Die Minigugls willl ich auf jeden Fall auch demnächst noch backen!
'Törtchenzeit: All you need is sweet' - Geschenke machen, Backen mit Kindern und Drink me
-
-
Endlich habe ich die Viva-Italia-Limonade auch selber gemacht. Ich habe fast alles nach Anleitung gemacht, außer dass ich den Basilikum gehackt habe anstatt in Streifen geschnitten.
Ich habe richtig gute Zitronen erwischt, daher war die Limonade sehr zitronig. Der Gatte meint, sie schmeckt nach Salat (wegen des Basilikums), aber ich fand sie superlecker. Ich habe direkt die doppelte Menge gemacht und kann heute noch mal was davon trinken. Ich freu mich.
Die Zubereitung ging auch superschnell. Daher werde ich sie auf jeden Fall öfter machen.
-
Die mache ich ja auch immer wieder, das ist so ein herrlich zitronig-erfrischendes Getränk, ideal für den Sommer. Ich mache sie aber meist mit weniger Basilikum als im Rezept angegeben. Für mich darf es nicht zu eindeutig danach schmecken, sondern nur so nach "irgendwas leckeres ist das noch drin... was könnte das sein?"
-
Ich muss diese Limo diesen Sommer endlich auch noch ausprobieren.
Danke für die Erinnerung. -
Zubereitung:
Ging superschnell und einfach.Geschmack:
Erstaunlich gut! Zuerst hatte ich Bedenken wegen dem Basilikum, aber das passte richtig gut.Fazit:
Perfekt für den Sommer! Wird garantiert wieder gemacht. Wenn auch das nächste Mal, einmal mit Pfefferminze statt Basilikum, meine Männer streikten nämlich -
Erdbeer-Rhabarber-Limonade
Bei mir gab es bereits zweimal diese leckere Limonade. Obwohl es eher wie ein Saft ist.
Ich habe mich fast genau ans Rezept gehalten, habe lediglich den Zucker durch Xucker ersetzt und nur 60g genommen, da ich das ganze nicht so süß haben wollte...
Schaumig war es bei mir auch, hat mich aber nicht gestört...
Ich fand den Saft wirklich sehr lecker.. -
Ich habe heute eine Abwandlung der Viva-Italia-Limonade gemacht, weil ich keine Lust hatte, den Zucker im Wasser aufzukochen.
Dafür habe ich einfach eine ganze Zitrone in eine Glasflasche gefüllt, etwas Basilikum klein geschnitten und dazu getan, dazu noch ein paar Tropfen Süßstoff und mit Leitungswasser aufgefüllt. Schmeckt auch gut Allerdings habe ich die Limonade auch ein paar Stunden durchziehen lassen.