Ausgleichssport --- wir haben gerade gekauft...

  • Ich war gestern im Fitess-Studio, eine Stunde auf dem Crosstrainer, plaudernd mit meiner Freundin, danach noch eine Stunde Gewichttraining. Hab ich mich gut gefühlt, das hält heute noch an. Morgen geht's wieder hin. Leider komme ich z.Zt. maximal 2 mal in der Woche ins Gym, aber mit Schatzi gehts dann öfters mal spazieren, d.h. schon fast marschieren bei dem Tempo, was wir haben, ist ja auch Sport.

  • @ Buchling


    Ich hab es am Samstag schon ausprobiert. Ich brauche tatsächlich den 57er Rahmen, schon weigen der damit verbundenen Rahmenweite.


    Bzgl. der Rahmenhöhe soll man, soweit ich weiß, von Sattel zu Pedal (bei Fußballen auf dem Pedal) das Bein durchstrecken können und den anderen Fuß deutlich auf den Boden absetzen können, das muß aber nicht vollflächig sein.


    Mr. Pelican ist übrigens auch 1,90 m und brauchte bei Vergleich der 57er Rahmenhöhe mit der 61er dann doch die 61er. 59 wäre wahrscheinlich ideal gewesen, aber das gibt's halt nicht...


    Ich hoffe, daß wir die Räder am Samstag abholen können.


    Bye
    Pelican :wave

  • Im Fitnessstudio auf dem Ergometer läßt es sich 20 Minuten gut lesen...
    :wave


    Sport und Lesen vereinbart!


    Ich versuche 2x die Woche zu sporteln, auch wenn es im letzten Quartal jobmäßig nicht so geklappt hat.


    Und mit zunehmend besserem Wetter werde ich mein Fahrrad polieren und am Wochenende Radeln und irgendwo eine schön Bank suchen auf der sich im Grünen schön lesen läßt...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Wenn man die Resonanz auf diesen Thread mit anderen vergleicht, scheint SPORT bei den meisten Büchereulen nicht hoch im Kurs zu liegen...
    Oder hätte man eine Umfrage draus machen sollen...?


    Früher ging ich ins Fitness-Studio, seit ich auf dem Land wohne, fahre ich FAHRRAD!!! (Willkommen im Club, Buchling! Fährst du auch noch??)


    Ich habe ein Trekking-Rad und ein Rennrad. Seit mein Sohnemann auf der Welt ist, habe ich das Rennrad-Programm allerdings durch Kinderwagen-Schieben ersetzt: täglich mindestens 1 Stunde.


    Mit so einem Baby braucht man auch kein zusätzliches Krafttraining mehr: An 4 Tagen der Woche stemme ich stündlich mindestens 10mal ein 10 kg-Gewicht oder trage es längere Zeit durch die Gegend... Zugegeben, rückenfreundlich ist dieses Training nicht immer. Dazu kommen ungefähr 50 Treppenauf- und abstiege täglich.


    Und seit unser Junior einen tollen Fahrradanhänger hat und die schönere Rad-Saison nun endlich begonnen hat, mache ich wieder auch mehr für Bauch, Beine und Po - und für die gute Laune! :-)


    Und Gartenarbeit ist auch Sport! :-)


    :hop Die Waldfee

  • Hallo Waldfee,


    klar fahren wir noch. Für heute ist sogar eine kleine Nachtfahrt geplant.


    Ich merke schon, daß mir die zusätzliche Bewegung gut tut, Blutdruck ist wieder etwas höher und Puls wieder runtergegangen. Bei dem Wetter schreit auch der Garten, da muß ich heute noch den Rasenmäher anwerfen.


    Ob's der Figur was bringt ? Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben. Die Bauchmuskeln sollte ich trainieren, denn wenn ich zunehme, dann nur am Bauch. Po, Hüften, Schenkel ... ist bei mir auf das Notwendigste beschränkt (Typ Strichmännchen mit Bauch :-( )


    Außerdem haben wir jetzt beschlossen dieses Jahr nicht faul am Meer rumzuliegen, sondern in Deutschland zu bleiben und bei der Gelegenheit wollen wir mal anfangen zu wandern. Das ist sicher toll für die Kondition.


    Irgendwas müssen wir machen, wir werden ja nicht jünger und ich will nicht irgendwann mit 50 total ungelenk sein und mich steinalt fühlen.

  • Sport? Naja, ich schwimme ganz gerne, radle ein wenig und liebe es, im Sommer im Garten Badminton zu spielen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin... so richtig als Sport würde ich das alles nicht bezeichnen bei mir. Eher als nette Freizeitbetätigungen.


    Sport ist eher das, was man mit Elan und Ehrgeiz betreibt. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Habe diese Woche auch im Büro Sport getrieben. Trepp auf Trepp ab!


    Vom Parterre in den 3. Stock, in den 1. , in den 2. und dann wieder von vorn.
    Ruhig am Schreibtisch sitzen - nee, laufend kam was anderes!


    Dafür bin ich nicht ins Fitnesstudio gegangen...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hmmm, gültet es auch, wenn ich sage, daß ich exzessives Step-Training betreibe? Ich wohne in einem Haus mit zwei Stockwerken. Und was auch immer ich suche, es ist prinzipiell in einem anderen Stockwerk. Oder gleich im Keller.


    Also geht es den ganzen Tag treppauf, treppab. Andere müssen für sowas vieeeeeeel Geld zahlen. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ach Kinders,


    die Treppen hab ich auch im Haus, zwar nur ein Stockwerk und den Keller - aber der Keller ist so halber Wohnbereich und ich bin sehr vergesslich... das hat nur nichts gebracht :-(


    Gestern hatte ich noch so ein unheimlich motivierendes Gespräch mit meiner Lieblingsschwester, die gerade wieder irgendwelchen Schotter liest. Da steht drin, daß der menschliche Körper eigentlich so angelegt ist, daß er täglich 20 km zurücklegt. ?(


    ... nee nicht im Auto oder so - latschen sollten wir das jeden Tag :wow


    Und überhaupt, die Stepperei schadet den Gelenken.

  • Ja, aber ich hab sie trotzdem lieb :knuddel


    Das Gemeinste ist auch noch, daß sie wirklich den ganzen Tag im Amt sitzt und nur über Sport redet ... also so rein theoretisch - und dabei eine Traumfigur hat. :fetch


    Es ist meine große Schwester, sie meint es nur gut mit mir :grin

  • Trotz 34 Grad im Schatten habe ich gestern von 8 - 16 Uhr und heute von 8 - 13 Uhr im Garten geschafft. Jetzt habe ich einen Muskelkater, suche mir ein schönes Buch aus und leg mich gleich in den Garten... und zwar ziemlich zufrieden über meinen Kurzurlaubsfleiß...


    Bye
    Pelican :wave