langes Lesewochenende vom 18.06. - 22.06.2014

• Hallo :wave

So. Endlich fertig mit putzen. Jetzt packe ich meine Tasche und gehe zum Sport. Danach treffe ich noch Freunde. Zum Lesen werde ich heute daher nicht mehr kommen, aber ich habe jetzt die ersten 70 Seiten von Acht Zimmer, Küche, Meer gelesen. Beginnt vielversprechend

Chris Carter werde ich mir auch mal näher ansehen.

Liebe Grüße

Finnia

• Hier ist heute auch Feiertag, aber da das Wetter nicht so recht in Feiertagslaune ist, ein prima Tag zum Lesen.

Heute vormittag habe ich den 2. Abschnitt der "Vulkantöchter" beendet. Nun werde ich noch schnell etwas im LR-Thread posten, dann geht es mit dem nächsten Abschnitt weiter.

• Hallo zusammen!
    Darf ich auch noch beim Lesewochenende mitmachen? Ich war ja schon Ewigkeiten nicht mehr dabei. ;-)
    Hab heute schon ein wenig gelesen, wenn auch nicht so viel, wie geplant. Aber kann ja noch werden. Zur Zeit lese ich "Dünentod" von Sven Koch und find es mal wieder spannend (ähnlich wie schon den ersten Teil dieser Reihe). Und es macht einfach Spaß, den bekannten Figuren wieder zu begegnen.

Gleich geht's aber erstmal für eine kurze Runde raus (auch wenn das Wetter nicht ganz so prickelnd ist heute - aber wenigstens ist es trocken!)

• Ich habe es nach langer Zeit mal wieder geschafft ein Buch an einem Tag zu lesen. Das war schön und es war auch in irgendwie genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Ich bin gespannt, ob dies der einzige Ausflug von Sabine Heinrich als Autorin bleibt. Mit hat "Sehnsucht ist ein Notfall" jedenfalls sehr gut gefallen. Es ist herrlich leicht zu lesen, lustig, traurig, mit ein bißchen, aber nicht zu viel Kitsch, eigentlich das perfekte Buch für so einen Tag wie heute. :-)

Jetzt ist die Frage, was ich als nächstes lese. Ich könnte schon mal mit dem Buch von Sabrina Qunaj anfangen (hierzu beginnt die Leserunde morgen) oder ich lese Terry Goodkind weiter oder ich steige in die LR zu "A Wise Man's Fear" ein oder aber - und dazu tendiere ich am meisten, weil mich das wunderschöne Cover schon seit Tagen anlacht - ich lese endlich das neue Buch von Christoph Marzi. :gruebel

Hach, was für ein schöner "Lese-Feiertag". :-]

• Hier darf doch jeder mitlesen :-)

Ich sitze nach einem Spaziergang durch Karlsruhe vorm Schloss im Grünen und habe schon 36 Seiten von "Sharpes Festung" gelesen. Es ist wunderschön hier und nur 5 Minuten von der Innenstadt entfernt. Jetzt lasse ich noch ein bisschen die Füße ins Wasser baumeln und dann mache ich mich auf den Rückweg.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Finnia , ich "schulde" ;-) dir noch eine Antwort auf die Frage zum Buch "Schön, dass du tot bist". Sorry, ich konnte nicht eher antworten. Wir waren im Urlaub. Und hab ich das Internet, Internet sein lassen. Einfach Zeit mit der Familie genießen und das Zusammensein genießen.

Zitat

Teufelchen_Yvi : Was sagst du denn zum Ende vom Buch? Mir kam es so vor als hätte die Autorin plötzlich keine Lust mehr gehabt weiterzuschreiben. Oder glaubst du, dass da noch ein zweiter Teil folgen soll?

Mir ging es bei dem Buch ebenso. Plötzlich war der Schluss da. Mich konnte das Buch überhaupt nicht überzeugen. Ich fand es platt, abgehackt, mit den Figuren konnte ich nicht warm werden. Die Inhaltsangabe war sehr gut, aber das Buch war schlussendlich nichts! Sollte ein zweiter Teil folgen, werde ich den nicht lesen. Ich hatte damals den Eindruck, dass die Autorin unter Zeitdruck war und abliefern musste. Es wirkte auf mich einfach halbherzig und unvollständig.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Ich glaube, da nehmen sich Männlein und Weiblein nicht viel :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ AnjaR

Zeigst du uns auch ein Bild von deinem Bücherzimmer wenn es fertig ist? :-)

@ Susannah und Seinfeld

Ich sollte Schindlers Liste wirklich nochmal zur Hand nehmen. Ich hab das vor über zehn Jahren mal angefangen, aber aus der Hand gelegt obwohl ich damals viel über das Thema gelesen habe. Kennt ihr auch "Das Mädchen im roten Mantel"? Das ist auch ein sehr gutes Buch über das Thema.

Ich werd mir die Bücher von Chris Carter auch mal näher ansehen. Von ihm hab ich noch nichts gelesen.

Mit meinem Buch "Vampirliebe" bin ich heut erstaunlich gut voran gekommen. Es liest sich aber auch einfach so gut und spannend weg. Etwa 60 Seiten habe ich noch vor mir. Mal sehen ob ich die heute noch schaffe. Jetzt surf ich erstmal im Internet.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So dann melde ich mich auch mal wieder!
    Eigentlich hatte ich heute vor mal wieder ein Buch aus meinem SuB zu lesen, nachdem ich mit allen Wanderbüchern fertig bin und mein SuB immer weiter wächst.
    Aber dann habe ich heute Vormittag eine Freundin getroffen, die in der Stadtbücherei arbeitete und sie hat mir das neue Buch von Frank Schätzing aus der Bücherei mitgebracht, was ich schon die ganze Zeit lesen wollte. Also habe ich damit begonnen. Es hat 1000 Seiten und ich muss es in 3 Wochen wieder zurückgeben, ich glaube kaum das ich das schaffe.
    :lache :lache
    Aber wenn es mir gefallen sollte, werde ich es mir dann als e-book zulegen um den Rest zu lesen.

Saiya : ich wusste gar nicht, dass es ein neues Buch von Christoph Marzi gibt. Du musst unbedingt berichten, wie es dir gefallen hat. Ich habe es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Genauso wie "Sehnsucht ist ein Notfall", das klingt auch ganz nach meinem Geschmack!

Susannah : schön das es dir in deiner neuen Stadt schon so gut gefällt und du ein schönes Plätzchen zum Lesen gefunden hast. Ich wünsche dir für die Arbeit weiterhin gute Eingewöhnung

• logan-lady : Schönes Interview, vor allem stelle ich mir Herrn Carter mit den langen Haaren und den vielen Tattoos tanzenderweise am Strand vor. :lache Ich habe Bilder in meinem Kopf *weia* :help :-]

Aber ich stimme Dir zu, man sollte schon die Reihenfolge einhalten, denn so kann man besser die Charaktere verfolgen und ihre Entwicklung.

Wie? Es wird noch krasser? Boah man, hoffentlich kann ich heute Nacht noch schlafen. Bin mittlerweile auf Seite 200 und irgendwas. Das lässt sich aber auch wieder fluffig lesen.

Bis nachher England spielt, werde ich noch etwas lesen.

Nun haben wir anscheinend einige auf die Chris Carter-Spur gebracht.
    Ich übernehme aber keine Garantie für schlaflose Nächte und Angstzustände. :chen

• Zitat

Original von SupaWeibi
    Nun haben wir anscheinend einige auf die Chris Carter-Spur gebracht.
    Ich übernehme aber keine Garantie für schlaflose Nächte und Angstzustände. :chen

Der erste Band ist schon mal auf meiner Wunschliste gelandet. Es ist einfach unglaublich, dass hier jedes Wochenende Bücher auf meiner Wunschliste landen! :fetch :rofl

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Susannah
    Ich sitze nach einem Spaziergang durch Karlsruhe vorm Schloss im Grünen und habe schon 36 Seiten von "Sharpes Festung" gelesen. Es ist wunderschön hier und nur 5 Minuten von der Innenstadt entfernt. Jetzt lasse ich noch ein bisschen die Füße ins Wasser baumeln und dann mache ich mich auf den Rückweg.

Susannah, das klingt toll! Und alles Gute für dich und deinen neuen Lebensabschnitt. :wave

Ich hab auch eben eine Runde durch den hiesigen Schlosspark gedreht, aber mit irgendwo hinsetzen war's dann doch nix. Es fing leicht an zu regnen und wurde eher ungemütlich. Die Runde hat gut getan, aber jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch. Zurzeit schau ich Fußball, mal sehen, ob das gleich noch was mit dem Lesen wird... ;-)

• Zitat

Original von Rouge
    So dann melde ich mich auch mal wieder!
    Eigentlich hatte ich heute vor mal wieder ein Buch aus meinem SuB zu lesen, nachdem ich mit allen Wanderbüchern fertig bin und mein SuB immer weiter wächst.
    Aber dann habe ich heute Vormittag eine Freundin getroffen, die in der Stadtbücherei arbeitete und sie hat mir das neue Buch von Frank Schätzing aus der Bücherei mitgebracht, was ich schon die ganze Zeit lesen wollte. Also habe ich damit begonnen. Es hat 1000 Seiten und ich muss es in 3 Wochen wieder zurückgeben, ich glaube kaum das ich das schaffe.
    :lache :lache
    Aber wenn es mir gefallen sollte, werde ich es mir dann als e-book zulegen um den Rest zu lesen.

aufgrund der vielen Seiten habe ich es mir deshalb lieber als Hörbuch zu gelegt. :grin

• Zitat

Original von Jessamy
    [
    Der erste Band ist schon mal auf meiner Wunschliste gelandet. Es ist einfach unglaublich, dass hier jedes Wochenende Bücher auf meiner Wunschliste landen! :fetch :rofl

:chen :chen:chen :chen
    Ja das ist einfach unglaublich, aber mir geht es ganz genauso!
    Keine Ahnung wann ich die Bücher auf meiner Wunschliste jemals alle lesen sollte!