Ich habe mein Rezept mit den Leibniz Vollkorn-Butterkeksen gemacht. Auch mir war die Sahne-Mascarpone-Mischung fast zu üppig. Da sie nicht gesüßt wurde, hat sie eigentlich ziemlich "neutral" geschmeckt, hauptsächlich fettig. Das mit dem Quark werde ich auch mal ausprobieren, denn bei Tiramisu kann man ja auch wahlweise einen Teil Quark nehmen. Beim nächsten Mal probiere ich mal, für die Himbeeren nur die Hälfte Zucker zu verwenden und den restlichen Zucker unter die Sahne zu rühren. Obwohl, schlecht schmeckt es nicht, man muss nur darauf achten, immer von jeder Schicht etwas auf den Löffel zu bekommen. In der Kombination ist es dann auf jeden Fall süß genug.
Nightflower
, das mit den Gläsern habe ich nur nochmal erwähnt, weil eben im Buch steht, es wären größere Einmachgläser geeignet, und unter größeren Einmachgläsern verstehe ich welche ab einem Fassungsvermögen von mindestens 1/2 Liter aufwärts. Und dann frage ich mich, wer soll so ein größeres Glas voll essen? Ich fand das Dessert schon in meinen Gläschen reichlich bemessen, da sehr gehaltvoll.
Von gekauften Desserts habe ich noch kleine Gläser aufgehoben, die werde ich beim nächsten Mal verwenden, denn ich denke, die Größe ist dann gerade ausreichend.