Hier könnt ihr euch zu ganz allgemeinen Fragen, Ideen, Tricks und Tipps austauschen.
"Törtchenzeit: All you need is sweet" - Tipps, Hilfen und Ideen ...
-
-
Ich frage mich, ob man für die Frühlingsmuffins mit Aprikosen und Mandeln (Seite 41) wirklich Reismehl verwenden muss?
Die möchte ich nämlich gerne nachbacken, aber für Reismehl müsste ich extra in einen grösseren Ort fahren. -
Das frage ich mich allerdings auch... außerdem frage ich mich: was sollte ich mit dem restlichen Reismehl machen? Hab schon überlegt, ob ich sie einfach so nachbacken soll mit normalem 405er Mehl.
-
Batcat, du musst dann immer wieder diese Muffins backen.
Ich hab noch nie was mit Reismehl gebacken, wäre mal eine Überlegung wert.
-
Hm, es gibt eines von Schneekoppe - vielleicht bekomme ich das sogar im Kaufland oder im Real.
-
Uh, das wären ja 5 x 500 Gramm.
-
Naja, bestellen werde ich es nicht. Das ist doch des Guten zuviel.
-
Zitat
Original von Batcat
Das frage ich mich allerdings auch... außerdem frage ich mich: was sollte ich mit dem restlichen Reismehl machen? Hab schon überlegt, ob ich sie einfach so nachbacken soll mit normalem 405er Mehl.Ich werd das demnächst in Angriff nehmen, normales Mehl und fertig. Muffins macht man ja eh mit normalem Mehl. Vielleicht ist dieses Rezept wegen Gluten-Allergikern im Buch?
-
Hab ich mich auch schon gefragt.
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade die Schoko-Cupcakes nach dem Cupcake-Grundrezept S. 28 gebacken -...und jetzt weiß ich nicht, wo ich meinen Bericht einsortieren kann.
Kapitel I mit den Basics habe ich in der Aufteilung auf die Schnelle nicht gefunden :help. Ist es irgendwo dazu gepackt und ich hab`s nur nicht gesehen?
-
Zitat
Original von Lumos
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade die Schoko-Cupcakes nach dem Cupcake-Grundrezept S. 28 gebacken -...und jetzt weiß ich nicht, wo ich meinen Bericht einsortieren kann.
Kapitel I mit den Basics habe ich in der Aufteilung auf die Schnelle nicht gefunden :help. Ist es irgendwo dazu gepackt und ich hab`s nur nicht gesehen?
Ich habe auch keine Extra-Kategorie für die Basics gefunden. Vielleicht packst du es zum Schoko-Kapitel?
Ich bin sehr gespannt auf deine Bewertung, denn fast hätte ich die Cupcakes heute morgen auch gebacken und mich dann aber für einen Apfelkuchen aus dem Hefeteig-Buch entschieden. -
Danke, so werde ich es machen. Ich habe gesehen, dass die Death Chocolate Cupcakes mit Feige (was für ein Name :wow) nach diesem Grundrezept gebacken wurden. Dort werde ich es einsortieren.
Der Bericht kommt heute Nachmittag oder Abend, wenn wir probiert haben. Aussehen tun sie schon mal gut :-].
-
Mein Apfelkuchenbericht kommt auch heute Abend, da ich den jetzt schon mitnehme. Guten Appetit!