PowerDVD unter Windows 8.1

• Folgende Probleme habe ich mit diesem Programm:

Zum einen dauert es unglaublich lange bis sich überhaupt etwas tut, und dann kann man sicher sein das das Programm irgendwo abschmiert - zwei Stunden Film setzten ebenso viele Stunden Rumgefummel voraus.

Die meiste Zeit reagiert das Programm überhaupt nicht, nur um mir dann eine Übersicht über einen Haufen Filme zu zeigen, die mich nicht die Bohne interessieren....

Mache ich irgendwas falsch?

Oder gibt es vielleicht eine Alternative zu diesem Schrottding?

• PowerDVD habe ich seit geraumer Zeit gar nicht mehr auf dem Rechner (WIN 7 64 Bit). Ich verwende zur Wiedergabe in aller Regel den VLC Media Player:
    http://www.videolan.org/
    ein Open Source Projekt, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Edit ergänzt, daß ich allerdings auf dem alten PC (WIN XP) mit Region-1-Laufwerk ein älteres PowerDVD habe, so daß ich nicht weiß, ob das Programm auch US-DVDs abspielt (Region 1 bzw. NTSC).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Bitte, gerne. :-)

Ich bin vor einiger Zeit auf den VLC Player gestoßén, der in irgendeiner PC-Zeitschrift sehr empfohlen wurde.

Ich entsinne mich, daß ich in den Vorgänger-Rechner ein neues DVD-Laufwerk eingebaut habe, bei dem eine OEM-Version des PowerDVD dabei war, die damals aktuelle Version. Lief aber nicht, ich hatte genau Deine Probleme. Da habe ich wieder auf die alte Version "downgegradet"; auf dem Uralt-PC, der noch hier steht, ist auch eine ziemlich alte Version drauf, aber die kommt nur noch selten zum Einsatz.

Viel Erfolg mit dem Player! Ich habe bei dem bisher jedes Update mitgemacht, und nie Schwierigkeiten gehabt. * Klopft drei Mal auf Holz * ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")