Lesewochenende vom 27.06. - 29.06.2014

• Juhuuuuuuuuuuuuuuuu :-) :wave

Ich werde dieses Wochenende nur mal sporadisch hier reingucken, da ich noch recht viel zu tun habe. DENN, für alle die den Krampf letztes WE mitbekommen haben, ich habe einen Job und wie die meisten gesagt haben, ich habe mich für den ersten Job entschieden. :grin Dienstag geht es wieder los. Endlich arbeiten.

Ich lese zur Zeit "Die Akademiemorde". Sehr spannend bis jetzt und ich will wissen, wie es endet.

Wie viele von euch, habe ich auch am Donnerstag das Buch "Teuflisches Spiel" von Castillo bekommen. Aber da ich noch eines lese, habe ich es meiner Mama gegeben.

Für heute Abend muss ich mich glaub ich erstmal abmelden. Werde jetzt zu meiner Oma fahren und ihr sagen, dass ich nicht Hannover gehe, sondern bei ihr bleibe. :grin

• Tea-Bag : Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Das hört sich ja richtig gut an! Und schön das du in deiner Heimat-Stadt bleiben kannst!!

@ginger-ale: du hast mich jetzt sehr neugierig auf "Tigermilch" gemacht! Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken!

Ich habe den Nachmittag bis jetzt ganz gemütlich auf dem Balkon verbracht und konnte den nächsten Leseabschnitt von den "Buddenbrooks" beenden.
    Jetzt werde ich ein wenig die Wohnung aufräumen und uns dann etwas zu Essen machen. Am Abend möchte ich noch weiter lesen. Ich bin gerade wieder richtig schön drin in der Familiengeschichte von Thomas Mann.
    Morgen muss ich erst mal arbeiten und abends sind wir zum Grillen eingeladen. Ich werde dann eher nicht zum lesen kommen.

• Huhu! :wave

Ich bin auch wieder mit dabei. Die Woche ist ja wie im Flug vergangen. :wow

@ Susannah

Herzlichen Glückwunsch! :-] Da muss man sich auch wirklich was gönnen, und wenn es ein leckeres Eis ist!

@ DuCrainer

"Geisterfjord" habe ich auch auf meinem SUB. Klingt ja schon recht vielversprechend. :-]

@ Tea-Bag

Super, herzlichen Glückwunsch!! Deine Oma freut sich bestimmt auch riesig. :-]

Aktuell lese ich mal wieder was von Agatha Christie. :grin Ich bin etwa in der Hälfte von "Tod in den Wolken" und es gefällt mir auch wieder sehr gut. Jetzt werde ich aber erstmal ein bisschen im Internet schauen und später weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen :wave

Seid ihr alle gut ins Wochenende gestartet?

@ Susannah: Das Eis hast du dir definitiv verdient. Schön, dass alles so gut klappt :knuddel1

Heute und morgen habe ich Besuch und am Sonntag muss ich meinen Papa und ein paar Freunde beim Ironman anfeuern. Morgen abend und später am Sonntag bin ich aber auch mit dabei. Lesen werde ich dieses Buch hier:

Chris Pavone - Die Frau, die niemand kannte

Die Amerikanerin Kate Moore zieht mit Mann und Kindern nach Luxemburg – sie freut sich auf ein entspanntes Leben als Mutter und Hausfrau.Endlich keine Geheimnisse mehr, endlich droht ihre zwielichtige Vergangenheit nicht mehr in ihr Privatleben einzudringen. Doch dann macht sie die Bekanntschaft des Exilantenpärchens Julia und Bill. Und die Gefahr, dass ihre wahre Identität ans Licht kommt, ist plötzlich größer denn je …

• So ich breche nun die letzten 7 % von Geisterfjord an und nach dem Buch brauche ich glaube ich eine kleine Lesepause. Zumindest bis morgen. Jetzt vermischen sich die Geschichten und Leben der Charaktere und es ist einfach viel zu verarbeiten. So viel Action auf den letzten Seiten. Natürlich war bisher nichts wie ich es vermutet hatte. Ich bin echt gespannt auf das Ende.

Und noch ein Hallo an alle die noch dazu gestoßen sind :wave

• Susannah : Glückwunsch zum ersten Geld. Hoffe das Eis hat geschmeckt und du gönnst dir noch was richtig schönes. :wave

Tea-Bag : Herzlichen Glückwunsch zum Job. :wave

Ich habe heute noch keine Seite gelesen. Nachdem ich erst den Rasen gemäht habe, war ich heute nachmittag noch mal shoppen. Es gab eine Hose und eine Bluse, richtig schön. :-]
    Jetzt werde ich gleich duschen gehen und dann mal schauen, ob das mit dem Lesen was wird. Irgendwie habe ich so das Gefühl ich gerade in ein Lesetief. :rolleyes

• Hallo! :wave

Mein Lesewochenende startete bereits gestern Abend, da ich heute frei habe (und am Montag) :grin

Ich habe endlich mit "Der Totschläger" von Chris Carter angefangen. Und direkt 200 Seiten am Stück gelesen. Verdammt ist das spannend! :wow

Ein endgültiges Urteil kann ich natürlich noch nicht fällen, aber bisher bin ich der Meinung dass es das beste Buch von Carter ist.

• He liebe Eulen,

ich versuche heute und am Sonntag auch ab und zu mal hier rein zu schauen. :-)
    Ich lese gerade "Angstschrei" von James Hayman und habe zumindest das erste Kapitel in meiner Mittagspause lesen können.
    Jetzt werde ich noch ein bisschen das Bad sauber machen und dann noch ein wenig Wäsche bügeln. (Ich hasse Wäsche bügeln :fetch) Und danach kann ich mich wieder dem Buch widmen. :-) Bis jetzt hat es sich echt gut gelesen.

• Zitat

Original von Susannah
    Und grad hab ich sie in die Hand bekommen, meine erste richtige Lohnabrechnung im Vollzeitjob in meinem erlernten Beruf. Ich könnte platzen :-] :-] :-] :-] :-]

Jetzt geh ich in die Mittagspause und hol mir einen leckeren Salat und danach ein Eis. Letzteres muss jetzt einfach sein :-] :-]

Lass es Dir schmecken. Das Gefühl kenne ich, ist super!!

• Tea-Bag : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN JOB :hop

Ich bin grad ganz fasziniert darüber, wie sehr ich mich über einen neuen Staubsauger freuen kann :lache als ich zu Hause auszog habe ich mir einen ganz billigen Staubsauger gekauft... naja, war vielleicht nicht die beste Idee... Jahrelang hab ich mich über ihn geärgert, da die Saugkraft natürlich nicht sooo groß war... Aber geändert hab ich auch nichts. Heute wars dann endlich soweit... Und wie soll ich sagen: Das erste Mal seit 7 Jahren mag ich Staub saugen :lache

Den alten bin ich auch schon losgeworden... Hab ihn bei FB in eine Verschenk-Gruppe reingestellt (und JA, ich war ehrlich :grin) und er wird gleich abgeholt ;-)

Danach werde ich mich wohl in die Wanne verziehen und endlich lesen :lesend

Ich habe diese Woche übrigens auch eine Bewerbung für eine neue Stelle abgegeben :-] Drückt mir die Daumen, auch wenn das noch ein wenig dauern wird.

• FERTIG! Ein toller 5. Band von Linda Castillo, wer mal in meine Rezension spicken möchte (*zu Rouge und Supaweibi rüberwink*), darf gern hier klicken.

Seinfeld
    "Der Totschläger" ist großartig! Ich habe ihn an einem Tag gelesen :wow

Nachdem meine bessere Hälfte nun schon telefonisch angekündigt hat, dass er später heim kommt, werde ich mich jetzt noch meinem Blog und danach einer Doku widmen, bevor ich mir ein neues Buch aussuche.

• @logan.lady: Vielen Dank für die schöne Rezi! Das liest sich auf jeden Fall so, als ob ich mir das Buch bald zulegen müsste! :grin

Evilangel : Ich drücke Dir schon mal ganz feste die Daumen, auch wenn es noch ein wenig dauert!

Finnia : Du hast ja einen sportlichen Papa, Respekt!:wow

Ich werde mich jetzt mit einem Glas Rotwein und meinem Buch auf die Couch verziehen. Ich habe das Gefühl, dass ich heute nicht wirklich lange aufbleiben kann. Die letzten Nächte habe ich nicht viel Schlaf bekommen. Ich werde heute auf jeden Fall mal eher ins Bett gehen. Ich wünsch Euch schon mal allen einen angenehmen Abend! :wave

• Wochenende :anbet

Heute Nachmittag wurde es zum ersten Mal ein bisschen stressig auf der Arbeit, und nachdem mir kurz heiß wurde, ging es dann doch und was ich heute nicht geschafft habe, mache ich am Montag morgen. Chef meinte, ich solle gefälligst ins Wochenende starten.

Jetzt sitze ich im Zug und werde mit "Sharpes Festung" weitermachen. Es geht los auf Seite 156.

Und vielen Dank euch allen für die Glückwünsche. Lasst euch alle mal :knuddel1

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Evilangel

Ich drück dir die Daumen für die Bewerbung! :knuddel1

@ Susannah

Das klingt, als hättest du einen echt guten Chef. Freut mich für dich. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Herzlichen Glückwunsch, Tea-Bag!!! :-)
    Und dir, Evilangel drücke ich die Daumen für die Bewerbung!

ginger ale, du hast Recht, dass das Buch nicht leicht zu lesen ist. Manchmal habe ich das Gefühl so viele Informationen gar nicht auf einmal aufnehmen zu können. Gleichzeitig schreibt Simmons aber so fesselnd, dass man es gar nicht aus der Hand legen mag.
    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher sind "Die Hyperion-Gesänge" von ihm.

• Einen schönen guten Abend zusammen :knuddel1

Susannah : Herzlichen Glückwunsch zum Lob und zum ersten Gehalt. Beides ist ein wirklich tolles Gefühl, oder? Das Eis hast du dir wirklich verdient, ich hoffe es hat geschmeckt. Viel Spaß mit deinen Rezi-Exemplaren und Hut ab. Wie lange brauchst du in etwa dafür? Ich hab immer Angst, dass ich für die Verlage zu lange brauche...

@ Tea-Bag: Und dir natürlich auch ein ganz ganz dickes Herzlichen Glückwunsch. Ist das denn der Job, wo du letztens zum Probearbeiten warst und nicht wusstest, ob du zusagen sollst?

Evilangel : Auch ich drücke dir die Daumen :)

Ich werde dieses Wochenende wohl nur Abends zum lesen kommen. Morgen fahre ich mit meiner Mutter shoppen, allerdings nicht im "normalen" Sinne. Eigentlich wollte ich nur in einem schwedischen Möbelhaus nach einem Bilderrahmen für meinen Wandroman schauen, aber ich glaube, da dort drei Möbelhäuser sind (schwedisch, mit Daniela Katzenberger und Ro***r), wird das wohl ein etwas längerer Tag werden. Am Sonntag geht es dann auf einen schönen, riesigen Flohmarkt, der nur einmal im Jahr stattfindet.
    Im Moment springe ich immer mal zwischen zwei Büchern, je nach Laune. Das sind das Wanderbuch "Das Leben ist ein Ponyhof" von Britta Sabbag und das LR-Buch "Zero" von Marc Elsberg. Mit letzterem werde ich mich wohl gleich auf die Couch verziehen.

• Hallo zusammen,

ich bin dieses WE auch wieder dabei, aber eher sporadisch. Mein Urlaub ist um, wir haben wahnsinnig viel unternommen und es waren tolle 3 Wochen. Und ab Montag hab ich meine super lieben Arbeitskolleginnen wieder um mich!
    Da heute und morgen noch einiges auf dem Plan stand und steht, muss ichmal schauen, wie und wann ich mir mein Buch schnappen kann. Meine Mini-eule möchte ja auch noch was von Mama haben, ehe der Alltag uns wieder voll einholt.

Susannah : Herzlichen Glückwunsch!!!

Tea-Bag : Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Ich freu mich mit euch!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)