Charlotte Link

• Vor ein paar Jahren hab ich "Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link gelesen. Ich war so begeistert, dass ich mir sofort den "Der Verehrer" von ihr geschnappt habe. Davon war ich allerdings maßlos enttäuscht, so dass ich erst mal eine ganze Zeit die Finger von ihren Romanen gelassen habe. Durch "Der fremde Gast", das ich gestern angefangen habe, ist mein Charlotte Link - Fieber allerdings wieder neu entfacht worden. :grin

Welche Bücher von ihr sind noch sooo klasse wie "Das Haus der Schwestern" und "Der fremde Gast"???

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Hi Emilia,
    eigentich ist es doch eine reine Geschmackssache. Ich fand den Verehrer richtig toll und du mochtest das Buch nicht. "Der fremde Gast" habe ich Ostern auch gelesen und fand es auch sehr gut.
    Vielleicht ein kleiner Tipp, setz dich beim Buchhändler auf die Couch und lies die ersten paar Seiten des Buches, das für dich in Frage kommen könnte. Danach weiß man meistens, ob einem das Buch liegt oder nicht :-)

• Das Haus der Schwestern fand ich auch super. Dagegen hat mich die Rosenzüchterin nur gelangweílt.

*hüstel* Aber gibt es nicht schon Rezis zu ihren Büchern? ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo Emilia,

mir hat auch das Haus des Schweigens sehr gut gefallen. Es ist aber wohl noch nicht als TB zu haben.

Das Buch dazu wird übrigens eher gelobt als das Hörbuch. M.E. liegt das an der nicht gerade überragenden Mariele Millowitsch ...

Schau doch mal hier > Hörbuch - Am Ende des Schweigens

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Wolke : I.d.R. lese ich die ersten 10 Seiten von Büchern an, bevor ich sie kaufe, aber hin und wieder kommt es schon vor, dass ich dann noch begeistert bin und erst nach 40 - 50 Seiten merke, dass es nix für mich ist :-(solche Fehlkäufe sind selten, aber sie kommen vor...

binchen : Am Ende des Schweigens liegt noch als HC auf meinem SUB, werde ich naher Zukunft auf jeden Fall lesen. Kann mir jemand was zu " Die Täuschung" sagen???

Heaven : An Rezis hab ich nur was zum Verehrer gefunden.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Der Verehrer - Drei Meinungen

Liebe Emilia,

zum Verehrer findest Du unter obigem Link drei Meinungen. Obwohl ich schnell wusste, wer es 'war' hab ich doch voller Spannung weitergelesen.

Ein Freund von mir (männliches Wesen also) fand ihn auch sehr gut. Der liest sonst am liebsten amerikanische schnelle Krimis.

:wave

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hi Emilia
    Von Ch. Link fand ich fast alles gut was ich bis jetzt gelesen habe. Die ersten 3 sind meine absoluten Favoriten von ihr.
    Sturmzeit++++++++++
    Wilde Lupinen++++++++++
    Stunde der Erben ++++++++++
    Das Haus der Schwestern++
    Die Sterne von Marmelon++
    Verbotene Wege
    Schattenspiel++
    Der Verehrer++ der Schluß war dof
    Die Stunde der Engel++
    Die Rosenzüchterin++
    Die Täuschung++
    Wenn die Liebe nicht endet
    Am Ende des Schweigens++
    Der fremde Gast
    Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
    Gruß oemchenli
    :wave :wave

• Die Trilogie Sturmzeit, Wilde Lupinen und Die Stunde der Erben fand ich auch klasse, allerdings hat mir der letzte Band weniger gut gefallen als die beiden ersten.

Die Rosenzüchterin fand ich auch gut.

Ich hab noch eins im RUB stehen, weiß aber gerade nicht, welches.

• Hi,

sie war letztens im fernsehen! sie hat über ihr neues buch gesprochen. ich denke es ist der fremde gast. die meisten sagen es wäre hart an der grenze. sie kam mir sehr symphatisch vor muß aber gestehen noch nie ein buch von ihr gelesen zu haben!

Janet

• Zitat

Original von Callabluete
    sie hat über ihr neues buch gesprochen. ich denke es ist der fremde gast. die meisten sagen es wäre hart an der grenze.

Meine Mama hat's jetzt angefangen und ist schwer begeistert !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Der fremde Gast - eine Rezi

Hi Callabluete -

ich bin zwar nicht Fritzi - aber vielleicht interessiert Dich trotzdem eine Meinung mehr - deshalb der Link zur Link oben ...

Ich hab das Buch an einem Wochenende verschlungen - typische Link-Spannung, wie beim Verehrer gefunden - und mich gut unterhalten.

Wer toughe Frauen sucht - der ist hier vielleicht eher nicht gut bedient.

Was meinst Du mit 'Hart an der Grenze?' - Einige Szenen, bei der der Hass des Täters ablesbar ist?

Binchen

• Hi

bienchen
    Natürlich interessiert mich deine meinung. also im fernsehen sagte der moderator das Charlotte in die psyche eindringen würde und es mit manchen äußerungen hart an der grenze wäre. sie meinte es ist halt mal was anderes.
    was meinst du?
    Janet