'Die Schwärze hinter dem Licht' - Seiten 269 - 353

• Zitat

Original von Findus
    Und auch der titel hat nun seinen Erklärung auf die ich lange gewartet habe. GEfällt mir sehr gut die Auslegung

Ich war auch sehr froh, dass der Verlag den doch etwas sperrigen Titel gelassen hat. Die Entsprechung im Text wäre sonst wirkungslos gewesen.

Zitat

Original von Findus
    und die 2. Sexszene mit David und sona auch. Ich finde da ist jedes Buch besser als ein Film und man merkt, dass da jemand weiß wovon er schreibt :grin

Ups, ja, muss ich jetzt rot werden? :wow

• Zitat

Original von Findus
    Und auch der titel hat nun seinen Erklärung auf die ich lange gewartet habe. GEfällt mir sehr gut die Auslegung

Stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich freue mich immer, wenn ich Andeutungen auf den Titel im Buch selber finde. :-)

• Zitat

Original von Clare
    Rhootes Bewusstsein lebt also scheinbar im Körper ihres Mörders weiter. :gruebel
    Das macht laut meinen Lesenotizen Milo zu meinem Hauptverdächtigen, denn er verhält sich entsprechend, kann auch nicht schlafen. Bei ihm sehe ich am ehesten die Möglichkeit, dass zwei Bewusstsein miteinander in ihm kämpfen.

Hmm ja, das dachte ich zu Anfang auch, allerdings erscheint mir Estellas Verhalten auch nciht ohne und Milo ist doch bei der Geburtstagfeier nicht anwesend oder??

Wassili ist aber auch ein Schätzchen, ich mag so schrägen Humor, gut dass Sona ebenso drauf ist und entsprechend pariert. Und David lässt sich auch nicht lumpen :lache
    Weshalb Kyrill wohl verschwunden ist??
    Ja und Komplikationen mit Davids Frau stehen wohl auch ins Haus :gruebel

Sie kann es ja eher nicht sein, die eifersüchtig mordet?? Denn dann hätte ja die Agentenstory keinen boden?? Oder war sie auf David angesetzt in seinem früheren Leben???

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich freue mich immer, wenn ich Andeutungen auf den Titel im Buch selber finde. :-)

Ja die Anspielung auf den Titel hat mir auch richtig gut gefallen, und vor allem war die ganze Szene richtig schön erzählt -> Gänsehaut!

• Zitat

Original von Maharet

Ja die Anspielung auf den Titel hat mir auch richtig gut gefallen, und vor allem war die ganze Szene richtig schön erzählt -> Gänsehaut!

:freude Das freut mich sehr. Titelwahl und Intention des Buches gehen Hand in Hand und war keine Blitzaktion sondern gründlich durchdacht.

• Zitat

Original von Rosha

:freude Das freut mich sehr. Titelwahl und Intention des Buches gehen Hand in Hand und war keine Blitzaktion sondern gründlich durchdacht.

Gründlich durchdacht und so schön erzählt!!! Da hatte ich auch Gänsehaut.

• Zitat

Original von Maharet

Ging mir auch so. EInfach nur schön :-]

Auch ich denke, dass Rhoote in Milo geschlüpft ist. Aber irgendwie passt es für mich doch nicht. Dafür taucht Milo zu selten auf ...

Und dann der letzte Satz in diesem Abschnitt " Sie liebten sich ein letztes Mal ..." . Da dachte ich sofort, du wirst Sona doch wohl nicht sterben lassen, oder David und Sona wieder auseinanderbringen ...

• Zitat

Original von Maharet

Ja, einfach toll! :-] Überhaupt ein tolles Buch. Nach den Morden hatte ich zwar zunächst einen Fokus auf das kriminalistische Element erwartet, aber mir gefällt die Beziehungskiste zwischen David und Sona zwischenzeitlich so gut, dass es mir fast wurscht ist, wer die Morde begangen hat. :lache

Ich oute mich auch gerne als Fan von John und Wassili. Du hast da wirklich ein Talent für solch skurrile Typen.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Enchantress
    Überhaupt ein tolles Buch. Nach den Morden hatte ich zwar zunächst einen Fokus auf das kriminalistische Element erwartet, aber mir gefällt die Beziehungskiste zwischen David und Sona zwischenzeitlich so gut, dass es mir fast wurscht ist, wer die Morde begangen hat. :lache

Ich oute mich auch gerne als Fan von John und Wassili. Du hast da wirklich ein Talent für solch skurrile Typen.

Zucker! :knuddel Ich danke dir. Sowas geht natürlich runter wie Öl.

Ich war zu Anfang auch hin und her gerissen, wie viel Platz ich der Liebesgeschichte geben sollte. Ursprünglich war der Anteil geringer, aber meine Testleserinnen haben mich schwer bearbeitet, sie wollten mehr von Sona und David. Mir hat es auch Spaß gemacht darüber zu schreiben und es hat sich als hervorragende Möglichkeit herausgestellt, die Konzentration des Lesers etwas aufzuweichen und Spuren besser zu verstecken.