LR-Vorschlag Histo-Krimi-Eulen: Richard Dübell *Der Tuchhändler* 22.Juli 2014

• Die Histo-Krimi-Eulen möchten gemeinsam die Tuchhändler-Reihe von Richard Dübell,
    beginnend mit Band 1 *Der Tuchhändler*, lesen.

Weitere Mitleser sind natürlich gerne gesehen und auch erwünscht! :wave :knuddel1

Zum Inhalt:
    November 1475: Die reiche Handelsstadt Landshut steckt mitten in den Vorbereitungen für eine der größten Hochzeitsfeiern, welche die Christenheit je erlebt hat. Zur Vermählung von Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen hat sogar der Kaiser sein Kommen zugesagt. Doch offenbar sind nicht alle am Zustandekommen dieser Verbindung interessiert. Jedenfalls könnte der mysteriöse Mord an der polnischen Gräfin, die in der Baustelle der großen Kathedrale erwürgt aufgefunden wird, darauf angelegt sein, die Hochzeit doch noch zu vereiteln ... Held der Geschichte ist der Tuchhändler Peter Bernward. Als Detektiv wider Willen gerät er in den Bann einer längst vergessen geglaubten Tragödie ... Ein mitreißender historischer Roman um die Intrigen der Fürsten, die Schattenseiten der Macht und den Mut eines einzelnen Mannes. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nich

Termin:

22.07.2014

Teilnehmer:
    -Christine (?)
    Bibliocat :fingerhoch
    Gealein :fingerhoch
    Kirsten S. :fingerhoch
    Moi ?
    PMelittaM :fingerhoch
    Sonnschein :fingerhoch
    Vivian :fingerhoch
    Zwergin :fingerhoch

• Nachdem ich von unserer letzten Dübell-LR so begeistert war,
    freue ich mich auf ein weiteres Buch von Herrn Dübell mit hoffentlich wieder tollem Humor! :-]

PS: Ihr wurdet höflich von mir angestubbst! :lache

• Könnte ihr mal über die folgende Einteilung schauen, ob das mit der Printversion auch in etwa passen könnte?

Ich hab die eBook-Version mit 386 Seiten und die Printversion hat ca. 480 Seiten da wären die Seitenzahlen dann etwas größer als bei meiner Angabe

Meine Einteilung bezieht sich seitenmäßig auf die eBook-Version:

Anfang - Kapitel 2 (75 Seiten) --> Seite 1 - Seite 75
    Kapitel 3 - Kapitel 4 ( 56 Seiten) --> Seite 76 - Seite 132
    Kapitel 5 - Kapitel 6 ( 78 Seiten) --> Seite 133 - Seite 211
    Kapitel 7 - Kapitel 9 ( 76 Seiten) --> Seite 212 - Seite 288
    Kapitel 10 - Ende (97 Seiten) --> Seite 289 - Seite 386

Der letzte Abschnitt wäre dann etwas größer, aber meist kann man am Ende das Buch nur schwer aus den Händen legen...

Was meint ihr, passt das?

Kann vielleicht jemand mal die Seitenzahlen der Printversion ergänzen?

• Ich habe eine Printversion, Sonderdruck als 10. Auflage von 2014, Hardcover.

Hier ist die Seiten- und Kapitelaufteilung folgendermaßen:

Gesamt: 478 S.

Kapitel 1- 2 ----> Seite 1 - 91 (91 Seiten)
    Kapitel 3 - 4 ----> Seite 93 - 158 (65 Seiten)
    Kapitel 5 - 6 ----> Seite 159 - 254 (95 Seiten)
    Kapitel 7 - 9 ----> Seite 255 - 348 (93 Seiten)
    Kapitel 10 - Ende ----> Seite 349 - 478 (129 Seiten)

Denke, die seitenmäßige Aufteilung ist so o.k., die Schrift ist eher groß.

• Ich sehe gerade, dass ihr für den 22. Juli eine Leserunde plant. Wird das eine kleine Runde in "Ich lese gerade..." ? Sonst müsste sie mal jemand anmelden, da sie doch sicher in der Vorschau und im Kalender auftauchen soll, oder?

• Jane :

Ich hatte heute sowieso vor die Runde anzumelden. Hatte nur noch auf Rückmeldung wegen der Einteilung gewartet.

Edit: Das Leserundenformular ist nun abgeschickt! Sorry, dass es so spät wurde! :wave