Krankenhauslektüre?

• Iris
    Manchmal schließt sich der Kreis, gell. :grin

@Tjorvensmum

Ich habe hier mal irgendwo eine Rezension hinterlassen.
    Also wenn dein Mann viel Humor hat könnte es gut gehen, sonst doch eher was für uns Weiber. ;-) :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Hmm, wie wärs mit einem Medizinthriller a la Robin Cook?

Ich wollte grad schreiben.... na ja, kommt drauf an, warum sie im KH ist, weil was gibt es Schöneres, als von jemanden zu lesen, der bei einer Routineoperation gestorben ist :wow
    Na ja... die Bücher sind sehr spannend :grin

• @Idigie, Tjorvensmum:
    "Koma" wäre doch auch zu empfehlen, oder? :grin

Tja, ich würds machen!
    *g*

Narkosemord... definitiv einer seiner besten (ich find ja DER beste *g*) Cook

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• @ Prombär

Narkosemord ist das Bedte das ich je von Robin Cook gelesen habe. Mein Buch habe ich leider an eine Narkoseschwester (!) verliehen. Sonst hätte ich es mit ins Krankenhaus genommen! :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Meine Mutter war nach einem Herzanfall im Krankenhaus uns lag auch zwei Tage auf der Intensivstation.
    Da habe ich ihr ein ganz kleines Büchlein mit Geschichten von Frau K. gekauft, die waren nett und in sich abgeschlossen und das Buch war auch klein und nicht schwer zu halten.

Auf Station hat meine Mutter dann "Das Scheusal" gelesen. Das Buch ist amüsant, kurzweilig und gut geschrieben. Es hat ihr sehr gut gefallen. Die Autorin ist übrigens die Frau von Carl Zuckmayer und in dem Buch geht es um einen ererbten Hund (eben jenes Scheusal) und die zahlreichen Umzüge und Komplikationen, die es mit diesem Hund gab.
    Später gab's dann noch Stefanie Zweig ...

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Ich habe spontan geantwortet, und ging davon aus, dass es sich um Tvorvensmums Patentante handelt und habe ganz ernst geantwortet. Erst nach dem Posting sah ich, was für Vorschläge hier noch eingingen und bin doch etwas irritiert.
    Wenn ich hier um einen Tipp für meine Mutter gebeten hätte, ware ich glaube ich reichlich schockiert gewesen.

Judith Lennox halte ich übrigens auch für eine gute Krankenhauslektüre, doch die kannte meine Mutter schon und ich wollte auch extra ein Buch haben, bei dem es nicht um irgendwelche Familienkonstellationen mit Zwist geht.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Na ja... direkt vor einer OP würd ich "Narkosemord" nicht lesen wollen :wow
    Danach schon... das Buch ist ja super spannend, das kann keiner abstreiten.

Aber wenn sie im KH ist, ohne eine OP zu haben... warum nicht?

Eine andere Möglichkeit für zukünftige Patienten:
    Einen ganz langweiilgen Schinken!!
    Denn nie wieder (oder nicht mehr so schnell) hat man so viel Zeit, um sich da durch zu quälen!! :grin