Bei einem tragischen Unfall in den Bergen hat der 13jährige Tyler schwere Verletzungen am Kopf erlitten: Niemand kann sagen, ob er den Unfall überhaupt überleben wird. Daher willigt sein Vater sofort ein, als ihm der Neurochirurg Saramaggio anbietet zu helfen. Er hat ein neues Verfahren entwickelt, bei dem neue Stammzellen ins Gehirn implantiert werden. Doch der Chirurg arbeitet nicht allein: Sein ehrgeiziger Kollege Cleaver, der für die Programmierung des Computers zuständig ist, der bis zur Implantierung die Gehirnfunktionen des Jungen übernehmen soll, hat ganz andere Pläne mit Tyler...
Eine hochspannende Story aus der Feder des Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Darnton, dem es wieder einmal gelingt, Fakten und Fiktion so gekonnt zu vermischen, dass der Leser geneigt ist zu glauben, dass alles bereits Realität ist!
Doch Vorsicht: Da der Autor viele technische Details und Wissenschaftstheorien in seine Geschichte einbaut, nur für Leser geeignet, die sich darauf auch gerne einlassen. Mit hat's jedenfalls gefallen!