der vermisst gelmeldeten Sabrina und haben auch die Spur nach Hamburg.Jasmins Ermittlungsmethoden sind sehr effektiv, was Niklas Respekt abnötigt.
Sabrina wird von Sven im selben Keller ein dem Patrick sein leben ließ eingesperrt.Die Rückblenden verwirren mich immer noch, vor allem, da sie nicht chronologisch sind oder es kommt mir nur so vor???
Trotz aller Brutalität wirkt dieser Sven nicht bedrohlich auf mich eher lächerlich. gut, wenn ich jetzt mit ihm allein wäre aber im Buch als Leser, sieht es so aufgesetzt aus.
-
Jetzt erfährt man, wie Sven und Katja bei den Benders eingebrochen sind. Sie wollten eigentlich Patricks Vater Hermann schaden (ob Sven auch dessen – unehelicher – Sohn ist?). Außerdem kennt er auch das WE-Häuschen von früher. Die Zeitangaben sind sehr ungenau, es gibt keine genauen Daten (Datum, Uhrzeit) sie sind daher nicht sofort im Zeitstrang einordenbar. Langsam geht mir das auf die Nerven.
Ich frage mich, ob Sven und Katja das schon früher gemacht haben, sie scheinen ja eingespielt zu sein. Dazu passt aber weniger Svens Schuldenmachen.
Sabrina wurde als vermisst gemeldet, warum werden Niklas und Jasmin auch hier eingesetzt? Vermisstenmeldungen sind doch erst einmal nichts für das LKA, oder?
warum versucht Nadine nicht zu fliehen, besonders, wenn sie mit Katja alleine ist? Wie gesagt, es ist doch mittlerweile klar, dass hier ein Psychopath am Werk ist. Die recht ausführliche Erzählung der Quälereien ist eigentlich unnötig, man weiß ja eh schon, wie es – zumindest für die Benders – enden wird. Im Moment zieht es sich alles, ohne LR hätte ich womöglich schon abgebrochen oder würde nur noch querlesen. Spannung baut sich nicht auf. Dass Sabrina nicht wirklich Schlimmes passieren wird, setze ich eh voraus.
Immerhin ist die Polizei jetzt auf Svens Spur. -
Zitat
Original von PMelittaM
.Sabrina wurde als vermisst gemeldet, warum werden Niklas und Jasmin auch hier eingesetzt? Vermisstenmeldungen sind doch erst einmal nichts für das LKA, oder?
Spannung baut sich nicht auf. Dass Sabrina nicht wirklich Schlimmes passieren wird, setze ich eh voraus.
Immerhin ist die Polizei jetzt auf Svens Spur.Dass sie die Ermittlungen übernehmen bzw. naachfragen hatte glaube ich mti Sabrinas Nachforschungen bei den Goebels, bzw. den Benders zu tun, zumindest meine ich mich zu erinnern.
Diese ständigen Zeitsprünge bei denen man erstmal nicht weiß, wie weit zurück oder in welchem Zusammenhang da Kapitel dann steht, machen es schwierig.
-
Zitat
Original von Findus
Dass sie die Ermittlungen übernehmen bzw. naachfragen hatte glaube ich mti Sabrinas Nachforschungen bei den Goebels, bzw. den Benders zu tun, zumindest meine ich mich zu erinnern.
Diese ständigen Zeitsprünge bei denen man erstmal nicht weiß, wie weit zurück oder in welchem Zusammenhang da Kapitel dann steht, machen es schwierig.
Ja, stimmt, ich habe es noch einmal nachgelesen.
-
Ich vermute mal, dass Sven Patrick von früher kennt. Vll waren sie Nachbarskinder, evtl. ist Sven auch ein unehelicher Sohn also ein Halbruder von Patrick und ging beim Erben leer aus.
Das wäre für mich momentan das einzig logische. Wie sonst sollte Sven sonst auf die Familie Bender gestoßen sein. Aus purem Zufall glaube ich nicht.
Sven macht auch vor dem Chihuahua nicht halt. Quälen um des quälens Willen, er ist ein Sadist.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich vermute mal, dass Sven Patrick von früher kennt. Vll waren sie Nachbarskinder, evtl. ist Sven auch ein unehelicher Sohn also ein Halbruder von Patrick und ging beim Erben leer aus..
In diese Richtung denke ich auch.
Es muss einen Zusammenhang zu früher geben..............Ich hoffe mal sehr, dass Sabrina lebend aus der Sache rauskommt.
-
Nach einer kleinen Lesepause gestern fliege ich heute nur so durch die Kapitel. Mit den Zeitsprüngen, die mich im vorherigen Abschnitt noch etwas gestört haben, komme ich jetzt komischerweise besser klar.
Für einen Augenblick hatte ich die Idee, dass Sven vielleicht Nadine anstelle seiner Frau behält und Katja als "Frau Bender" vom Dach kickt. Mich verwirrt noch Nadine im Krankenhaus, die sowohl Sven als auch Patrick als ihren Mann identifiziert hat. Aber dass Nadine mal mit Sven verheiratet war und so getan hat, als würde sie ihn nicht kennen, ist schwer vorstellbar. Andererseits ist über Nadines Herkunft nicht wirklich irgendwas bekannt. Nein, irgendwie zu weit hergeholt.
Ich hoffe auch, dass Sabrina möglichst unbeschadet aus den Fängen der "Schmidts" kommt. Sven ist schon ein echtes Arschloch.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich vermute mal, dass Sven Patrick von früher kennt. Vll waren sie Nachbarskinder, evtl. ist Sven auch ein unehelicher Sohn also ein Halbruder von Patrick und ging beim Erben leer aus.Ich hab so ein Gefühl, dass Sven und Patrick Halbbrüder sind. Geerbt hat Patrick. Was folgende Schlüsse zulässt, entweder Patricks Vater hat von Sven nichts gewusst oder er wollte nichts mit ihm und seiner Mutter zu tun haben und hat das Kind verheimlicht. Grund dafür kann ja sein, dass Sven bei einer Affäre/ einem Seitensprung entstanden ist.
Sven ist echt ein Widerling. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum seine Frau mit ihm zusammen ist und das Ganze so mit macht? Angst, Liebe, Hörig??? Der behandelt sie fürchterlich und sie macht stillschweigend alles mit. Das ist nicht zu fassen.
Die Art von Jasmin in HH fand ich gut. Hat mit ihrem alten Partner geklappt und hat auch jetzt wieder funktioniert. Sie haben ihre Informationen bekommen.
Mich stören die Zeitsprünge nicht. Ich mag das. Sehr gern auch wo etwas in der Vergangenheit passiert ist, was nun in der Gegenwart wieder aufkommt, worauf sich etwas/ jemand bezieht.
-
Zitat
Original von Enchantress
Nach einer kleinen Lesepause gestern fliege ich heute nur so durch die Kapitel. Mit den Zeitsprüngen, die mich im vorherigen Abschnitt noch etwas gestört haben, komme ich jetzt komischerweise besser klar.Für einen Augenblick hatte ich die Idee, dass Sven vielleicht Nadine anstelle seiner Frau behält und Katja als "Frau Bender" vom Dach kickt. Mich verwirrt noch Nadine im Krankenhaus, die sowohl Sven als auch Patrick als ihren Mann identifiziert hat. Aber dass Nadine mal mit Sven verheiratet war und so getan hat, als würde sie ihn nicht kennen, ist schwer vorstellbar. Andererseits ist über Nadines Herkunft nicht wirklich irgendwas bekannt. Nein, irgendwie zu weit hergeholt.
Wie schön, dass auch viele falsche Vermutungen dabei sind.
ZitatOriginal von Enchantress
Ich hoffe auch, dass Sabrina möglichst unbeschadet aus den Fängen der "Schmidts" kommt. Sven ist schon ein echtes Arschloch.Danke!
-
Ich fand den Abschnitt richtig gut!
Durch die einzelnen Kapitel bekommt man wie, wie alles abgelaufen ist. Sehr beängstigend.
Ich mag diese "Sprünge", und habe mitder zeitlichen Abfolge gar kein Problem.
Sven ist einfach nur krank, der Psychopath gehört nicht mehr mal in eine Klinik sondern an die Wand gestellt. Solche Menschen brauchts echt nicht! Auch wenn er sicher nicht so bösartig auf die Welt kam. Da bin ich vielleicht radikal mit meiner Einstellung - aber ich bin ja auch ein Befürworter der Todesstrafe.
Für Sabrina sehe ich langsam schwarz, denn dem Typ ist echt alles egal, der kennt nur eins: Sich. Und was er will. Alles andere ist irrelevant. -
Langsam glaube ich auch die Halbbrudervariante.
Aber am coolsten fand ich Niklas Traum vom T Rex
-
Zitat
Original von Johanna
Langsam glaube ich auch die Halbbrudervariante.Aber am coolsten fand ich Niklas Traum vom T Rex
Die Stelle hat mir selbst beim Schreiben großen Spaß gemacht!
-
Ja, die Halbbrudertheorie finde ich auch gut, klingt schlüssig. Svens Wechsel vom verschuldeten Loser zum brutalen Mörder finde ich ein wenig abrupt und nicht so richtig nachvollziehbar. Und die olle Nachbarin will man die ganze Zeit irgendwie schütteln, damit sie mal zur Besinnung kommt. Grrr. Informationen kommen von der leider keine oder nur sehr verschlüsselt.
-
So abrupt fand ich das gar nicht. In ihm schlummerte ja schon von Kindheit an ein kleiner Sadist. Und das hat sich mit der Zeit immer gesteigert. Mit seiner Frau geht er ja auch nicht zimperlich um. Und dann der erste Mord in der Kneipe. Da hat er dann wohl Blut geleckt. Da hat er doch schon wie von Sinnen immer wieder auf den Kerl eingestochen. Die Hemmungen sinken und dann kommen da noch die heftigen Gefühle, wie Hass dazu. Passt schon.
Die gute Frau Schimmelpfeng hat ein unsagbares Talent ihren Gegenüber komplett zu überrollen.
-
OSo sehe ich das auch, er hat seine Grenze geknackt - sprich entdeckt, daß ihm das wohl noch mal einen exta Kick verleiht und will jetzt auf dieser neuen Entdeckung seiner (kranken) Persönlichkeit aufbauen.
Hmm, was bei der Nachbarin machbar wäre? Keine Ahnung. Entweder sie so nehmen wie sie ist, oder immer beim geringsten Versucht, ihr begegnen zu können, die Flucht ergreifen
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
So abrupt fand ich das gar nicht. In ihm schlummerte ja schon von Kindheit an ein kleiner Sadist. Und das hat sich mit der Zeit immer gesteigert. Mit seiner Frau geht er ja auch nicht zimperlich um. Und dann der erste Mord in der Kneipe. Da hat er dann wohl Blut geleckt. Da hat er doch schon wie von Sinnen immer wieder auf den Kerl eingestochen. Die Hemmungen sinken und dann kommen da noch die heftigen Gefühle, wie Hass dazu. Passt schon.Ja, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
-
Umsetzung gelungen, sag ich mal! Die Steigerung der Gewalt war ja ein Prozeß, der sich von Kindheit an immer weiter gesteigert hat! Seine Frau ist ja auch nicht ohne Grund so "gehorsam". Kommt gut rüber, was für ein Dre...kerl ist. Sadist von Anfang an, und es spitzt sich immer mehr zu.
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Umsetzung gelungen, sag ich mal! Die Steigerung der Gewalt war ja ein Prozeß, der sich von Kindheit an immer weiter gesteigert hat! Seine Frau ist ja auch nicht ohne Grund so "gehorsam". Kommt gut rüber, was für ein Dre...kerl ist. Sadist von Anfang an, und es spitzt sich immer mehr zu.Danke.