ZitatOriginal von Saiya
Mir geht es ansonsten wie Booklooker. Ich habe schon den ein oder anderen deiner Romane im Auge, Sabrina. Es handelt sich doch um Fantasy, oder?
Die Elvion-Reihe (Elfenmagie, Elfenkrieg, Elfenmeer) ist High Fantasy - also eine erfundene Welt, mittelalterliches Setting, Magie, Elfen, Kobolde usw., allerdings anders als die klassische High Fantasy sehr romantisch - es lohnt sich, ein bisschen in die Rezensionen zu schauen, denn was in vielen negativen Rezensionen steht, stimmt schon: es ist sehr gefühlslastig und einigen (besonders Männern) ist das zu viel. Das muss einem einfach liegen, dass Liebe und Gefühle im Vordergrund stehen, denn es gibt auch viele begeisterte Stimmen. Generell polarisiert die Reihe ziemlich.
Ach ja: Jeder Band ist in sich abgeschlossen, wobei sie dann aber natürlich aufeinander aufbauen - wenn, dann würde ich sie also in der richtigen Reihenfolge lesen. Es gäbe auch eine kostenlose Kurzgeschichte als eBook, die quasi den dritten Band "Elfenmeer" einleitet. Die Kurzgeschichte verrät nichts aus Vorgängern, also wenn du mal reinschnuppern möchtest, wäre die vielleicht etwas. Sie heißt: "Elfenmeer - Der Korallenfürst".
"Teufelsherz" und "Teufelstod" hingegen sind Jugend-Fantasy-Romane, wie es sie mittlerweile ja zuhauf gibt - heutige Zeit, Schulalltag, eine Liebe, die nur in Träumen stattfinden kann, ein Engel, der in Wahrheit eigentlich keiner ist ...
"Sternensommer", das gerade bei Impress als eBook rauskam fällt ins selbe Genre und da geht's um Aliens, das Universums usw.
Also im Grunde alles Fantasy, nur in unterschiedlicher Form