ZitatOriginal von SteffiB
...
Die anderen Autofahrer (auf den Straßen auf Flores herrscht sehr sehr wenig Verkehr) sind deshalb nicht in das Loch gefallen, weil sie es kannten...
Ja, das wird ja auch im Buch erwähnt. Wunderte mich nur über den ersten Fahrer, der ja völlig weggetreten war in seiner Angst vor Geistern. Aber das kann man wohl unter künstlerischer Freiheit verbuchen. Ansonsten ja eine sehr gelungene, witzige Scene.
ZitatOriginal von SteffiB
Die gibt es tatsächlich: Sien hatte in der E-Mail, die von ihrem Cousin mit dem Boot zu Juliana gebracht wurde und die wiederum von Kebale heimlich gelesen wurde, ihren Aufenthaltsort in Ubud auf Bali angegeben. In Ubud angekommen, haben Kebales Gefolgsleute sich schlicht nach dem Gasthaus, dessen Namen sie ja kannten, durchgefragt.
Schon klar, nur muss sich die Reise ja über einige Tage hingezogen haben und Sien und Martin sind ja nie lange an einem Ort geblieben. Aber vielleicht hat Sien dafür gesorgt, das sie hier länger blieben. Und dann dachte ich an die katastrophale Infrastruktur - muss ja jemanden, der nie aus seinem Dorf gekommen ist absolut überfordern. Aber das thematisierst du ja auch.
Kann jetzt nicht nachschlagen, ob einer dabei war, der schon Erfahrungen hatte, da ich das Buch schon weiter verliehen habe