So ein Sch... Tag !

• Zitat

Original von Babyjane

(Ähm Wäsche trockenen in der Wohnung ist bei uns allerdings untersagt, aber dafür haben wir auch einen Trockenraum im Keller...... )

Wir haben keinen Trockenraum. Weder im Keller (wo ich ja wohne und nicht mal ein eigenes Kellerabteil habe und eh schon alles unter die Treppe stellen muss) noch im Dachboden, weil wir da auch keinen haben.

Also muss ich die Wäsche in der Wohnung trocknen, gut lüften und eben diese Luftentfeuchter aufstellen.

Im Treppenhaus die Wäsche zu trocknen wäre ja wohl ein schlechter Witz, vor allem im Winter und überhaupt...

• Hallo Melanie,
    schau dir mal die Steine an. Wenn sie eine gräuliche oder weissliche Substanz absondern, wenn sich dünne Ränder abzeichnen, ist es Salpeter.
    Aber Vorsicht, wenn du diese Sandsteinmauer hast, ist es mit Gips drüber schmieren nicht getan. Sandstein reagiert sehr empfindlich auf das Raumklima. Wird es zu trocken, sandet er ab, er schrumpft. Ist es zu feucht, bildet sich Salpeter. Bevor man eine alte Sandsteinwand neu vergipst, sollte man einen Voranstrich mit Kieselsäure vornehmen. Kieselsäure verfestigt das Steinmaterial wieder und nach dem Austrocknen wäre ein Vorputz mit Schlämm angeraten. Darauf kannst du dann deinen Gips auftragen. Aber laß auch den Schlämm erst genügend austrocknen.
    Wie gesagt, hier ist in jedem Fall der Vermieter gefordert. Du kannst ihm ja Beine machen, indem du ihm mitteilst, ihn für alle Folgeschäden haftbar zu machen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Hallo,

Also absondern tut die Wand nix.
    Wir sind heute rumgedüst und haben ein Schimelmittel besorgt, Putz und Schutzanstrich folgen morgen. Tapete kommt jetzt raus und dann wird ein gesprüht und abgewaschen. Und wenns morgen troken ist, dann gehts ans verputzen. hauptsache der Schimmel kommt in den nächsten jahren nicht wieder. Fotos werden and ie Genossenschaft weitergereicht. Diewären heute allerdings nur bis 11 Uhr zu erreichen gewesen. was dann denn für Arbeitseinstellung, muss doch immer jemand für die Mieter da sein, oder ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Zusammen,

Ichh habe mich so tierisch über die Genossenschaft geärgert ! Was bilden die sich eigentlich ein !???
    Deren Aussage: "Ja wir kennen die Wände in der Straße, das hattens chon mehr, die Wände sind zwar alt aber absolut in Ordnung. Da sind immer die Mieter drann SChuld. Dann müssen Sie halt richtig lüften."
    Haallllooo, gehts denen noch gut ??? So eine Frechheit ! Vermieter sein und sich um nix kümmern !!!
    Ich bin sowas von sauer !!!
    Wir zwei allein, mit der gabzen Arbeit. Dann die Kosten. Dann der Zeitraum wo wir jetzt nur Chaos haben. Und ich müsste eigentlich lernen, weil ich MOntag und Mittwoch wichtige Klausuren hab !!
    Ich möcht mich am liebsten hinhocken und losheulen. :cry

liebe Grüsse melanie

• Das kann einfach nicht nur an euch liegen.

Wenn es nicht regnet, dann hab ich alle Hände voll zu tun (mit Wäsche aufhängen, Luftbefeuchter, Wassersprüher und div. Zimmerbrunnen... usw.) die Luftfeuchtigkeit hier im Haus auf über 20 % zu bekommen.

Lüften ist im Winter auch nicht so meine Stärke - also das ganze Haus ist einfach strohtrocken - auch im Keller, egal was ich mache.... So ein Schimmelbefall KANN nicht nur an falschem Belüften liegen.
    Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? - Die übernimmt dann manchmal einen Gutachter, der sich die Sache mal ansieht.

Liebe Grüße

• Hallo Zusamen,

So wir machen jetzt definitiv alles selber.

Ein gutes hat die Sache: ich bekomm jetzt Bodenfließen anstatt dem häßlichen alten PVC-Boden der jetzt drinn ist . :-]

liebe Grüsse melanie