Essengehen in Köln... Tipps gesucht!!!

• Hallo liebe (Köln-) Eulen!!!

Sagt mal, wo geht Ihr in Köln essen?
    Und warum? Einfach weil's lecker ist oder eine interessante
    Location oder ist die Geschäftsidee so aufregend anders?

Ich frage, weil ich auf der Suche nach was 'besonderem' bin.

In der 'UnsichtBar' waren wir mal, das war unheimlich beeindruckend,
    weil man im absolut dunklen isst. Man wird von Blinden bedient,
    jede Art von Lichtquelle (auch Ziggies) ist verboten, die Karte liest man
    in einem Vorraum. Sie ist nicht sehr 'klar' umschrieben,
    so dass man zwar im Groben weiss, was man isst, aber die Details rausschmecken muss...
    Das Essen ist lecker und insgesamt ist der Besuch dort eine 'Erfahrung'.
    UnsichBar

Momentan höre ich viel vom 'Mongo's'.
    Mongolisches Essen, auf spezielle Art zubereitet,
    soll wohl sehr lecker sein und mal was anders...
    War schon jemand dort? Wie ist es?
    Mongo's

Im Daitokai waren wir auch mal...
    Das ist absolut klasse. Allerdings auch sehr teuer.
    Man sitzt zu mehreren am Tisch (auch schon mal Fremde),
    der ist sehr gross und hat in der Mitte das Kochfeld.
    An jedem Tisch ist ein Koch zu gange, der vor Deiner Nase
    das Essen zubereitet und dabei eine sehr sehenswerte Show bietet...
    So schnell kann man nicht schauen, wei das Fleisch geschnibbelt ist
    und die Messer fliegen...
    Sehr zu empfehlen!!!
    Daitokai

Es muss da auch noch was Brasilianisches am Mediapark geben,
    aber ich google mich schon verrückt nach dem Teil,
    ich find es nicht... allerdings weiss ich auch den Namen nicht.
    Kennt es jemand und kann mir helfen???

Habt Ihr auch Restaurants, die was 'besonders' sind?
    Oder sehr lecker, oder sehr romntisch,...
    oder oder oder ?!?

(und jetzt knurrt mir der Magen... :grin...)

• also Daitokai waren wir auch schon mal ist ja leider immer ein teuerer Spaß.... aber wirklich empfehlenswert.

Dann kann ich das Krützchen sehr empfehlen, wirklich lecker, gediegene Atmosphäre allerdings sollte man den Tisch vorbestellen und sich auf gepfefferte Preise einstellen, vernünftige Garderobe wäre auch mehr als angebracht......
    Em Krützche

Melkat:
    Gute Sushibars/Japanische Restaurants in Köln findest du in dieser Liste
    Die Sushibar am Mediapark (gegenüber vom Cinedom) ist aber aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, schweineteuer und schmeckt nur nach Reis.... *leider*

Die Unsichtbar merk ich mir, da werden Tarzan und ich wohl mal futtern gehen :grin

• der Brasilianer den du meinst ist glaub ich ein Argentinier und nennt sich Pantanal Rodizio: Webseite

Ich war da einmal mit meiner Schwester drin, wir haben uns gesetzt, die Karte kommen lassen und sind dann wieder verschwunden... nä das war nichts für mich... :wow

• ach ja fast vergessen Tarzans und mein Stammlokal hier in Kerpen:

Gasthaus Schweitzer

Vernünftige Preise, leckere Hausmannskost aber auch hin und wieder mal ausgefallene Sachen auf der immer wieder varierenden Speisekarte.
    Und ganz wichtige RIESEN Portionen und wenn ich riesen sag, dann meine ich das auch.... zwischen Tarzan und meinem Vater brechen jedesmal Wettkämpfe aus, wer sein Tellerchen ganz leer ist, während der weibliche Teil unserer Familie, abgesehen von Oma, nur noch kleine Portionen bestellt und selbst damit noch kämpfen muß :lache

• Klasse... Von dieser Unsichtbar habe ich ja schon mal im Fernsehen was gesehen, aber das es die auch in Köln gibt wusste ich bisher nicht... Ist bestimmt mal ein Erlebnis. Vielleicht kriege ich Mr. Morgana ja davon überzeugt mit mir mal dahin zu gehen... :-]

Ansonsten kann ich hier leider nicht viel weiterhelfen, da wir meist bei uns in Frechen Essen gehen. Hier gibt es ein sehr gutes Argentinisches Restaurant (wo man reservieren muss, da sonst kein Tisch) und ein Restaurant, das Einstein's, wo man Fleisch vom heißen Stein bekommt. Beides Top-Adressen und wirklich zu empfehlen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• huhuhu

ich finde die sushibar gegenüber cinedom einfach nur geil! schmeckt super lecker und von den preisen auch ganz okay (ichwar allerdings vor ein paar jahren das letzte mal da.)

wo mein männe und ich begeistert sind, ist das al salam - arabisches restaurant
    www.alsalam.de, sehr leckeres essen - nettes ambiente und die preise sind auch okay.

wir haben unseren eltern letztes jahr zu weihnachten ein essen im fegefeuer geschenkt (das ist allerdings in Münster, mr.andi ist münsteraner) - da gehen wir nächste woche hin, bin schon gespannt. www.fegefeuer-muenster.de

lg
    andi

• Das ist aber in Münster. Dann müssten die Eulen alle nach Münster fahren...

Aber die Idee find ich nicht schlecht... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also wo du hier rund um Stuttgart Essen gehen willst, kann ich Dir sagen, sonst hab isch nur zwei Adressen für dich, die überall gleiches Essen anbieten, und sich gegenseitig konkurrieren....

...Du weisst bestimmt, was ich mein! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• ah fast vergessen mein Lieblingsdönermann und zugliech wirklich gutes türkisches Restaurant:

Kervan Saray in der Keupstraße in Köln.
    Da gibt es ja massig Döner Buden und so daher erkennt man die Beste an den kleinen goldenen Türmchen und der schilcken Türkisch designten Fassade....

Die Einzige Internetseite dazu ist leider die hier:
    Link

EDIT: ich war da allerdings nur in Uniform bisher Essen holen....ähm ob man sich in die Gefilde auch als Normalbürger reintraut kann ich nicht beurteilen :lache

• Zitat

Original von Melkat
    Wenn türkisch auf der Keup, dann im Mevlana, bitte :grin !!!

Ne.... da hab ich mal wen festgenommen, da geh ich nicht mehr rein :wow

• klar, wenn mal ein fegefeuer eulentrefffen stattfindet in münster wäre ich dabei - wenn wir zeit haben,... übernachtungsmöglichkeit haben wir auch - schwiegereltern.

wenns nicht soviele leute sind, kenn ich in der nähe eine tante (nein, keine verwandte) die zimmer und fewos vermietet - nein, da köönt ihr das nachtleben nicht unsicher machen, weil mitten in der pampa - aber in münster kann man auch schön was trinken ...

lg
    andi