ZitatOriginal von Zimööönchen
Auf S. 74 lese ich ganz fasziniert von einem Tee, der nach Marienkäfern riecht. Wie riechen denn bitte Marienkäfer? An manchen Stellen habe ich schon das Gefühl, dass der junge Author krampfhaft versucht, besondere Bildsprache und Assoziationen einzubauen... Auf der gleichen Seite steht "(...) die Zitronentörtchen schmeckten auf eine Art und Weise bitter, die nichts mit Zitrone zu tun hatte." Ich weiß, dass manche Leute bitter und sauer schwer oder nicht unterscheiden können (mein Freund gehört dazu, der verwechselt die Begriffe oft, weil beides für ihn sehr ähnlich schmeckt). Für mich sind das aber zwei Dinge und Zitronen sind sauer und nicht bitter, daher verwirrt mich hier der Bezug...
Marienkäfer stinken ziemlich, wenn man sie in der geschlossenen Hand hält. Sie sondern dann irgend so ein gelbes Zeugs ab - glaub mir, den Tee willst du nicht trinken!
Die Stelle mit den Zitronen fand ich auch komisch und habe mich gefragt, ob er Zitronen mit Grapefruit verwechselt oder so.
Die Frau die dieser Jelliby in dem Nonsuch House gesehen hat, war ja wohl die gleiche, die den Jungenholt hat... Momentan ist die Sache noch etwas holprig, wenn auch trotzdem interessant.
Etwas das mich aber ziemlich stört: Der Kreis in dem Garten funktioniert, obwohl er Pilzchen abrupft also nicht mehr perfekt ist und in dem Arbeitszimmer ist der Kreis auch verschmiert und funktioniert nicht?? Und warum hüpft er überhaupt in dem Garten in dem Kreis herum? Das geht mir ganz und gar nicht in den Kopf. Nur damit seine Schwester einen Wahrtraum haben kann?