Spontanes Mini-Eulentreffen gestern

• Eine nach rein sachlichen Gesichtspunkten angelegte PN-Diskussion zum Thema 'Schreiben', die gestern am frühen Nachmittag entbrannte und explizit wie implizit objektive Wertungen enthielt wie:
    'forsch', 'vorwitzig', 'belehrend' 'Einmischung', 'Küken', 'herablassend' und 'rotznäsig'
    führte gestern gegen 20.00 Ortszeit zu einem spontanen Treffen zweier Eulen im Osten Berlins, als die Protagonistinnen magali und Angelcurse feststellten, daß sie aufgrund erziehungsministerlicher Ferienpläne zufällig nur knapp zehn km voneinander entfernt weilten.
    Beim persönlichen Kennenlernen flogen keine Federn, es ging im Gegenteil um Existenzelles: 'Erstmal Kaffee! Großer Becher ' (magali)
    Elementares: Du liest keine historischen Romane? Also Du mußt UNBEDINGT Iny Lorenz... (Angelcurse)

Möglichkeiten und Grenzen der Kreativität:
    'Also, wenn 'ne Kurzgeschichte immer länger wird, ist sie halt ein Roman' (magali)
    'Wenn ich keine Idee habe, kann ich keine Kurzgeschichte drüber schreiben' (Angelcurse)

Goldene Schreibregeln:
    'wenn Du merkst, daß Kapitel 2 besser Kapitel 5 ist, schiebst Du's halt nach hinten. Ist doch egal, wo Kapitel 2 steht, Hauptsache, die Geschichte ist gut' (magali)
    '350 Seiten sind kein historischer Roman!' (Angelcurse)

Die feinen Unterschiede zwischen den Genres:
    'In historischen Romanen schlafen sie immer auf Strohsäcken' (Angelcurse)
    'In Fantasy-Romanen auch, bloß ohne Jahreszahlen' (magali)

Materiell/Ökonomisches, These und Antithese:
    'Vom Schreiben kannst Du schneller arm werden als reich!' (magali)
    'Bestsellerautoren nicht!' (Angelcurse)

Sowie die Sklavenhaltermanier der modernen Verlage:
    'Autoren können ihre Titel nicht selber bestimmen, wie gräßlich!!' (magali und Angelcurse unisono)

Auch die Eulen und das Forum fanden breite Erwähnung:
    Angelcurse: woher weißt Du denn immer, was die Leute alles sagen?
    magali: ich lese die verdammten postings!'

Und natürlich Berlin:
    'Vorne anne Straße is 'ne Baustelle.'

Der Kater schlief derweil friedlich auf der Couch.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Heaven
    Gib mir einen Grund zum Streiten und ab geht's!!
    :lache
    Aber Angelcurse sagte gleich, es gäbe viiiiiel zu wenig Eulen in Berlin.
    Und sie hat ja bald wieder Ferien, also...
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Heaven
    Also bis Samstag bin ich für ein neues Treffen noch zu haben, oder ansonsten immer am Wochenende :grin

Iris
    Ich glaube ich nicht... ähem... ja... aber wir können uns ja schreiben :write

Batcat
    Allerdings :grin

magali
    Besser hätte ich all das nicht ausdrücken können - obwohl ich ein wenig das Gefühl habe, in deinem Posting schlechter wegzukommen als die Katze :lache

• Also ich tue es jetzt einfach! :-]

Wer morgen Nachmittag in Berlin ist, Lust, Neugier und Traute hat kann sich bei mir oder angelcurse per PN melden und Näheres erfahren. ;-)

@Bo

Na dann los! Rein in die S-Bahn und her zu uns Eulen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Und die Nichtberliner :grin ?

Böses Engelchen, zu verraten, wo ich lebe :wow :fetch :lache

JASS :keks

• muss jass recht geben...
    persönliche daten, die nicht freiwillig im profil veröffentlicht sondern vielleicht im chat in einem vertrauten rahmen bekannt gegeben wurden.
    sollten nicht im öffentlichen forum geschrieben werden...
    :wave

• Zitat

Original von Angelcurse
    @frosch

Ich glaube, JASS hat das nicht ernst gemeint. S-Bf Warschauer Straße ist unser Treffpunkt, ich wusste nämlich gar nicht, dass sie da wohnt, das hat sie mir gestern Nacht im Chat erzählt...

Also regt euch mal nicht auf... :fetch :grin

Ich meine das toternst, du :fetch

:lache

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()