ZitatOriginal von Cith
Auch im zweiten Abschnitt geht es rasant weiter. Das Buch ist so spannend, dass ich mich überreden musste anzuhalten um kurz diese Zeilen zu tippen.
Eddie macht seinen 17% natürlich alle Ehre, bzw. er wurde von einem sarkastischen Ausspruch Cyns auf den Gedanken gebracht, wodurch sich quasi die knappen 20% Wahrscheinlichkeit verwirklichen. Ich bin gespannt ob und wann er mit seinen Erkenntnissen zu Cyn geht. Eddie hat seinen Freemee-Account vorübergehend gesperrt. Cyn aber hat sich gerade angemeldet. Einerseits wegen ihrem Job und der Recherche, andererseits aber auch, weil sie eine verflucht neugierige Person ist. Dann fängt sie gleich an mit einem Datingprogramm, dass wie eine gute Freundin auftritt, zu experimentieren – ob das gut gehen kann?
Ich musste mich auch zwingen mit dem Lesen aufzuhören.
Die Entwicklungen in diesem Abschnitt fand ich sehr interessant. Eddie meldet sich bei den ganzen ActApps und Freemee ab, weil die Informationen, auf die er gestoßen ist, ihn doch zu Vorsicht mahnen und misstrauisch werden lassen. Cyn hingegen meldet sich bei Freemee und unterliegt der typischen Neugier, die neue Dinge nun einmal mit sich bringen. Irgendwie hat mich es auch etwas gewundert, dass Cyn so schnell eine Anhängerin der "neuen Technik" wird. Da fragt man sich schon, warum Cyn vorher so zurückhaltend war. Angst vorm Neuen?
Ich bin mal gespannt, ob zwischen Chander und Cyn etwas laufen wird. Ich gehe mal stark davon aus. Allerdings frage ich mich auch, was ein IT-Spezialist mit diesen Fähigkeiten beim Daily macht. Der kann nur auf Cyn angesetzt worden sein. Alles andere macht schon fast keinen Sinn. Hm ... oder aber er gehört zu ZERO und sorgt dafür, dass man beim Daily eben nichts Relevantes über die Gruppe findet.
Edit hat ein überflüssiges Wort gelöscht.