Todesschuss von Karen Rose

  • Todesschuss - Karen Rose
    OT: Watch your back


    Inhalt


    Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen. Panisch und in Todesangst erlebt Stevie den Alptraum ihres Lebens ein zweites Mal. Denn vor acht Jahren wurden bereits ihr Mann und ihr Sohn auf offener Straße Opfer eines brutalen Schusswechsels.
    Nur langsam gelingt es Stevie und dem smarten Ermittler, Licht in einen verwickelten Fall zu bringen, der beinah ein Jahrzehnt in die Vergangenheit zurückreicht. Dabei beschleicht Stevie ein fürchterlicher Verdacht: Wurden ihr Mann und Sohn damals womöglich nicht zufällig Opfer eines Verbrechens?


    Autorin


    Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Als Karen Rose in ihrer Fantasie immer öfter mörderische Geschichten entspann, die ihre Gedanken zunehmend beherrschten, machte die gelernte Lebensmittel-Ingenieurin das Schreiben zu ihrem Hobby - und dann sogar zum Beruf. 2003 verfasste sie ihren ersten Thriller "Eiskalt ist die Zärtlichkeit". Es folgten weitere, darunter "Das Lächeln deines Mörders", "Todesschrei" und "Todesbräute", einige wurden mit begehrten Preisen wie dem "RITA Award" ausgezeichnet oder zumindest für sie nominiert. Der Leser kann sich darauf verlassen, dass Roses Geschichten gut ausgehen, denn bei all den schrecklichen Geschehnissen taucht immer eine helfende Hand auf. Im wirklichen Leben bietet Rose auf ihrer Website Menschen in Not Hilfe an. Sie lebt mit ihrer Familie in Florida.


    Meine Meinung


    Karen Rose ist einfach ein Garant für gute Unterhaltung. So auch wieder in ihrem neusten Ladythriller.
    Stevie Mazzetti kennen wir ja schon aus den Vorgängerbüchern und die waren auch nicht ohne. Allerdings kommt es jetzt noch dicker.
    Irgend jemand will Stevie tot sehen...und nicht nur sie sondern auch Cordelia ihre kleine Tochter.
    Die Frage ist wer will das und warum. Kleine Teile des Puzzels werden dem Leser immer mal wieder serviert, aber nichts Genaues weiß man nicht.
    Und dann ist da noch Clay....der Beschützer der ganzen Clique, den egal wer grad bedroht wird oder in Schwierigkeiten steckt Clay ist zur Stelle. Klingt jetzt irgendwie komisch, oder? Nee ist aber so Clay ist Sicherheitsspezialist. Aber sein besonderes Augenmerk liegt bei Stevie Mazzetti....wenn ihr wißt was ich meine.
    Dieser Clay hat sich im letzten Buch ne mörderische Abfuhr von Stevie geholt....liebestechnisch meine ich.
    Wieder mal ein Klasse Buch meiner mittlerweile Lieblingsautorin neben vielen Anderen.

  • Ich hab's noch auf Englisch auf meinem Kindle liegen. Das lesen schieb ich mal wieder hinaus. Einfach aus dem Grund, weil mich die Liebesgeschichten schon langweilen und immer dieselben sind. Schon beim letzten Buch war ich nur genervt davon. Genauso wie von den teilweisen unnötigen schnulzigen Liebesszenen. Lediglich der Thrill-Anteil ist der Grund, warum ich die Bücher noch lese.
    Vielleicht werde ich es jetzt mal in Angriff nehmen, wo es auf Deutsch erschienen ist.