Verlag: Heyne
Seiten: 333
Rückentext:
Der Tag, an dem das Ende beginnt ...
Berlin im Oktober: Eine rätselhafte Krankheit ist ausgebrochen. Die Infizierten fallen in ein Koma und erwachen dann wieder - regiert vom rasenden Instinkt zu töten. Die Bevölkerung ist verunsichert: Angeblich sind nur Menschen mit Migrationshintergrund betroffen. Kreuzberg und Neukölln gelten als kontaminiert, der Senat errichtet eine Mauer um das betroffene Gebiet. In diesen dunklen Stunden erhält der Journalist Robert Truhs einen politisch hochbrisanten Hinweis, der die noch bestehende Ordnung endgültig kippen könnte...
Packend, aktuell, außergewöhnlich: Peter Huths großer Berlin-Thriller ist ein gnadenlos scharfer Kommentar zur Lage der Nation.
Der Autor:
Peter Huth, geboren 1969 in Kleve/Niederrhein, arbeitete als Journalist und Autor in Köln, Hamburg, Warschau, Marrakesch und heute in Berlin. Er veröffentlichte mehrere Sachbücher, darunter den autobiografischen Bericht „Infarkt“. Seit 2008 ist Huth Chefredakteur der B.Z. Seine Leidenschaft für Musik lebt er als Teilhaber des Progressive-Rock-Labels Giant Electric Pea sowie als Tourmanager für die britische Band IQ aus. Huth lebt mit seiner Familie in Berlin.
Meine Meinung:
Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden durch ein Facebook-Posting von Kai Meyer (der auch das Nachwort geschrieben hat). Seine Beschreibung der Handlung klang durchaus interessant und ich habe „Berlin Requiem“ spontan gekauft.