'Die Tochter des letzten Königs' - Seiten 484 - 539

• Die beiden nähern sich an man könnte schon sagen, sie haben die Ehe nun angenommen wobei es hier mehr Nesta ist die sich doch sehr gewährt hat.
    Gerald war sich seiner Sache eigentlich schon lange sicher.
    Als Beweis baut er ihr sogar eine Burg so das sie näher an ihrem ersten Kind ist und diesen nun auch aufwachsen sehen kann.
    Es bleibt wohl aber erst noch abzuwarten wie sich alles entwickelt und ob Nesta wirklich glücklich ist oder wird mit Gerald, der sehr viel für sie tut und sich auch um sie bemüht.

• Hach ja, das war ein wunderschöner Abschnitt.
    Genau so mag ich das besonders :grin

Endlich hat sie ihre Animositäten Windsor gegenüber aufggeben und scheint mit ihm glücklich zu werden.

Nun warte ich mal gespannt auf das Jahr 1109....

• Zitat

Original von sapperlot
    und Flamen in Wales?

Es gab schon zuvor ein paar Flamen (zB. de Barry oder de Prendergast) in Südwest-Wales. Diese Lords machten sich unter William I bei Englands Eroberung verdient und wurden dafür mit Land in Wales belehnt.
    Das hier ist jetzt aber eine richtige Besiedlung. Die Sprache der Flamen war sehr ähnlich wie die der Angelsachsen und so nannte man die Gegend dann bald "little England beyond Wales", weil alles voller Flamen war :-)

• Ach, ich mag Gerald so gern. Ich mochte ihn vorher schon, aber jetzt hat er vollkommen mein Herz erobert! Und Nestas ebenso. Irgendwie befürchte ich aber, dass es nicht so schön bleibt.

Ich finde es schön, dass Nesta endlich glücklich ist. Sie ist tatsächlich eine richtige Frau geworden und eine stolze dazu.

Schade, dass Harri sie nicht erkennt, aber das war zu erwarten. Hoffentlich lässt sich das noch hinbiegen.

Ich habe übrigens sehr viel über für diese Feste und lese sehr gern darüber. Irgendwie wollte ich mich schon immer schlau drüber machen, aber wie das so ist, habe ich es natürlich wieder vergessen.

Viel mehr kann ich zu dem Abschnitt aber dann auch nicht schreiben, weil ja nicht so wirklich viel passiert ist. Große Dinge, aber keine Masse :-]

• Oh ja was für ein toller Leseabschnitt. Endlich hat sich Nestas Leben zum Positiven gewendet und wie ich es mir gewünscht hatte werden sie ein glückliches Paar.

Ihr Liebesakt im Wald war eine Wucht, schmacht. :knuddel Da entglitt mir ein Seufzer...

Auch der Kindersegen hat es mir total angetan.

Das Treffen von Harri und Nesta war zwar nicht das Schönste, aber nachvollziehbar, denn er hat seine Mam ja so lange nicht gesehen und kennt sie ja auch nicht, da verwundert es kaum, dass er Angst vor ihr hatte. Aber sie werden zusammenwachsen.

• Zitat

Original von Booklooker
    Ach, ich mag Gerald so gern. Ich mochte ihn vorher schon, aber jetzt hat er vollkommen mein Herz erobert! Und Nestas ebenso. Irgendwie befürchte ich aber, dass es nicht so schön bleibt.

Ich wusste lange nicht, ob man Gerald trauen kann, aber nun mag ich ihn auch richtig gern. Vor allem fand ich sein Verhalten bei der Geburt seines ersten Sohnes so niedlich, total aufgeregt und voller Vorfreude. :-)