Ich bin wirklich ein großer SF-Fan, seit mir der erste Perry-Rhodan-Groschenroman in die Hände fiel.
Aber da gibt es auch noch etwas anderes und ich bin neugierig darauf, wie das hier so unter den Eulen ist und ob jemand bereit ist darüber zu sprechen.
Als Siebenjähriger habe ich zum ersten Mal mit meinen Geschwistern zusammen ein Ufo gesehen und diese Sichtung war so intensiv, das wir sie bis heute nicht vergessen haben.
Zum zweiten Mal war es dann etwas mysteriöser. Ich war mit meiner fünfjährigen Tochter in einem Bistro, in der ihre Mutter bediente und kurz vor 22 Uhr war es nun wirklich an der Zeit, nach Hause zu fahren. Vom Bistro bis zur Haustüre fährt man gerade mal 15 Minuten.
Als wir zu Hause ankamen, war es allerdings kurz vor halb eins, uns fehlten zwei Stunden. Ich war total entsetzt und sagte meiner Tochter, ich könne das nicht verstehen. Sie sah mich ganz erstaunt an und meinte, ich hätte mich auf der Wiese mit den beiden Männern nicht so lange unterhalten sollen.
Erst auf mein Nachfragen erzählte sie mir, dass ich unterwegs plötzlich rechts ran gefahren wäre weil dort ein ein Licht war und zwei Männer, und ich gesagt hätte, ich müsse mit denen kurz reden. Dannwäre ich zu diesen Männern gegangen und sie fand die Lichter so toll, dass ihr garnicht langweilig war. Dann kam ich zurück und wir fuhren weiter nach Hause.
Von Jahr zu Jahr verblasste bei ihr diese Erinnerung daran und heute sagt sie nur noch, dass ich ihr das zwar erzählt hätte, aber sie nichts mehr davon weiß.
Kennt ihr das und hat Euch das auch dazu animiert, entsprechende Lektüre zu kaufen. Erzählt mal.
UFO/unheimliche Begegnungen
-
-
Interessant.
Ein sehr spannendes Thema.
Ich habe in jüngeren Jahren mit großer Begeisterung Erich von Däniken gelesen. Ich fand seine Theorien immer sehr überzeugend und logisch.Zudem finde ich es schon anmaßend, wenn wir Menschen meinen, wir wären in diesem Universum die einzigen Lebewesen. Wobei ich allerdings durchaus der Meinung bin, dass wenn es um Dummheit und Ignoranz geht, so schnell niemand den Menschen das Wasser reichen kann.
Unabhängig davon bin ich immer auf der Suche nach seriöser Lektüre zu diesem Thema.
-
Zitat
Original von Voltaire
Unabhängig davon bin ich immer auf der Suche nach seriöser Lektüre zu diesem Thema.Ich ebenso! Hat jemand Vorschläge?
edit: unseriöse Lektüre geht auch, wenn es denn witzig gemacht ist...
-
Es soll ja Leute geben, die bei dem Thema und dem Begriff seriöse Lektüre einen Schreianfall bekommen
Das Buch von Whitley Strieber kann ich wärmstens empfehlen, leider gibts das nur noch gebraucht, lt. Amazon.
-
Ich hatte nie so eine Begegnung, aber als Jugendliche habe ich dieses Buch hier verschlungen:
-
Das hier ist ein Höbruch neueren Datums und könnte dem Autor nach seriös sein (ich kenne es nicht):
-
Zitat
Original von Mariangela
Das hier ist ein Höbruch neueren Datums und könnte dem Autor nach seriös sein (ich kenne es nicht):Harald Lesch ist sicher ernst zu nehmen (um mal von diesem anstößigen seriös wegzukommen), leider ist seine Stimme aber auch entsetzlich nervig, für mich zumindest. Damit hatte ich schon bei der ansonsten hochinteressanten Sendung alpha centauri meine Probleme.
Seine Bücher lesen sich jedoch sehr gut und er selbst gehört wahrhaftig nicht zu den Dümmeren. Allerdings verdankt er seine mathematische Hochbegabung einem kräftigen Schlag auf den Kopf (ja, wirklich!), was mal wieder beweist, daß das gelegentlich nicht schaden kann... -
Zitat
Original von Andromeda
Harald Lesch ist sicher ernst zu nehmen (um mal von diesem anstößigen seriös wegzukommen), leider ist seine Stimme aber auch entsetzlich nervig, für mich zumindest. Damit hatte ich schon bei der ansonsten hochinteressanten Sendung alpha centauri meine Probleme.
"Seriös" ist anstößig?
Ja, nee is klar...... -
UFOs sind ein spannendes Thema, dennoch habe ich bis heute kein Buch gefunden welches nicht in irgendwelche abstrusen Theorien abschweift. Erich von Däniken ist auch so ein Fall für sich... dessen Prä-Astronautik steht für mich auf einer Stufe mit dem Kreationismus und dem Intelligent Design. Wer daran glauben will soll es tun, ich persönlich halte das eher für pseudowissenschaftlich.
Falls jemand ansprechende UFO-Literatur kennt (gerne auch englischsprachig), immer her damit! Und bitte nichts aus dem Kopp-Verlag.
-
Zitat
Original von Voltaire
"Seriös" ist anstößig?
Ja, nee is klar......das bezog sich auf eine Bemerkung von Marlowe bezüglich Schreikrämpfen. Ich hab wohl das Zwinkersmiley vergessen. Neuer Versuch:
Harald Lesch ist sicher ernst zu nehmen (um mal von diesem anstößigen seriös wegzukommen).
-
@ Marlowe
Hättest Du Deinen Eingangspost am 1.April eröffnet, wäre ich ja eher skeptisch gewesen, aber so kann ich es sehr interessiert begrüßen, dieses Thema hier zu erörtern
Meine thematisch passende Lektüre liegt teilweise schon Jahrzehnte zurück. Es gab eine Zeit, da habe ich fast alles verschlungen, was damals auf den Markt kam. Ob Berlitz, Buttlar, Strieber etc.
Gelesen hab ich u.a. folgendes:
-
Sehr interessant fand ich damals auch die vielen Veröffentlichungen, die es beim 2001-Versand gab. Da hab ich mal diese Trilogie bestellt und auch gelesen:
Info zu "Enthüllungen":
Jacques Vallee legt verblüffende Beweise dafür vor, daß raffinierteste Täuschungsmanöver und Manipulationen der Medien die Forscher in die Irre führen und von dem eigentlichen UFO-Phänomen ablenken sollen. In seiner ausführlichen Analyse von UFO-Fällen aus vielen Ländern erfaßt Vallee die ganze Bandbreite sensationeller UFO-"Ereignisse", von Berichten über UFO-"Abstürze" und die Bergung von Außerirdischen durch amerikanische Behörden bis hin zu einer unterirdischen Gemeinschaft feindseliger menschenähnlicher Wesen im Südwesten Amerikas.
-
Danke, Fritzi, alle diese genannten Bücher - und dutzende weitere - habe ich ebenfalls gelesen.
Ich glaube, ich habe es in einem anderen Thread schon einmal berichtet, a ber wegen des aktuellen Bezugs noch einmal. Als ich noch in Bayern wohnte, war in der Nachbarschaft Walter Ernsting (Clark Darlton) zu Hause. Eines Tages fasste ich mir ein Herz, schrieb einen netten Brief, fügte ein paar SF-Geschichten von mir bei und warf das alles in seinen Briefkasten.
Zwei Tage später rief er mich an und lud mich zu sich ein. Wir haben dann im Laufe der Zeit gemeinsam viele Flaschen Rotwein vertilgt und unendliche Diskussionen geführt.
Über ihn lernte ich dann auch Erich von Däniken kennen und wurde von E.vD. in die Schweiz zu einer Party eingeladen. Ich gebe zu, ich stand ihm schon immer sehr skeptisch gegenüber, viele seiner Begründungen sind nicht nur an den Haaren herbeigezogen sondern, wie er selber ja später auch zugab, Folge einer übersprudelnden Fantasie, sprich reine Erfindung.
Andererseits gab es da diese Fragen zu den Dogo und deren Kenntnisse über astronomisches Wissen, die nicht aufgrund eigener menschlicher Logik und Forschung zu begründen sind. Da haben selbst renommierte Wissenschaftler keine Antwort und zumindest das ist E.V.D. zu verdanken und ebenfalls die Aufforderung, zumindest alles, was uns serviert wird, einmal zu hinterfragen und eigene Gedanken zu machen.
Ich zitiere mal wieder den Dalai Lama: Nun habe ich euch den Buddhismus erklärt, aber bedenkt eines: es kann auch alles ganz anders sein^.Ich wollte ja mit diesem Thread erreichen bzw. will es immer noch, ob es Eulen gibt, die angeregt durch eigene Erlebnisse oder Berichte von anderen angeregt wurden, nach entsprechender Lektüre zu suchen und wenn ja, welche Erlebnisse waren das und auf welche Bücher sind sie gestoßen. Deshalb das alles unter allerlei Buch und nicht unter Esoterik oder SF!!
-
Erlebnisse, wie Du sie hattest, kann ich nicht berichten, auch wüßte ich niemanden in meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis, der solche Erlebnisse hatte. Mich interessierten schon von jeher unerklärliche Phänomene oder Dinge, für die die Wissenschaft momentan noch keine Erklärungen vorweisen kann. Da lag es natürlich auf der Hand, sich der UFO bzw. Alienthematik zu nähern.
Umso spannender, mal zu gucken, was die Eulen hier noch so berichten...Däniken hat ja auch gerade wieder etwas Neues veröffentlicht:
Info:
Belege für eine unbequeme Wahrheit Seit vielen Jahren vertritt Erich von Däniken die These, dass vor langer Zeit Bewohner von anderen Planeten auf der Erde landeten. Diese Besucher nahmen zu den Menschen Kontakt auf und lenkten ihre Entwicklung durch die Weitergabe bislang unbekannten Wissens. Laufend zeigen aktuelle Entdeckungen, wie stichhaltig von Dänikens These ist. Laufend werfen neue Funde provokante Fragen zur Frühgeschichte des Menschen auf. Laufend machen neue Fakten aufgeweckte Zeitgenossen neugierig zu erfahren, was vor mehreren tausend Jahren auf der Erde geschah. Doch Neugierde scheint verboten zu sein. Zumindest für dogmatische Wissenschaftler mit einem eingeschränkten »Realitätstunnel«. Mit diesem faszinierenden neuen Buch legt Erich von Däniken als Herausgeber weitere Fakten vor, die das traditionelle Geschichtsbild ins Wanken bringen. Zusammen mit Autoren wie Prof. Navia, Peter Fiebag, Reinhard Habeck oder Hartwig Hausdorf präsentiert er Ihnen zahlreiche neue Erkenntnisse, die einmal mehr zeigen: Die Frühgeschichte der Menschheit, wie sie uns offiziell vermittelt wird, ist falsch! - Auf dem anatolischen Hügel Göbekli-Tepe wurde eine monumentale Anlage ausgegraben. Sie ist rund 6000 Jahre älter als die Pyramiden von Gizeh. Bei ihrer Konstruktion wurden Steinblöcke von 50 Tonnen Gewicht bewegt. Wie haben Steinzeitmenschen diese unglaubliche Leistung zuwege gebracht? - In der Nähe von Belgrad entdeckten Einheimische eine Steinkugel, in die mit ungeheurer Präzision der eiszeitliche Sternenhimmel eingraviert wurde. Wozu? Und warum gibt es so viele ähnliche uralte Steinbilder, auf denen Personen mit »Astronautenhelmen« zu erkennen sind? - Eine Überlieferung der Mapuche-Indianer berichtet von zwei jungen Männern, die ihre Vorfahren vor einer großen Flut warnten. Als sie sich verabschiedeten, gingen sie zu einem »Berg, der auf vier Beinen stand«. Dieser begann sich zu bewegen und erhob sich blitzend in die Lüfte. Ein Raumschiff? Begleiten Sie die Autoren durch verschiedenste Länder und Zeitalter zu spektakulären Funden und Erkenntnissen. Erfahren Sie beispielsweise: - Was uns Grab KV 17 im ägyptischen Abydos über außerirdische Kontakte zu sagen hat - Weshalb eine Kugel, die in einer Zehn Millionen Jahre alten Schicht gefunden wurde, nicht natürlichen Ursprungs sein kann - Warum eine wenig beachtete Entdeckung die Evolutionslehre widerlegt u. v. m.
-
*mal hochschubs*
Hat vielleicht doch noch jemand hierzu aktuelle Buchempfehlungen? Oder Geschichten dazu zu erzählen? -
Ich fand dieses Buch sehr interessant - habe es vor Jahren mal gelesen.