Buch gesucht

• Hallo zusammen,

ich hab vor einer ganzen Weile (vielleicht so 2002 oder so) mal ein Buch gelesen was ich gern wieder lesen würde aber ich find es auch nach intensiver Internetrecherche einfach nicht wieder :-(

Es müsste ein Kinder-/Jugendbuch sein und ging um ein Mädchen, das entdeckt, dass es in die Vergangenheit reisen kann, immer so für ein paar Stunden glaub ich. Auf jeden Fall trifft sie ein anderes Mädchen, dass ihr das erklärt und die selber auch irgendeine übernatürliche Fähigkeit hatte, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern welche das war... Am Ende des Buches waren sie dann zusammen auf irgendeiner Party und ich würde sagen, es gab noch mehrere Buch-Teile, die dem Buch folgten, die hab ich aber nicht gelesen.

Ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass irgendwas mit einem Amulett war und auch irgendwas mit dem Mond, aber da bin ich nicht sicher ob ich es mit einem anderen Buch verwechsel.

Auf dem Cover waren glaub ich zwei Mädchen abgebildet aber auch das ist nur eine vage Vermutung.

Ich weiß es ist etwas dürftig, aber weiß vielleicht jemand, welches Buch das sein könnte?

Lg Felivrin

• Dein gesuchtes Buch sagt mir auf Anhieb leider nichts. Hier haben die Eulen einige Zeitreise-Romane gesammelt. Vielleicht ist deines dabei? :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Kann es sein, daß Du diese Mondtöchter-Geschichten von Lynne Ewing meinst?

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Vielen Dank, das klingt sehr ähnlich aber ich glaube, das ist es leider nicht :-(
    Auch wenn das etwas schwer herauszufinden ist, da ich außer der Amazonseite, die du als Link gepostet hast, keine weiteren Infos zu diesem Buch im Netz gefunden hab

• Es gibt einen Wikipedia-Artikel zu dieser Serie, aber nur englisch.
    Da geht es um mehrere Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, jede hat einen eigenen Band der Serie. Sie sind aber Schwestern. Catty ist eine davon und sie kann in die Vergangenheit reisen, wa sie immer wieder mal für kurze Zeit tut. Sie schwänzt offenbar Schustunden dafür.
    Die deutsche Übersetzung erschien 2002.

Aber wenn Du das Titelbild nicht wiedererkennst, ist es bestimmt ein anderes Buch.

Viel Glück!

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• @ Jessamy: deinen Link hab ich durchgeguckt, mein Buch war aber leider nicht dabei. Es ging auch nicht so vorrangig um die Zeitreise an sich, glaub ich...
    Aber danke für den Versuch!

@ magali: kannst du mal den Wiki-Link posten? Das wär lieb!

edit: hab die Wikipediaseite gefunden, brauch den Link nicht mehr. Ist leider nicht das Buch das ich suche, aber danke magali

• Ist es möglicherweise die Triologie von Kerstin Gier: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün. Das hört sich in fast allen Punkten so an, als ob es das erste Buch wäre. Allerdings ist das Erscheinen noch nicht so lange her, Rubinrot erschien 2009.
    Aber 5 Jahre kommen einem ja manchmal vor wie 10...
    Auch weiß ich nicht mehr, ob Gwendolyn während ihrer (oft kurzen, zufälligen) Zeitreisen ein anderes Mädchen trifft, das besondere Fähigkeiten hat. Sie steht eher in Konkurrenz zu ihrer Cousine, die eigentlich laut Familielegende die Zeitreisende sein sollte. Kann schon sein, dass es auch eine hilfreiche Freundinen-Figur zumindest zeitweise vorkam, ich hab mir nicht alle Details gemerkt. Aber eine große Feier in der Zeit des Barock kam vor, auch große Feiren in anderen Epochen.
    Ob auf dem Cover zwei Mädchen zu sehen sind, ist wohl Interpretationssache.

Eigentlich könnte ich diese Triologie nochmal lesen, hab schon wieder so vieles vergessen...

• Uff, ich versuch's jetzt einfach mal....
    War das vielleicht der zweite Teil der "Stravaganza" Reihe??
    Ich hab' leider nur den ersten gelesen, weiß aber, das es imzweiten Teil um ein Mädchen geht....
    Vielleicht magst ja mal danach schauen...?
    Der zweite Teil heißt "Stadt der Sterne"....

Passt zwar nicht sehr viel, von dem was Du erzählst, aber so ein paar Dinge - und da ja bislang noch nix gefunden wurde...?
    Viele Grüße,
    Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Weißt du in welche zeit das Mädchen reist?
    Nur so ungefähr.. Mittelalter, dinozeit :grin oder nur ein paar Jahre

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

• soweit ich es in Erinnerung habe reist sie nur in die unmittelbare Vergangenheit. Ein paar Tage, Monate oder Jahre. Auf keinen Fall ins Mittelalter oder so.
    Ich kann mich vage an eine Szene erinnern, in der sie ihre Freundin mit einem Jungen beobachtet und das ist glaub ich nur ein paar Stunden oder Tage in der Vergangenheit. Leider weiß ich nicht mehr genau was die Freundin mit dem Jungen gemacht hat, ich glaub aber i-was negatives, gestritten oder vor i-was geflohen oder sowas... Wie gesagt, die Erinnerung ist leider nur sehr vage...