ich schreib jetzt einfach hier weiter.. ich bin auf Seite 338 und das Buch gefällt mir gut :-). Die Personen find ich gut beschrieben auch die Umwelt und die Lebenssituation der Menschen finde ich gut beschrieben. Dann ist es ja noch spannend dazu :grin.
Ich hab hier die Einträge nur überflogen muß ich zugeben .. wenn ich das alles noch gelesen hätte wäre daraus sicher noch einmal ein Buch geworden weil ihr so fleissig geschrieben habt
'Vulkantöchter' - Seiten 237 - 348
-
-
Liebe Dreamchen …. ich bin endlich wieder da und stehe auch weiterhin Rede und Antwort, falls du etwas wissen möchtest oder einfach nur in der LR über die Vulkantöchter klönen willst
Liebe Grüße von
der SteffiB -
Liebe Steffi entschuldige das ich erst jetzt auftauche... mein Rücken hat mich lahmgelegt und dann ist noch mein Sohn auszogen .... ich hab bei den Eulen schon eine ganze Weile nicht reingeschaut.. danke das du dir noch Zeit nehmen würdest für mich :-)...mir hat das Buch sehr gut gefallen .. ich fand die Personen stimmig, auch die Veränderungen die sie durch gemacht haben waren gut nachvollziehbar. Was du über das Land geschrieben hast fand ich sehr gut, ich kenne das aus den Projektbeschreibungen meiner früheren Patenkinder und weis daher zumindest oberflächlich unter welchen Umständen die Menschen leben.Auch die Inselbewohner fand fand ich gut beschrieben. Traditionen sind heute immer noch sehr wichtig und Fanatiker gibt es ja leider überall.
-
Ups. Dann hoffe ich, dass es dir jetzt wieder besser geht, Dreamchen!
Ich freue mich sehr über deine Einschätzung der Vulkantöchter!
Alles Liebe sendet
die SteffiB -
Das ist also das Tattoo auf dem Cover. Auch ich habe es erst jetzt, nachdem ich es gelesen habe, entdeckt. Irgendwie habe ich es mir anders vorgestellt. Aber es ist wirklich interessant und einmalig.
Alexandra und Birgit werden mir beide immer sympathischer. Ich hoffe, dass daraus vielleicht eine Freundschaft entsteht, die über dieses „Abenteuer“ hinausgeht.
Sien … hmmm … irgendein Geheimnis hütet sie. Ich steige durch sie immer noch nicht so durch. Aber Martin scheint glücklich mit ihr zu sein, glücklicher als mit Alexandra. Ich denke er könnte sich in diesem Land wohl fühlen. Aber ich denke immer noch, dass Sien Martin nur wegen des Tattoos ausgewählt hat und es mit ihrer Heimat zu tun hat. Die Geschichte der Entstehung des Tattoos fand ich total faszinierend. Eigentlich ist es doch auch der Grund für diese Geschichte. Eine tolle Idee.
Alexandra und Martin … sie kommen aus zwei ganz verschiedenen Welten. Wenn der erste Rausch des Verliebtseins verflogen ist, muss man sehen, ob man einen gemeinsamen Weg findet. Das haben sie nicht geschafft. Kompromisse hätten sein müssen. Aber vielleicht ist diese Reise ja auch dafür da, sich Gedanken zu machen. Alexandra kommt langsam aus sich raus. Ihr Panzer reißt. Martin hat es sich immer einfach gemacht und ist „geflohen“. Ob es für beide noch einen gemeinsamen Weg geben wird? Beide müssten eine Menge Zugeständnisse machen.
Martin ist mir nicht so sympathisch, ein Weichei, der vor Verantwortung flieht. Fremdgehen ist nicht das Mittel der Wahl. Wenn es nicht passt, muss man die Konsequenzen ziehen und eine Beziehung beenden, wenn man nicht gewillt ist, etwas zu retten. Beide entwickeln sich auf der Reise. Ich bin auf das Ende gespannt.
Nun ist Martin erstmal entführt worden. Es sind die Jungs von Pulau Melate. Wie ich vermutet habe: Sie wollen ihn bestimmt opfern … Moderne und Tradition. Einige sind einfach immer noch in der alten Zeit stehen geblieben, wie zum Beispiel der mir unsympathische Kebale.
Die Entführung schafft etwas, was normal nicht möglich wäre. Alexandra, Birgit und Sien tun sich zusammen. Da bin ich wirklich neugierig, wie sie miteinander umgehen werden und können. Übrigens schließe ich eine Schwangerschaft auch nicht aus.
Also es ist noch so viel offen, so spannend alles, so viele Charaktere in der Entwicklung, dass ich mich einfach nur darauf freue, dieses Buch endlich zu Ende zu lesen. Stark. Einfach nur stark geschrieben.