Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, dass ich erst gestern durchgelesen habe. Ich fand es soo klasse. Vielleicht könnte es Euch auch gefallen...
Mea Suna - Seelensturm: Band 1 [Kindle Edition]
Zum Inhalt:
Die Zwillingsschwestern Jade und Amy Lewis leben bei Ihrem Onkel Finley in einer Villa. Sie leben im Luxus und haben ein eigenes Schwimmbad, eine Trainingshalle, einen eigenen Park, usw. Und doch sind sie dort nicht sehr glücklich. Ständig sind sie von Bodyguards umgeben. Egal wo sie hingehen, sie sind nie allein. Doch den Grund kennen die Zwillinge jedoch nicht.
Eines Tages bekommt Jade ein Gespräch zwischen ihrem Onkel und einem ihr unbekannten Mann mit und erfährt den Grund für ihr überwachtes Leben. Ihre Zwillingsschwester Amy sei eine Ilustri und soll von Taluris getötet werden. Jade schwor von nun an ihre Zwillingsschwester zu beschützen und nimmt an einem speziellen Training mit Mr. Chang teil. Amy nimmt ebenfalls daran teil; ist aber nicht so gut wie Jade.
Jade sieht eines Tages eine wundervolle riesengroße Krähe. Dann taucht plötzlich ein junger Mann auf...es ist ein Taluri. Jade ist jedoch verwirrt, denn sie hat Gefühle für den Taluri, der eigentlich Ihr Feind ist...
Das Cover:
Auf dem Cover sieht man die Zwillingsschwestern in einem weißen Kleid, die sich links und rechts an einer Straßenlampe anlehnen. Drumherum befinden sich grüne Ornamente. Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend.
Wie zu diesem Buch kam:
Durch ein Youtube-Video von >> Nadys Bücherwelt << bin ich zu diesem Buch gekommen. Ich lese eigentlich keine Phantasiebücher. Doch durch den Beitrag von Nady wurde ich sehr neugierig auf dieses Buch und habe den Kauf nicht bereut.
Aufbau des Buches:
Zu Beginn des Buches wird eine Farbskala aufgeführt mit den jeweiligen Stimmungen. Das hat seinen Sinn, denn in diesem Buch lesen die Zwillingsschwestern sich gegenseitig ihre Stimmungen ab.
Meine Meinung:
Es hat mir sehr viel Spass gemacht dieses eBook zu lesen. Es liest sich leicht und man kann sich soo toll in alle Figuren hinein versetzen. Von der ersten bis zur letzten Seite war dieses Buch spannend. Bei 89% dieses eBooks angekommen stieg die Spannung erheblich. Alle Handlungen überschlugen sich. Es war der reine Wahnsinn. Dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Jade hatte ein ganz schön schweres Kreuz zu tragen. Sie mußte für ihre Schwester stark sein, obwohl sie sich nicht immer so fühlte. Sie trainierte hart um ihre Zwillingsschwester beschützen zu können. Alles ist für sie gar nicht so einfach.
Desweiteren fühlte ich förmlich die Gefangenschaft dieser Mädchen. Ständig unter Beobachtung zu stehen und das in diesem Alter? Undenkbar. Schließlich möchten sie die Welt für sich entdecken.
Dann fragte ich mich immer wieder: Warum ist es ausgerechnet Amy, die von den Taluris getötet werden soll. Ist nicht auch Jade eine Ilustri? Schließlich kann auch sie die Stimmungsfarben ihrer Schwester erkennen. Außerdem durchzieht sich ihre Haut mit Ornamenten, sobald ein Taluri in ihre Nähe ist. Das ist doch sehr außergewöhnlich?!
Dies klärt sich jedoch am Ende des Buches auf.
Mea Suna Seelensturm ist meiner Meinung nach ein Mix aus Krimi, Liebesroman und Phantasie. Der Phantasieteil ist nicht so dominierend, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur wenig Gegebenheiten lassen mich darauf schließen.
Für mich war der Roman Mea Suna Seelensturm eine neue Erfahrung und absolut lesenswert. Meistens lese ich Bücher aus dem Genre Krimis & Familiengeschichten.
Kaufempfehlung?
Oh ja, unbedingt. Das Buch ist sehr lesenswert und fernab schwer zu lesender Literatur.
Bände:
Mea Suna Seelensturm: Band 1
Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2
Die Printausgabe dieser Bücher erhält man ausschließlich bei amazon.de und die eBooks gibt es unter anderem auch bei buecher.de und evtl. in anderen Shops!
*Diese Rezension erscheint auch bei amazon.de, unter dem Nick woman41 - Sie stammt aus meiner Feder! '