Im Zuge meines SUB-Abbaus kommen zwischendurch auch immer wieder "olle Kamellen" dran. Die letzten Tage war es dies hier:
Kurzbeschreibung:
Mitchell Morse ist am Boden: Von der Unverwundbarkeit des früheren Footballstars und Polizisten ist nur noch wenig übriggeblieben. Kann ein Mann tiefer sinken, als im Kaufhaus Ladendiebe zu belauern? Ja, er kann: Wenn es darum geht, eben dieses Kaufhaus um drei Millionen Dollar zu erleichtern.
Über den Autor:
Tom Kakonis ist in Kalifornien als Sohn eines griechischen Immigranten geboren. Er ist viel gereist und hat in vielen verschiedenen Jobs gearbeitet, als Eisenbahnarbeiter, Offizier, Verfasser von technischen Schriften und als College-Professor im Mittleren Westen. Die Spur des Spielers war sein spätes Debüt, es folgten zwei weitere Romane mit Timothy Waverly (Double Down, Shadow Counter), ein eigenständiger Hardboiled-Roman (Criss Cross), der manchem als verkannter Klassiker des Genres gilt. Aus verlagspolitischen Gründen schrieb Kakonis in den 90er Jahren zwei Romane unter dem Pseudonym Adam Barrow, die so durchschlagend erfolglos waren, dass Kakonis seither keinen Verlag mehr hat. (QUELLE)
Meine Meinung:
Relativ interessanter Ansatz, mal keine Mord - Auflösung-Story und noch dazu ziemlich realistisch ohne betulichen Schnick-Schnack geschrieben. Leider stellte die Story sich dann ziemlich vorhersehbar raus und es war mir zu derbe, konnte mich insgesamt also nicht überzeugen. Es ruht noch ein Buch von Kakonis auf meinem SUB, aber das wird erstmal gaaanz nach hinten geschoben. Kakonis war ja anscheinend in den 80er Jahren ziemlich bekannt - ich hatte allerdings vorher noch nichts von ihm gehört. Hat noch jemand etwas von ihm gelesen?
Liebe Grüße,
milla