So ich bin auch durch. Ich muss sagen, das Buch hat mich bis zum Ende leider nicht wirklich gepackt. Ich hatte mir eine spannende Geschichte über zwei Schwestern gewünscht. Das Buch hatte für mich längen und auch das Ende hat es dann nicht raus gerissen...
Sorry, die Grundidee fand ich spitze!
'Zertrennlich' - Seiten 342 - Ende
-
-
Ich melde mich jetzte rst zurück, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin. In den ganzen Kartons hatte ich dann kurzzeitlich das Buch verloren (soooo ärgerlich), habe es aber nun wieder gefunden und zu Ende gelesen.
Diese düstere Stimmung zieht sich zwar komplett durch das Buch hindurch, aber ich finde, dass es schon ganz interessant zu lesen ist. Gerade sie "sonnigen" Kinderheitserinnerungen stechen da positiv hervor, selbst wenn es bei den Zwillingen schon in der Kindheit so manche Probleme gab.
Was da mit Polly gescheen ist, ist ja schrecklich. Ab einem gewissen Punkt konnte man es ahnen, aber insgesamt habe ich das so nicht erwartet. Interessant auch die Sache mit dem Mädchen im Krankenhaus.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Nur dass das Ende noch so dermaßen offen ist, fand ich nicht ganz so toll. Ein oder zwei Kapitel mehr hätten für mich da nciht geschadet. Ich hätte schon gerne das Wiedersehen zwischen Vi und John miterlebt. Mit Issy und Ben hingegen war ja eigentlich doch alles klar.