Christina Richon - GU Quiches, Cakes & Tartes

• Autorin: Christina Richon

Kurzbeschreibung
    Sie bekommen Gäste und wollen einen relaxten Abend verbringen, ohne stundenlang in der Küche zu verschwinden? Mit pikanten Kuchen von Quiche Saltimbocca über Pesto-Tarte bis Paprika-Feta-Cake gar kein Problem - denn sie lassen sich problemlos vorbereiten, backen sich dann im Ofen ganz von alleine und sind blitzschnell serviert, wenn die Gäste kommen. Und: In der Küche stapeln sich keine Töpfe und Pfannen. Ob zum Aperitif, als Zwischengericht oder als Hauptmahlzeit - mit diesen Rezepten verwöhnen Sie nicht nur Ihre Gäste, sondern sich selbst gleich mit!

Meine Rezension
    Wieder mal ein GU Buch, das mir für kleines Geld in den Schoß gefallen ist. Quiches für Gäste finde ich eine geniale Erfindung, denn mit einem leckeren Salat dazu hat man in den meisten Fällen schon was Gutes zu Futtern auf dem Tisch.

Deftige Cakes finde ich aber auch sehr lecker – ideal für Parties oder auch nur einfach zum Mitnehmen ins Büro. Das Buch hat mich daher spontan angesprochen.

Gegliedert ist es in den obligatorischen Infoteil, an den sich die folgenden Kapitel anschließen:

Quiches
    Cakes
    Tartes, Kuchen und Wähen
    Fladen und Pies

Pies sind eher nicht so meine Sache, aber im Rest des Buches habe ich schon viele Ideen gefunden und wie üblich kleben schon wieder zahlreiche Postits zwischen den Seiten.

Viele Hobbyköche rümpfen ja ein wenig die Nase über die GU Bücher, weil die Rezepte darin eher simpel sind. Aber gerade deswegen mag ich sie sehr. Ich koche oder backe zwar schon mal ganz gerne, aber ich möchte in relativ kurzer Zeit etwas Leckeres fabrizieren und nicht meine Doktorarbeit ablegen. Daher gehören sie stets zu meinen großen Favoriten.

Auch von diesem bin ich begeistert und habe schon das eine oder andere erfolgreich daraus nachgebacken. Und gerade habe ich mich schon wieder so in Begeisterung geschrieben, daß ich morgen vermutlich den Spargel-Schinken-Cake backen werde… wo doch heute mein Törtchenbuch für die aktuelle Backleserunde nicht ankam…

ASIN/ISBN: B010IMKIOM

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()