Heute gab es Bananamama bei uns. Es ist wirklich sehr einfach und schnell gemacht, das Aufwändigste daran ist eigentlich die Deko. Da ich es nur für meine Tochter und mich zuhause ausprobiert habe, wollte ich keine große Deko, die mache ich mal, wenn ich den Drink für Gäste zubereite. Für uns habe ich mich begnügt, ein paar Streusel auf die Sahne zu streuen. In Ermangelung von Cocktailkirschen habe ich je eine Cranberry draufgelegt.
Beim nächsten Mal werde ich weniger Schokoaufstrich nehmen (oder vielleicht gibt es Schokoaufstrich mit Bitterschoki :gruebel), denn es war schon ziemlich süß, aber gut gekühlt und die Schoki ein wenig reduziert, hat man ein schnell gemachtes kleines Dessert, das in dekorativen Gläschen auch hübsch aussieht.
'Törtchenzeit: All you need is sweet' - Geschenke machen, Backen mit Kindern und Drink me
-
-
Ich melde mich hier als "Eindringling" - habe das Buch gekauft und als erstes die Viva-Italia Limo gemacht. Sie ist sehr lecker, ein wunderbares Sommergetränk. Am Wochenende probiere ich sie mit Zitronenmelisse aus.
Klusi, es gibt Schokoaufstrich edelbitter im Reformhaus, ist halt teuer. Aber extrem gut.
Man kann auch selbst welchen machen. Bei Interesse schick mir ein PN, dann bekommst du das Rezept. -
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ich melde mich hier als "Eindringling" - habe das Buch gekauft und als erstes die Viva-Italia Limo gemacht. Sie ist sehr lecker, ein wunderbares Sommergetränk. Am Wochenende probiere ich sie mit Zitronenmelisse aus.Klusi, es gibt Schokoaufstrich edelbitter im Reformhaus, ist halt teuer. Aber extrem gut.
Man kann auch selbst welchen machen. Bei Interesse schick mir ein PN, dann bekommst du das Rezept.
Danke für die Info, mit dem Edelbitter-Aufstrich könnte ich mir das auch gut vorstellen. PN an dich ist raus. -
Bei Rewe gibt's auch dunklen Aufstrich, von Rewe beste Welt. Und noch ganz viele andere Sorten, da könnte man sicher auch noch anders variieren.
-
-
Heute habe ich das Pflaumen-Trifle gemacht. Allerdings habe ich die Menge geteilt und vier kleine Gläser damit gefüllt. Die Pflaumen haben sich nicht gut vierteln lassen, denn sie saßen sehr fest am Kern, so dass ich zuletzt kleine Fruchtstückchen hatte, aber das war eigentlich gut so, denn so ließen sie sich besser in die doch recht kleinen Gläser füllen. Die Kombination ist lecker und nicht zu süß. Da in die Creme Fraiche nur Vanillemark gemischt werden sollte, kam mir das doch etwas zu "blank" vor, wie auch schon die Mascarpone auf dem Cheesecake. Ich habe ein klein wenig Agavendicksaft untergerührt, und so schmeckt es mir richtig gut. Die süßen Löffelbiscuits mit dem starken, herben Espresso, die leicht süß-säuerlichen Pflaumen und darauf die Vanillecreme, das ist eine tolle Geschmackskombination und eine prima Idee, die ich sicher auch mal für Gäste zubereiten werde.
-
Kannst du dir das Trifle auch mir anderen Früchten vorstellen, z.B. mit Pfirsichen?
Das sieht sehr lecker aus.
-
Das sieht lecker aus. Ich kann mir schon vorstellen, daß das auch mit anderen Früchten funktioniert.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Kannst du dir das Trifle auch mir anderen Früchten vorstellen, z.B. mit Pfirsichen?Das sieht sehr lecker aus.
Ja, durchaus! Beim nächsten Mal werde ich Pfirsiche nehmen. Ich könnte es mir auch mit Kirschen gut vorstellen. -
Ach, ich hätte heute gern Chai Latte ausprobiert, habe aber nicht genug Latte da Aber so ist das wohl mit spontanen Entscheidungen...
Gestern durfte ich die Viva Italia probieren und fand die super. Werde das auch ganz bald machen.
-
Ach, die Viva Italia gab es heute hier auch schon wieder. Ich hab sie bloß schneller gesoffen als fotografiert. Andererseits: sooooo superfotogen ist ein Glas Zitronenbrause nun auch nicht, denn das Dekogedönse mit Zitronenscheibchen etc. wende ich nur für Besuch an.
-
Die ist auch wirklich köstlich. Leider habe ich dafür nur Basilikum im Haus
-
Die muss ich auf jeden Fall auch noch testen..............hat ja bis jetzt allen geschmeckt.
-
Ich hab die Viva Italia gestern auch nochmal gemacht, gleich n der vierfachen Menge und dann den Sirup in eine Flasche gefüllt.
Allerdings habe ich diesmal Zitronenmelisse und ein bisschen Minze verwendet.Beim nächsten Mal dann nur Minze, die Zitronenmelisse kam fast gar nicht raus.
-
Ich habe den Melonendrink ausprobiert - und nun ja, es war furchtbar
Ich habe mich genau ans Rezept gehalten (ohne Wodka), muss allerdings dazu sagen, dass meine Wassermelone nicht ganz so gut bzw. ziemlich geschmackslos war.
Allerdings war auch die Konsistenz ganz komisch - vielleicht sollte man die pürierte Melone durch ein feines Sieb streichen. Ansonsten ist es so eine dickliche Masse, mit einem sehr unangnenehmen Mundgefühl (sieht man auch an dem Bild, dass sich die Melone oben absetzt). Auch meine Gäste fanden das Getränk nicht gut, teilweise fanden sie auch den Minzgeschmack zu stark.
Leider haben wir dann alles weggekippt.Evlt. schmeckt das Getränk mit einer wirklich guten Melone und fein passiert besser - denke aber nicht, ass ich das nochmals ausprobieren würde.
-
Die Viva Italia Limonade werde ich nächste Woche mal ausprobieren - bin mal gespannt, werde dann auf alle Fälle Zitronenbasilikum verwenden.
Aber nach euren Meinungen soll diese ja ziemlich gut sein.
-
Ich habe die Viva Italia Limo am Wochenende mit braunem Zucker und einer Mischung aus Basilikum und Zitronenmelisse gemacht.
Der braune Zucker macht sich nicht gut darin - gibt eine unschöne Farbe und dominiert geschmacklich sehr. -
@ verena: ich habe auch schon einige Dinge mit Wassermelonen ausprobiert: Smoothie, Melone gemischt mit Joghurt, Wassermelone in Kombination mit Obstsalat, Wassermelonen-Feta-Salat und es hat wirklich gar nichts gut geschmeckt.
Die Geschmäcker sind zwar verschieden und ich kann nur für mich sprechen aber mir schmeckt Wassermelone nur pur. Alles andere ist bäh
-
Vielleicht teste ich die Melonenlimonade mal mit einer anderen Melonenart. Honigmelone oder so. Mal gucken.
-
Ja also das war echt nicht gut... Das Getränk war auch so fuselig
Aber bin gerade deswegen noch auf weitere Meinungen gespannt.