"Missing New York" von Don Winslow
Über den Autor:
Don Winslow wurde 1953 in der Nacht zu Halloween in New York geboren. Seine Mutter, eine Bibliothekarin, und sein Vater, ehemaliger Offizier bei der Navy, bestärkten ihn schon früh in dem Wunsch, eines Tages Schriftsteller zu werden, vor allem die Geschichten, die sein Vater von der Marine zu erzählen hatte, beflügelten die Fantasie des Autors.
Das Sujet des Drogenhandels und der Mafia, das in vielen von Don Winslows Romanen eine Rolle spielt, lässt sich ebenso mit seinen Kindheitserfahrungen erklären: Seine Großmutter arbeitete Ende der 60er für den berüchtigten Mafiaboss Carlos Marcello, der den späteren Autor mehrere Male in sein Haus einlud.
Jeden Morgen um fünf setzt er sich an den Schreibtisch. Mittags läuft er sieben Meilen, in Gedanken immer noch bei seinen Figuren, um dann am Nachmittag weiterzuarbeiten. Winslow sagt von sich, dass er bislang nur fünf Tage durchgehalten habe, ohne zu schreiben. Es ist eine Sucht, die bis heute ein Werk hervorgebracht hat, dessen Qualität, Vielseitigkeit und Spannung Don Winslow zu einem der ganz Großen der zeitgenössischen Spannungsliteratur machen.
Don Winslow wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Krimi Preis (International) 2011 für "Tage der Toten". Für die New York Times zählt Don Winslow zu einem der ganz Großen amerikanischen Krimi-Autoren.
Don Winslow lebt mit seiner Frau und deren Sohn in Kalifornien.
Kurzbeschreibung:
Die siebenjährige Hailey spielt im Garten, als das Telefon klingelt und ihre Mutter kurz ins Haus geht. Eine Minute später kommt sie zurück. Und ihre Tochter ist verschwunden. Zwei Wochen später verschwindet ein weiteres Mädchen – diesmal wird die Leiche gefunden, der Täter gefasst und auch mit dem Mord an Hailey belastet. Akte geschlossen. Aber Frank Decker, dessen Job es ist, Verschwundene aufzuspüren und zurückzuholen, hat Zweifel. Er glaubt, dass Hailey lebt, irgendwo versteckt – während die Uhr tickt. Ein vager Hinweis führt ihn nach New York. Sanft wenn möglich, hart wenn nötig, folgt er Schritt für Schritt der Spur, die ihn in die Hölle lotsen wird.
Liebe Eulen,
der Droemer Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Vorableseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Missing New York", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.
Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.
Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.
Teilnehmer:
- 01 - Luc
- 02 - hollyhollunder
- 03 - maikaefer
- 04 - Sabine_D
- 05 - logan-lady
- 06 - Richie
- 07 - krokus
- 08 - Sabine Sorg
- 09 - Sandrah
- 10 - büchervamp
- 11 - marreh
- 12 - shaiara
- 13 - Belle Affaire
- 14 - Booklooker
- 15 - Rosenstolz
- 16 - PMelittaM
- 17 - Betty
- 18 - Uhtred
- 19 - kira64 (ohne Verlosung, nicht genügend Beiträge)
- 20 - Lese-Rienchen
- 21 - Vivian
- 22 - Knoermel
- 23 - Mercymelli
- 24 - nicigirl85
- 25 - xexos
- 26 - ginger ale
- 27 - Lumos
- 28 - Oleander
- 29 - Hoffis
- 30 - marreh
- 31 - verena
Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können: