Hier kann zu den Themen "Geschenke machen", "Backen mit Kindern" und "Drink me" geschrieben werden.
'Törtchenzeit: All you need is sweet' - Geschenke machen, Backen mit Kindern und Drink me
-
-
VIII Geschenke machen
Kleines Glück – Mini Gugls im Eierkarton, S. 118 (Klusi, Eskalina, Kirsten, Sandrah, n8eulchen)
DIY-Cupcake Kit, S. 120
Berliner Spießburger, S. 122
Lecker-Schmecker Pflaumen-Trifle, S. 125 (Klusi, Regenfisch)
Genussknacker, S. 126 (Rosenstolz, chiclana, Groupie, Sandrah, Anahid, Schnuckerle, bauerngarten, Groupie [Favorit], Batcat, verena, Eskalina)IX Backen mit Kindern
Ufo-Törtchen, S. 130
Flower-Power-Cupcakes, S. 132
Kringel-dich-Donuts, S. 134
DIY-Wabenbälle mit Tasselgirlande, S. 136X Drink me
Mr. Marshmallow, S. 140
Eisiger Chai Latte, S. 142 (Nightflower, Klusi)
Viva-Italia-Limonade, S. 144 (chiclana, büchervamp, Klusi, Tea-Bag, streifi, Sandrah, bauerngarten, Batcat, Groupie, Rumpelstilzchen, Eskalina, Nightflower, verena, Regenfisch, Booklooker, Faraday)
Erdbeer-Rhabarber-Limonade, S. 146 (bauerngarten, Nightflower, verena, Booklooker - Abwandlung)
Melon dich mal, S. 148 (verena)
Punsch dir was, S. 150
Bananamama, S. 152 (Groupie, Nightflower, Kirsten, Klusi, verena) -
Zutaten:
Alles nach Rezept.Zubereitung:
Ich wollte das Rezept vorhin nur mal so auf die Schnelle ausprobieren und habe deshalb auf das Deko-Brimborium mit weißer Schokolade und Sahne verzichtet. Die restlichen Zutaten habe ich in den Thermomix geworfen und deshalb war es sehr easy und schnell.Ergebnis:
Lecker, aber sehr süß.Fazit:
Gibt es bestimmt mal wieder. -
Huihui, schön, dass es geschmeckt hat. Das war auch in der engeren Auswahl zum Ausprobieren, aber ich habe mich erst mal gegen Getränke entschieden
-
Das sollen die Genussknacker ( Müsliriegel ) werden. Aber irgendwie bin ich schwer am Grübeln, ob die Mengenangaben stimmen.........zuviel Haferflocken, zuwenig "Flüssiges" ( Honig, Zucker, Butter ).
Ich bin wirklich gespannt, ob das Riegel werden....... -
So sehen die fertigen Riegel aus.
Sollen gar nicht mal so schlecht schmecken - laut dem Rest der Familie. -
Die sehen wirklich sehr lecker aus. Hält denn alles gut zusammen, trotz der wenigen Flüssigkeit?
-
Ja, doch. Scheint doch zu stimmen, das Rezept.
-
Ich habe gerade mit den letzten eigenen Erdbeeren und Rhabarber, ebenfalls den eigenen, die Limonade gemacht. Leider ist der Akku der Kamera leer. Bild wird morgen nachgreicht. Ich kann aber schon sagen es schmeckt klasse
-
Zitat
Original von bauerngarten
Ich habe gerade mit den letzten eigenen Erdbeeren und Rhabarber, ebenfalls den eigenen, die Limonade gemacht. Leider ist der Akku der Kamera leer. Bild wird morgen nachgreicht. Ich kann aber schon sagen es schmeckt klasseDa bin ich gespannt. Das Rezept hört sich auch toll an.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Da bin ich gespannt. Das Rezept hört sich auch toll an.
Das Rezept interessiert mich auch, mal sehen, wo ich Rhabarber herbekomme, Erdbeeren habe ich.
-
So nun das Bild von der Erdbeer-Rhabarber Limonade.
Ich hatt das ganze in einer verschlossenen Flasche im Kühlschrank stehen. Leider hat sich der ganze Schaum der sich durch das pürrieren gebildet noch nicht verflüchtigt. Nun steht es in einer offenen Kanne und ich hoffe auf die Zeit.
Da ich zur Zeit keinen Mixstab habe wurde es alles im Thermomix gemacht. Ich glaube aber das 20 Minuten kochen entschieden zu lange ist, die Hälfte tut es bestimmt auch.
Der Geschmack ist durch die Zitrone und den Rhabarber schön säuerlich. Auch mit Wasser gemischt schmeckt es Klasse.Edit: Nachtrag - Die Bläschen sind leider über Nacht nicht weg gegangen dafür gibt es Punktabzüge. Schade weil sonst ganz lecker.
-
Viva Italia Limonade (Seite 144)
Zutaten:
Alles wie beschrieben. Prima fand ich die genauen Angaben, nämlich 25 Blättchen Basilikum und 100 ml Saft aus den 2-3 Zitronen.Zubereitung:
Einfach und unkompliziert... und es duftet lecker nach Basilikum.
Beim Aufgießen mit Mineralwasser hat das Ganze ziemlich geschäumt.Ergebnis:
Schmeckt gut, schön sommerlich frisch. Und nicht so süß... der leichte Basilikum-Geschmack passt gut.
Gestern gut eine Stunde nach der Zubereitung war mir die Limo fast zu wenig süß, dafür hat man den Basilikum mehr geschmeckt.
Heute Vormittag finde ich die Limo süßer, dafür fällt der Basilikum weniger auf. -
Genussknacker (Seite 126)
Zutaten:
Rosinen statt Cranberrys und 50g Kokosflocken, weil ich falsch geguckt habe.
Wie das so ist bei Spontanaktionen, obwohl man gleich wieder weg muss...Zubereitung:
Ich habe einen kleinen Topf genommen und erst als die Buttermischung geschäumt hat, registriert, dass die anderen Zutaten auch in den Topf müssen. Der war dann randvoll und so habe ich nicht allzu lange gerührt.
Ich habe die Masse dann in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform gefüllt und plattgedrückt.Ergebnis:
Die Riegel sind recht weich, recht süß, aber superlecker. Alle hier sind begeistert. -
Das sieht beides sehr, sehr lecker aus. Werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Bei den Genussknackern sieht es immer nach so vielen Haferflocken aus. Schmeckt das auch so extrem danach? Also, ich mag Haferflocken, überlege nur, ob ich vielleicht stattdessen gemischtes Müsli nehmen soll.
-
Ich finde sie schmecken nicht sonderlich Haferflockig. Das wird von der Süße überdeckt. Und vielleicht auch durch das leichte Anrösten Am ehesten schmecke ich die Sonnenblumenkerne raus.
Aber sie schmecken bestimmt auch mit anderen Flocken/Nüssen drin. Nur würde nichts weiteres Süßes dazu tun, denn die Masse ist so schon recht süß (aber noch ok) -
O. K. Gut zu wissen. Nach meinem Zuckerschock-Debakel mit dem Limetten-Frosting verzichte ich auf weitere Überraschungen dieser Art. Weniger süß machen kann man sie ja wahrscheinlich gar nicht, oder? Dann fehlt bestimmt Klebemasse.
Welchen Honig hast du genommen?
-
Zitat
Original von chiclana
Ich finde sie schmecken nicht sonderlich Haferflockig. Das wird von der Süße überdeckt. Und vielleicht auch durch das leichte Anrösten Am ehesten schmecke ich die Sonnenblumenkerne raus.
Aber sie schmecken bestimmt auch mit anderen Flocken/Nüssen drin. Nur würde nichts weiteres Süßes dazu tun, denn die Masse ist so schon recht süß (aber noch ok)Ich hatte ja auch Angst, dass alles zu sehr nach Haferflocken schmeckt.
Aber es ist wirklich ok und schmeckt lecker. -
Zitat
Original von Groupie
Welchen Honig hast du genommen?
Blütenhonig -
Zitat
Original von chiclana
BlütenhonigIch auch.