Was? Wäre? Wenn? von Wiebke Lorenz

• Hi Wiebke :wave

Das kann ich gut verstehen!!! Ich glaube es gibt nichts Schöneres, als wenn man mit Herz geschriebene Gedanken und Phantasie aufs Blatt bringt und man positive Resonanz bekommt! :knuddel1

Ich freue mich auf nächstes Jahr, ist ja nicht mehr lang, gibt es schon einen Titel?

• Das Buch lag schon lange auf meinem SUB und nun habe ich es gelesen. Ich bin froh, dass ich es lesen durfte, denn es hat mein Wochenende wirklich bereichert.

Teilweise hat ich etwas Angst davor, wie es weitergehen wird, ob es vielleicht in die übliche Vorhersehbarkeit abrutschen wird. Aber Wiebke hat immer wieder sehr gut die Kuve bekommen ;-)

Auch über den Schluss habe ich mich gefreut. Ich hoffte, dass es nicht a la "sie wachte auf und stellte fest, dass alles nur ein böser Traum war" ausging.

Natürlich habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, welche Teile in meinem Leben ich am liebsten löschen würde. Aber hierzu schweige ich jetzt besser :grin

• Ich habe mir nach dem Eulentreffen in Hannover dieses Buch bestellt und es jetzt gelesen. Auffällig- männliche Eulen sind eine Minderheit, aber in diesem Fred hat nur Tom inhaltlich zu dem Buch etwas geschrieben, obwohl er sagt:

Zitat

Original von Tom

Ein erfreuliches Buch, das sich auf angenehm-persönliche Art von all den Enddreißiger-Frauengeschichten abhebt, die lustig sein sollen, aber nur gezwungen wirken. Ein Pageturner, und definitiv kein "Frauenbuch".[/I]

Dem kann ich mich nur anschliessen, eins noch dazu, es ist auch ein Heilbuch. Ich werde mir diese Frage Was? Wäre? Wenn? nie wieder stellen.

• Genial - einfach nur genial. Ich habs im Büro gelesen und musste aufpassen, dass mein Kopf nicht zu sehr auf die Tastatur knallt vor lauter Lachen. :chen

Nachdem ich im LoveLetter einen Bericht über Anne Hertz gelesen hatte und gemerkt habe, dass Wiebke ja ein Teil davon ist, hab ich das Buch schnell mal rausgekramt. Zum Glück - mir wäre sonst ein großes Lesevergnügen entgangen, denn auf Chicklit stehe ich ja eigentlich nicht so besonders.

Jeder von uns wünscht sich doch so manches Mal, Ereignisse löschen zu können - aber um die Auswirkungen hat sich bestimmt noch keiner Gedanken gemacht. Hier wird auf eine sehr unterhaltende Art klargemacht, dass jedes noch so kleinste Löschen unter Umständen einen ganzen Rattenschwanz nachziehen kann, und man selber von dem Ergebnis dann gar nicht mehr so begeistert ist.

Ich fühlte mich Charly auch oftmals sehr verbunden, Musik spielt in meinem Leben auch eine große Rolle, und das richtige Lied versüßt einem doch oft manchmal einen nebligen Tag.

Mein Fazit: Das Leben ist gut so, wie es ist, es liegt nur an einem selber, auch das Beste daraus zu machen.

Und jetzt werde ich mir das Buch schnappen und es meiner besten Freundin geben, die hat es sich verdient.

LG
    Patty

• Ich dachte erst es geht um ein anderes Buch "Nämlich: Was? Wäre Wenn? in der Weltgeschichte dies oder jenes passiert wäre?"

Deshalb war ich ganz überrascht, so ein Buch vorzufinden, aber das hört sich doch gut an. Wer hat sich nicht schonmal gewünscht in seinem Leben etwas ändern zu können...!?!?

Wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste...

tinkerbell : ich hoffe, Du hast nur in der Pause gelesen.. :-]

Eine Lösung habe ich.Leider paßt es nicht zu meinem Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerle ()

• Ich hatte das Buch - nur wusste ich es nicht, da es ein anderes Cover hatte und bin es nun am Lesen da mein SUB dann auch mal weniger wird.

Mir ist heute nur was aufgefallen, vielleicht habe ich auch was überlesen.

Auf Seite 169 wirft Charly Moritz Handy ins Wasser und auf 188

"Er hat sein Telefon ausgestellt, nur die Mailbox meldet sich. Ich hinterlasse ihm, daß er mich so schnell wie möglich anrufen soll,...."

Hat Charly vergessen was sie mit Moritz´Handy gemacht hat??

• Hupsa. Charly hat das nicht vergessen, das war die Wiebke :-) Aber ich sag mal so: Ein Mann von Welt wie Moritz hat sich doch bestimmt sofort ein neues Handy besorgt :grin

Sorry übrigens, dass es mit dem Interview wo lange dauert, hier ist gerade echt Highlife in Tüten ...

• Zitat

Original von Wiebke
    Hupsa. Charly hat das nicht vergessen, das war die Wiebke :-) Aber ich sag mal so: Ein Mann von Welt wie Moritz hat sich doch bestimmt sofort ein neues Handy besorgt :grin

Sorry übrigens, dass es mit dem Interview wo lange dauert, hier ist gerade echt Highlife in Tüten ...

Okay ich dachte mir auch, dass Moritz ein Mann von Welt ist etc.pp.

Da fällt mal wieder auf wie aufmerksam ich lese. :-) :lesend

Wegen dem Interview: ruhig Blut. Hauptsache ihr vergesst mich nicht. ;-)

Highlife in Tüten?? Kommt was Neues?? *hibbel*

• Zitat

Original von Wiebke
    Es kommt ein neuer Anne Hertz.
    Es kommt Fraukes erster Solo-Roman.
    Es kommt nach Jahren mal wieder eine Wiebke Lorenz.
    Es kommt noch ein Buch, über das ich noch nix verraten darf.

Noch Fragen? :grin

Ja!! Ja!!

Wann genau?
    Wann genau?
    Wann genau?
    Ein Kochbuch?? Ein Erziehungsratgeber?? Ein Frauenroman??

Wie soll ich das aushalten bis dahin? Kann ich meinen Mann davon überzeugen das Gästezimmer als Bibliothek zu nutzen?
    Wird er sich wegen meiner Büchersucht irgendwann scheiden lassen?
    Wo gibt es eine Lesung und vor allen Dingen wann??

Okay ich gebe schon Ruhe - wird sonst noch ein zweites Interview draus. :lache

• Anne Hertz: Frühjahr 2010 - Eben ein typischer Hertz.
    Frauke Scheunemann: Frühjahr 2010, eine ganz süße Komödie, erzählt aus der Sicht eines Dackels
    Wiebke Lorenz: Frühjahr/Sommer 2010 - Ein Psychodrama
    Noch Geheimprojekt: Termin steht noch nicht fest; was Lustiges zum Thema "Männer & Frauen"

Tja. Und ansonsten kann ich Dir in der Wartezeit empfehlen, die Bücher meines Alter Egos Jana Sonntag zu lesen, falls Du die noch nicht kennst ("Mein wunderbarer Brautsalon" und "Ich lieb dich, ich lieb dich nicht" sowie der Mini-Roman "Herzen in Seenot.")

• :chen Na bis dahin habe ich ja noch Zeit um Trostpflaster in Ruhe zu lesen. Aber ich fürchte dazwischen bleibt noch genug Zeit über. Das dauert ja noch ewig :help

• Zitat

Original von Wiebke
    Na ja, soooo schnell geht's mit dem Schreiben halt auch nicht. Und wenn wir jetzt rumschlampen, meckert Ihr nachher :grin

Ne ne, nur die Ruhe. Das Buch soll ja gut werden. Außerdem ists ja nicht so als hätten wir nix mehr zu lesen daheim :lache