Hier könnt ihr Ulf Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Rache des Normannen" betreffen.
Fragen an Ulf Schiewe
-
-
Zunächst mal möchte ich alle herzlich zur Leserunde begrüßen. Einige haben sicher schon gewartet, wie es mit Gilbert und den Normannen weitergeht. Hier kommt also das zweite Abenteuer. Diesmal führt die Reise nach Salerno zur Prinzenfamilie. Gilbert und seine Gefährten sollen eigentlich nur ein bisschen Babysitter für Gaitelgrima spielen und ahnen nicht, dass schon drohende Wolken am Horizont heraufziehen.
Viel Spaß.
p.s. Wie immer, diese Dinge habe ich nicht erfunden. Die Hauptereignisse haben tatsächlich stattgefunden.
-
Auf wieviel Bände ist die Geschichte den ausgelegt? Wen das in dem Tempo weitergeht sind das ja etliche, bevor Robert diese Welt verlässt.
-
Zitat
Original von beowulf
Auf wieviel Bände ist die Geschichte den ausgelegt? Wen das in dem Tempo weitergeht sind das ja etliche, bevor Robert diese Welt verlässt.Im Moment sind noch 2 weitere Bände beauftragt. Das heißt ich schreibe gerade an Band 3, danach kommt definitiv noch ein vierter.
Aber im Grunde ist die Sache nach oben offen. Denn selbst nach dem vierten Band habe ich vielleicht erst ein Drittel der historischen Ereignisse abgedeckt. Es kommt also auf euch Leser an, ob ihr mehr wollt. Stoff gibt es genug.
-
wenn dem so ist, dann war das ein sehr gutes Buch. Mir kam die Befürchtung es gibt jetzt noch einen Band drei mit der Restgeschichte der normannischen Eroberung beider Sizilien. Nun bin ich beruhigt. Wenn es nach mir geht- so etwa 12 Bände?
-
Zitat
Original von beowulf
wenn dem so ist, dann war das ein sehr gutes Buch. Mir kam die Befürchtung es gibt jetzt noch einen Band drei mit der Restgeschichte der normannischen Eroberung beider Sizilien. Nun bin ich beruhigt. Wenn es nach mir geht- so etwa 12 Bände?
Na super! Dann hätte ich für eine Weile ausgesorgt. -
Nur mit den ganzen Namen verwirrst Du mich, Ulf...
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Nur mit den ganzen Namen verwirrst Du mich, Ulf...Stimmt diese ganzen Pandulfs und dann so viele Namen die ähnlich klingen. Mit "G" gibt es ja so viele, die sich nur ruch ein paar Vokale unterscheiden. Aber das war ja damals so. Da die Söhne ja gerne mal wie die Väter genannt wurden und Namen von erfolgreichen Männern beliebter waren, als andere....
-
Ja, gerade die ganzen "G"s verwirren mich gerne. Da muss ich immer wieder überlegen: Von den zig Pandulfs spreche ich gar nicht erst :help.
-
Frage in die Runde: Hat es euch die Sprache verschlagen, oder warum sind alle so still? Oder ist es dieFußball WM?
-
Die WM ist vorbei- - jetzt schlagen wir zu. Aber wir brauchten unser Hände zum Seitenwechsel, da konnten iwr nicht tippen.
Ich lasse mir jetzt eine Rezi einfallen.
-
Ulf, wie sieht denn ganz grob deine Zeitschiene für Band 3 aus?
Erscheinungstermin in 2015? Anfang, Mitte, Ende?
Deine Auskunft ist natürlich ganz unverbindlich und es wird dich niemand darauf festnageln...
-
Zitat
Original von Uhtred
Ulf, wie sieht denn ganz grob deine Zeitschiene für Band 3 aus?Erscheinungstermin in 2015? Anfang, Mitte, Ende?
Deine Auskunft ist natürlich ganz unverbindlich und es wird dich niemand darauf festnageln...
Uthred, offiziell ist Frühjahr 2015 geplant. Titel ist "Der Schwur des Normannen". Ich habe schon das Cover-Design gesehen und kürzlich den Klappentext abgeliefert. Falls der Verlag nichts daran ändert, liest der sich so:
"Süditalien 1054: Gerlaine, die Geliebte des jungen Normannen Gilbert ist von Sklavenjägern entführt wurden. Niemand kann sagen, wohin. Gilberts einzige Spur ist der schwarze Skorpion, eine geheimnisvolle Tätowierung, und die führt mitten in Feindesland - nach Sizilien, dem Reich der Sarazenen. Trotz aller Warnungen ist Gilbert fest entschlossen, seine Gerlaine zu suchen und heimzuholen. Nur Thore und Ivain sind bereit, ihm zu folgen. Bald schon geraten sie in höchste Gefahr - Machtkämpfe zwischen Berberfürsten, tödliche Anschläge arabischer Gotteskrieger, die Heimtücke des berüchtigten, schwarzen Emirs. Doch Gilbert gibt nicht auf, auch wenn es heißt, den Krieg nach Sizilien zu tragen."
-
Danke für die Info, Ulf.
-
@ Ulf
Das klingt wieder sehr, sehr spannend. Hoffentlich ist bald Frühjahr 2015
-
Noch so lange
Ich will weiter lesen! -
Zitat
Original von Zwergin
Noch so lange
Ich will weiter lesen!LOL !!