Ich suche ein Buch! Bitte um Hilfe!!!!!

• Hallo, ich bin neu hier, aber seit langem verzweifelt auf der Suche nach einem von mir verliehenen, aber nie zurückbekommenen, Buch.
    Ich weiß leider weder Titel oder Autor, nur noch Teile des Inhaltes sind bei mir vorhanden.
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, wäre echt dankbar!

In dem Buch geht es um eine Art Sekte (religiöse Gruppierung), welche sich an Umweltsündern und Verbrechern rächt.

Beispielhaft kann hier ein Ausschnitt aus dem Buch dargestellt werden:
    Ein betrunkener Kapitän fährt mit seinem Tanker gegen die Klippen und verursacht dadurch eine Ölpest. Die Sekte (Gruppierung) tritt auf den Plan und richtet den nachlässigen Kapitän.

Diese Gruppierung gibt es in Wirklichkeit auch, nur ist sie nicht so radikal. Sie ist irgend eine Abspaltung vom Christentum.

Ich kann mich leider nicht an viel mehr erinnern, da ich das Buch nun schon vor fast 20 Jahren gelesen habe. Aber es war unglaublich spannend, darum würde ich es gerne nochmal erwerben und lesen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

• Irgendwie hab ich das dunkle Gefühl, daß es mir bekannt vorkommt.
    Es klingt ein bißchen nach Clive Cussler - da hab ich allerdings auf die Schnelle kein passendes gefunden.

Ich such mal weiter - ob es mir noch einfällt :grin

• So jetzt hab ich das, was ich meine.
    Allerdings doch nicht Cussler und leider auch noch keine 20 Jahre alt.
    Aber spannend trotzdem :grin

Inhalt

Zitat

Die White Star treibt im Atlantik. An Bord über viertausend tote christliche Pilger. Ein Anschlag? Aufgehetzt von einem Hassprediger verüben radikale Christen aus Rache weltweit Attentate auf Muslime. Die Welt steht am Abgrund. Die Forensikerin Maureen Cole soll das seltsame Sterben auf der White Star aufklären. Sie findet heraus, dass der vermeintliche Massenmord eine natürliche Ursache hat, die viel bedrohlicher ist als der Kampf der Kulturen.

• Zitat

Original von Johanna
    So jetzt hab ich das, was ich meine.
    Allerdings doch nicht Cussler und leider auch noch keine 20 Jahre alt.
    Aber spannend trotzdem :grin

Inhalt

Das Buch habe ich auch gelesen, passt aber nicht wirklich zu der Beschreibung.

• Das hier könnte passen:

Schwur des Feuers, David Morrell

muss allerdings zugeben, dass ich es nur mal (vor längerer Zeit) in der Buchhandlung angelesen haben, ist nicht so meins. Aber die Beschreibung passt.