Buchberatung für Sterntaler

• Liebe Eulen.

Ich war gestern mal wieder im 5-Euro-Bookshop und hab ein paar Bücher gesehen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen oder nicht.
    Darum wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir etwas dazu sagen könnt.

Ich liste mal auf, was mir noch so im Kopf rumgeistert:

• Also eins fällt mir jetzt eben nicht ein, da muss ich noch mal überlegen.

Besonders der "Seerosenteich" sagt mir irgendwas, aber ich komme einfach nicht drauf.

Ich bin wirklich hart am Überlegen, ob ich mir diese Büche rnicht doch noch kaufe, im Maximalfall wären es ja dann 20€ für alle 4 Bücher, wenn sie noch da sind und wenn sie alle 5€ kosten sollten.

Aber andererseits... Hach, ich weiß es einfach nicht, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was sich besonders lohnt davon.

• Hallo Sterntaler,

Cupido würde ich mitnehmen. Es kommt im April als Taschenbuch raus hat meine Buchhändlerin gesagt - also werde ich noch warten müssen, aber es soll sehr gut sein.

Elisabeth George: Dazu kann ich nicht viel sagen, eines ihrer Bücher liegt auf meinem SUB, weil meine Schwester so für diese Bücher schwärmt und ich deswegen auch mal reinlesen will.
    Sie ist durchweg von allen Büchern dieser Autorin begeistert, weil dort solch eine "angenehme" Stimmung herrscht. - Ich würde es für 5 € mitnehmen.

Zum Seerosenteich kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße

• Okay, danke erstmal.

Wenn es Cupido noch gar nicht so lange gibt dann vermute ich stehen die Chancen auch schlecht, dass es noch da ist und nicht schon von jemandem anderes mitgenommen wurde.

Gestern hat mir die Frau, die dort arbeitet, erzählt, dass sie die HdR- Trilogie da hatten, die war auch sofort weg.

• Cupido hab ich letztes Jahr gelesen...kann ich nur empfehlen, war sehr sehr spannend :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• ich meine, den seerosenteich mal gelesen zu haben (pfannenschmidt ist mE mitautor der von mir mal gern gesehenen girl-friends-serie).
    hat mich nicht vom hocker gerissen, aber auch keinen nachhaltig schlechten eindruck hinterlassen.
    einstufung: kann man lesen, ist aber verzichtbar.
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Cupido ist echt klasse - Ich hab es als Hörbuch genossen, ein Freund von mir auch - Wer mehr Details sucht - hier sind sie.

und ursprünglich war es DYKE, der es überall herausposaunte, dass es toll war ( von ihm hörte ich zumindest den ersten Kommentar dazu)

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hi Sterntaler,

meine Empfehlung "Cupido" nur Lesen, wenn Du jemand zum kuscheln in Griffweite hast :grin

Bei Krimis und Thrillern bin ich schon ziemlich hartgesotten, aber das Buch (bis auf den Schluß) ging mit tiefer als nur unter die Haut.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hi Talerchen
    Cupido würde ich blind kaufen, soll gut sein ich lauere schon auf ne günstigere Variante.
    E. G- Bücher kannst du auch ohne Bedenken kaufen, wenns geht aber die Reihenfolge der Linley/ Havers Reihe einhalten.
    Gruß oemchenli
    :wave