Hallöchen,
hier ein weiterer Band rund um das Volk von Aramanth. Die drei Bände "Der Windsänger", "Gefangene des Meisters" und "Lied des Feuers" kann man unabhängig voneinander lesen, doch die eben beschriebene Reihenfolge empfiehlt sich, da man im "ersten Band" die Personen kennenlernt.
Inhalt:
»Volk von Aramanth«, rief Ortiz in die Menge, die still geworden war vor Entsetzen. »Eure Stadt ist zerstört. Eure Freiheit ist zu Ende. Ihr seid jetzt Sklaven des Meisters.« Die Einwohner von Aramanth sind von der Armee des Meisterreiches in die Sklaverei verschleppt worden. Wenn sie sich den neuen Herren widersetzen, werden Angehörige ihres Volkes vor den Augen der anderen in einem Eisenkäfig verbrannt. Allein Kestrel konnte entkommen. Dem Ruf ihres Zwillingsbruders Bowman folgend zieht sie ihrem Volk hinterher, besessen von dem Gedanken an Rache: Sie will das Reich des Meisters vernichten, den Heerführer Marius Ortiz töten. Unterwegs wird sie von einem Zug aufgegriffen, der in die gleiche Richtung strebt. Die Tochter des Königs von Gang, die wunderschöne Johdila, reist mit großem Gefolge zu ihrer Hochzeit: Sie soll mit dem Nachfolger des Meisters verheiratet werden – mit Marius Ortiz! Kestrel, die bald eng mit der Johdila befreundet ist, schmiedet einen komplizierten Plan. Währenddessen sucht auch Bowman nach einem Ausweg. Nachdem er bei einem Kampfspektakel den Meister mit eigenen Augen gesehen hat, ist ihm klar: Dieses Reich gründet auf der überwältigenden Willenskraft dieses einen Mannes und kann nur besiegt werden durch einen Willen, der größer ist als der des Meisters. Noch ahnt Bowman nicht, dass er selbst es ist, der diesen übermenschlichen inneren Willen in sich wachsen lassen muss, um in einem Duell der Geisteskräfte gegen seinen größten Feind zu bestehen.
Meine Meinung:
Auch der unabhängige zweite Teil der Trilogie über die Bewohner von Aramanth hat mir wunderbar gefallen und ich bin gespannt, was im dritten Teil passieren wird. Die Personen sind sehr lebendig, es ist spannend und die Geschichte ist wieder einmal super und fast einzigartig...! Diese Bücher sind nicht nur für Kinder, sondern sicher auch für Erwachsene toll, die auch "Harry Potter" oder "Tintenherz" mögen. Wieso "nur" vier Sterne? Weil mir der Vorgänger doch ein kleines bisschen besser gefallen hat Kein Grund, sich dieses Buch nicht trotzdem zuzulegen, wirklich!