Bilanz der Suchtklinik

• was mich bei der ganzen sachen bei euch stört ist das:

das gilt nicht und das und das und das sowieso nicht!

bücher für die uni kann ich verstehen, aber tauschen und co zählt mit aboluter SICHERHEIT dazu! (also zum bücherfreien märz)

ich hab im märz einige sachen bei booklooker gekauft und hab noch nicht mal 20Euro ausgegeben - wenn überhaupt.

lg
    andi

• Also ich finde es kommt immer drauf an, WARUM man sich einschränken will:
    Geld sparen --> spricht doch nix gegen Buchtausch
    SUB-Abbau --> ok, grenzwertig *g*

Außerdem ist das ja alles freiwillig und auch kein von oben diktiertes Verbot, eigentlich geht es ja mehr um eine Einschränkung, von daher soll man das meiner Meinung nach nicht so streng sehen - soll jeder für sich selbst entscheiden :-]

• bevor das ganze angefangen hat, waren sich aber fast alle darüber einig das tauschen auch nicht gestattet sein soll

ne als verbot soll das nicht gelten, ganz klar, nur wundere ich mich halt ..

hauptsache es kommt jeder mit sich selbst klar,... lol

lg
    andi

• Ich habe im März 5 Bücher gelesen und 2 angefangen.

Mein Buchstapel hat aber auch um 5 Bücher zugenommen:
    1 für die Leserunde ab 1.4. - zählt also nicht,
    2 aus der SZ-Bibliothek, die ich zu einem Abo dazu bekommen habe, also kostenlos.
    2 Bücher ausser der Reiehe für insgesamt 21 €.

Damit habe ich sehr viel weniger Geld für Bücher ausgegeben als sonst. Ich werde im April aber versuchen, mehr zu lesen, so dass mein SUB, der durch Tauschlinge, die ich Ende Februar/Anfang März bekommen habe (aber im Februar getauscht habe), abnimmt.

Nun habe ich noch den Amazan-Gutschein, den ich einlösen muss, außerdem noch einen Buch.de-Gutschein oder so, der am Waschpulver hing, ansonsten möchte ich nichts kaufen, sondern werde morgen mal in die Bücherei schauen.

Zitat

Buchling schrieb: geht es dir auch so, daß bei Büchern das Geld einen anderen "Wert" bekommt ?Bei Büchern hab ich solche Gedanken kaum, da sind schnell mal 100 € ausgegeben, ohne, daß ich danach in irgendeiner Weise ein schlechtes Gewissen habe

@ Buchling: Ja, so geht es mir auch. Ich stöhne zwar über die Preise von HC, aber dass ein TB u.U. auch mal 10 -12 € kostet, was in DM mal eben 20-24 DM wären, ignoriere ich...

• Wirklich erfolgreich war ich in diesem Monat auch nicht.

Ich habe 7 Bücher geschafft, 2 von BT bekommen, 2 wieder vertauscht und glaube, ich habe 7 Bücher gekauft, davon 4 Sachbücher. Das heißt zwar, dass mein Stapel im Gleichgewicht ist, das ist aber eigentlich nicht das Ziel...

• Bin mit meinem buchkauffreien April sehr zufrieden, nur 19€ für Bücher ausgegeben, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen so "günstigen" Monat hatte...
    Gelesen habe ich zwar nicht so viel, wie ich mir vorgenommen hatte, aber doch einiges, bzw. bei einigen Büchern endlich eingesehen, dass ich sie wohl nie lesen werde...
    Fazit: Geld gespart, Regal leerer geworden, also am Montag ab in die Stadt!!! :lache