Ich habe eben einen Buchvorschlag von Ronja gelesen, der sich wohl mit dem Thema beschäftigt:
"Was wäre wenn man einiges in seinem Leben rückgängig machen könnte und was würde man vielleicht anders machen?"
Das hat mich nachdenklich gemacht...
Ich glaube ich würde nichts anders machen in meinem Leben... Ich denke, dass mir auch die schlechten Erfahrungen, Beziehungen, etc. im Leben immer doch auch zu etwas gutem verholfen haben... Aus Fehlern lernt man und hätte ich so manchen Fehler vielleicht nicht gemacht, hätte ich daraus auch nicht gelernt. Sicherlich waren diese Erfahrungen manchmal auch sehr schmerzhaft, aber im Grunde war man danach immer ein wenig stärker...
Was denkt Ihr darüber? Würdet Ihr etwas anders machen in Eurem Leben wenn ihr könntet? Und wenn ja: Warum? Was würdet Ihr Euch davon erhoffen???
Mir fällt aber gerade doch etwas ein, was ich anders machen würde: Und zwar würde ich in der Schule besser aufpassen... Jetzt lacht nicht, aber ich bereue es wirklich, dass ich mir damals in der Schule nicht gerade DIE Mühe gegeben habe. Heute wünschte ich, ich könnte an so mancher Unterrichtsstunde noch einmal teilnehmen und noch ein wenig mehr lernen... Das ist wohl ein Zeichen, dass ich älter werde...