Karlheinz Böhm ist tot

• Im Alter von 86 ist Karlheinz Böhm, Schauspieler und Gründer der Aktion Menschen für Menschen, gestorben. Für mich einer der ganz Großen! Ich werde nie die Wetten dass...-Sendung '81 vergessen, in der er seine Stiftung vorstellte und eine unheimlich tolle Resonanz bekam und die Leute spendeten - er war selbst so gerührt!

Ich hoffe, er wird noch vielen Menschen in Erinnerung bleiben, als jemand, der etwas bewegt hat!

Artikel-Info

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das ist wirklich sehr sehr traurig. Ich verbinde ihn mit den Sissi - Filmen und noch anderen Filmen. Da ist ein großer Schauspieler von uns gegangen. :cry

Mir wird er immer in Erinnerung bleiben, nicht nur als Schauspieler, sondern auch als engagierter Mensch, der anderen Menschen hilft.

• Ich verbinde ihn immer mit den Sisi-Filmen und seiner Aktion Menschen für Menschen. Aber 86 ist ein schönes Alter, so alt wird auch nicht jeder.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich finde es ist traurig, aber 86 ist ein schönes Alter. Meine Erinnerung gilt vor allem dem Franzl. Meine Mutter liebte die Filme, deshalb mußte ich sie auch immer sehen.

Und mit seiner Organisation Menschen für Menschen hat er sehr viel bewegt!

• Kann mich noch gut an die Nachricht erinnern, als sein Vater, der berühmte Dirigent Karl Böhm, starb. Der muss ungefähr genauso alt geworden sein wie jetzt sein Sohn ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Nun teilen sich Romy Schneider und Karlheinz Böhm in den Datumsbüchern den 29.Mai als gemeinsamen Todestag. Was für ein Zufall!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)