ZitatOriginal von SteffiB
Übrigens finde ich die Stelle auf Seite 292 recht erhellend, was, die Beziehung von Alex und Martin anbelangt.
Auf jeden Fall. Diese Stelle habe ich mir als für mich sehr wichtig notiert. Nicht nur weil sie diese an die Wand gefahrene Beziehung und die Gründe dafür verständlicher macht, sondern vor allem deshalb, weil mir Alexandra zum ersten Mal wirklich verständlich wird. Die Erkenntnisse, zu denen sie auf S. 291/292 gelangt, sind für mich endlich nachvollziehbar :-]. Wenn Indonesien ihr zu dieser neuen Einstellung verholfen hat, hat sich die Reise für sie auf jeden Fall gelohnt. Mit dieser ganzen Fassade des Perfektionismus hat sie sich nie wohl gefühlt und jetzt gesteht sie es sich endlich ein.
Sogar ihre Tasche stellt sie in Frage :rofl.
Ich bin ganz sicher, dass Alexandra schwanger ist, nach der Äußerung von Birgit auf S. 293. "Aber du bist doch..." Erst dachte ich, dass Alexandra Martin schon damit konfrontiert hat, aber ich habe noch mal in der Eingangsszene nachgeblättert und der Dialog im Flugzeug scheint mir eher darauf hinzudeuten, dass Martin noch nichts weiß.
Die Freaks wollen Martin tatsächlich verschleppen und ihn der Göttin opfern, ich kann`s noch gar nicht glauben - bizarr in diesem Jahrhundert. Allerdings scheint in Pulau Melate die Zeit stehen geblieben zu sein, jedenfalls in den Köpfen von Menschen wie Kebale.
Ich denke, Keke wird noch eine Rolle spielen und den "underdog" abschütteln. Dieses Glitzern in seinen Augen und sein Interesse für die "große Welt" lassen mich das vermuten :grin.
Die Sache, wie das Tattoo auf Martins Brust kam ist ausgesprochen fantasievoll und hat so einen leicht mystischen Touch :grin.
Und nun schließen sich die drei so verschiedenen Frauen zu Martins Befreiung zusammen. Ich bin total gespannt wie es ausgehen wird. Und vor allem, ob Graeme noch auftaucht.