Mira ist ein ganz normaler Teenager mit ganz normalen Problemen. Zumindest bis sie auf ein Wesen von seltsamer Gestalt trifft. Vigil, der schon viele Jahre nach ihr sucht, zeigt Mira eine magische Welt, die ohne ihr Wissen bereits Teil ihres Lebens ist. Doch Vigil ist nicht der Einzige, der auf das Mädchen aufmerksam geworden ist. So werden die Sorgen und Pflichten ihres Teenagerdaseins bald zu Miras geringstem Problem und sie erlebt Dinge, die sich oft nur schwer mit ihrem bisherigen Alltag vereinbaren lassen. Schon bald lernt Mira die junge Magierin Luisa kennen und glaubt, in ihr eine Freundin und Weggefährtin gefunden zu haben …
Die Kindle-Gratis Tage - die Zweite
-
-
Carolin ist verheiratet, hat einen elfjährigem Sohn und ist erfolgreiche Managerin in Hamburg. Im Alter von 37 Jahren erkrankt sie unheilbar an Knochenkrebs. Sie entscheidet sich für den Freitod, sie will in der Schweiz die dort legale Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Der Tod kommt unaufhaltsam näher, er nimmt keine Rücksicht auf äußere Umstände. Ich begleite Carolin bis zum letzten Atemzug in der Schweiz. Das Intimste der Welt ist der Tod, der uns alle früher oder später heimsucht. Lassen Sie sich von mir die Geschichte einer Reise erzählen, zu der ich spontan aufbreche und die mich fast an meine Grenzen führt.
-
Der frühere Rechtsanwalt David Mandelson und sein Lebensgefährte Thomas Boyle wollten ihren Ruhestand eigentlich geruhsam in Umbrien verbringen.
Doch nach einigen Jahren sehnen sie sich nach England zurück und wollen ihr luxuriöses Anwesen verkaufen.
Ihre Verkaufsabsicht ruft den amerikanisch-italienischen Großgrundbesitzer James Martin auf den Plan, der in der unverdorben ländlichen Region zwischen dem Lago Trasimeno und der Toskana einen Country Club mit Golfplatz bauen will und das Haus der beiden Engländer als Clubhaus nutzen möchte.
Als Finanziers hat er Investoren und Organisationen gewonnen, deren Interesse vornehmlich darin besteht, Geld zu waschen. Um auch an öffentliche Fördergelder zu kommen, muss James Martin bis zu einem bestimmten Termin über die notwendigen Grundstücke verfügen – darunter das Anwesen von David und Thomas sowie die ausgedehnten Weideflächen einer sardischen Schafzüchterfamilie.
Während ihrer Verkaufsverhandlungen geraten David und Thomas zwischen widerstreitende Interessen der kriminellen Finanziers, der unfähigen Polizei und einheimischer italienischer Traditions- und Umweltschützern. Der Mord an einem Schäfer, ein Einbruch in ihr Haus und die rituelle Schlachtung eines wertvollen Hundes verwickeln sie in ein dramatisches Geschehen mit Kindesentführung, einem weiteren Mord und einem Mordanschlag auf sie selbst. -
Der Vätternsee: beschauliches Paradies, mitten im Herzen Schwedens.
Der Teufel hat seine Netze ausgelegt, berichtet die Lokalpresse geschockt, nachdem eine junge Frau nach der anderen spurlos verschwindet. Ihre verstümmelten Leichen werden in immer kürzeren Abständen ans Ufer des Sees gespült. Mehr tot als lebendig gelingt der jungen Martha die Flucht aus dieser Hölle. Als sie nach Wochen endlich aus dem Krankenhaus entlassen wird, sinnt sie nur auf eines: Rache! Hilfe erfährt sie dabei von Krister, dessen seltsames Einsiedlerdasein sie jedoch zunächst durchbrechen muss. Eine blutige Jagd beginnt, bei der schnell unklar wird, wer der Jäger und wer der Gejagte ist …
Lektorat/Korektorat: Michael Lohmann (worttaten.de) -
Eine Welt, wie du sie noch nie gesehen hast. Die Menschen, von ihren Beherrschern Nutu genannt, fristen ihr Dasein in Trichtern unter der Erdoberfläche. Smash sorgt als Sheriff für Recht und Ordnung bis er einer Flüchtenden gegen das Gesetz der Tyrannen Unterschlupf gewährt. Es kommt zum Kampf, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Tief unter den Städten der Menschen hausen die Untis. Yeda Nagafina, eine geachtete Kriegsherrin, kehrt siegreich von einem Feldzug gegen einen befeindeten Klan zurück. Doch die Rückkehr hält unangenehme Überraschungen für sie bereit, sie kommt einer Intrige auf die Spur, und bald muss auch sie wieder zur Waffe greifen.
Eine phantastische Geschichte über Liebe und Verrat, blutige Kämpfe und den Ruf der Freiheit.
-
Man stelle sich ein 13-jähriges Mädchen vor, das im kleinen Reihenhaus der etwas verschrobenen Großeltern aufwächst, am liebsten von früh bis spät mit Pinsel und Farbe vor einer Staffelei sitzt und eines auf gar keinen Fall ausstehen kann: im Mittelpunkt stehen. Das ist Emily Anderson.
Umso ungünstiger entwickeln sich die Dinge, als – Dank der Neugier und dem Abenteuertrieb ihrer ganz und gar nicht zurückhaltenden Freundin Kristin – ein verwunschenes Gemälde die beiden Mädchen in das Königreich der Gebrüder Ysenhoff zieht. Nie hätte Emily sich darauf eingelassen, hätte sie gewusst, welche Gefahren sich dort verbergen. Denn als der widerwärtige und machtheischende Rattenschwanz Sargos Kristin entführt und der traurige König selbst zum Spielball des Bösen wird, muss Emily all ihren Mut zusammennehmen, um die geheimnisvolle Welt der Bilder zu retten.
-
Schön magisch: Wünsch dich in die Hölle, ein romantische Fantasy-Komödie von Verena Walter.
Die liebenswerte Emma wird regelmäßig von ihrer Umwelt für ihre Gutherzigkeit ausgenutzt: Ihre Kunden lassen ständig anschreiben und bezahlen nicht, der Geschäftsmann aus dem Nachbarhaus klaut ihr ständig den Parkplatz und dann kommt auch noch eine Mahnung ins Haus geflattert. Für die Emma sieht es alles andere als gut aus, bis sie eines Tages auf den egoistischen Alex trifft, der ihr mithilfe seiner Sanduhr sämtliche Wünsche erfüllen will. Alex profitiert von ihren Wünschen und erzählt ihr, dass er in den Himmel kann, sobald alle Wünsche aufgebraucht sind, doch hinter den Wünschen steckt ein anderer Gedanke.
Für die beiden beginnt eine chaotische und nervenaufreibende Zeit, in der Alex nicht nur fast seine Nerven verliert, sondern einem interessanten Geheimnis auf die Schliche kommt.
-
»Ich will nicht dein Spielzeug sein, ich will, dass du mich liebst.«
Die junge Journalistin Katie ist begeistert: Ihre Zeitung schickt sie nach London, damit sie über das Tennisturnier von Wimbledon berichtet. Dies könnte für Katie der heiß ersehnte Karrieredurchbruch sein.
Der serbische Tennisstar Dragan ist einer der großen Favoriten auf den Titel im Herreneinzel. Er würde alles tun, um Wimbledon zu gewinnen und in die Tennisgeschichte einzugehen.
Als die beiden aufeinandertreffen, sprühen die Funken.
Wird ihr Ehrgeiz diese Funken im Keim ersticken?
Für Katie hatte die Karriere stets Vorrang vor ihrem Privatleben. Statt sich mit Freunden auf Partys zu amüsieren, konzentrierte sie sich auf ihre Arbeit.
Dragan hat sich noch nie auf eine feste Beziehung eingelassen, stattdessen hatte er flüchtige Affären mit einer schier endlos scheinenden Reihe von Schönheiten. Keine dieser Frauen hat ihm wirklich etwas bedeutet. Geliebt hat er immer nur seinen Sport.
Doch es gibt mehr im Leben als Arbeit und Erfolg. Eine Lektion, die Katie und Dragan noch lernen müssen.
Der moderne Liebesroman Matchball für die Liebe erzählt, wie Katie und Dragan alle Hindernisse auf dem Weg zu ihrem Glück überwinden. Ihre Reise bringt sie vom berühmtesten Tennisturnier der Welt, Wimbledon, nach Monte-Carlo, in Katies Heimatstadt Lincoln und nach New York City.
Matchball für die Liebe ist die bittersüße Romanze zweier Menschen, die allen Widrigkeiten zum Trotz füreinander bestimmt sind … oder etwa nicht?
-
Durch einen Zufall entdeckt Sarah, dass ihr Freund Michael sie betrügt und verlässt Hals über Kopf die gemeinsame Wohnung in London. Ihre einzige Zuflucht ist ein Cottage in den Yorkshire Dales, das sie vor kurzem von ihrer Tante geerbt und eigentlich verkaufen wollte. Doch Sarah verliert nicht nur ihr bisheriges, wohlbehütetes Leben an der Seite eines wohlsituierten Bankers, sondern auch ihre Arbeit als Buchhändlerin. Und so ist das Cottage und etwas Erspartes bald alles, was ihr noch geblieben ist. Sie muss sich, erstmals ganz auf sich allein gestellt, ein neues Leben aufbauen und sich sowohl den täglichen Herausforderungen, als auch einigen Problemen aus der Vergangenheit stellen. Unterstützung findet sie dabei in dem Immobilienmakler Benjamin, der von ihrer Tante als Nachlassverwalter eingesetzt wurde. Und vielleicht ist er ja auch etwas mehr für Sarah als nur ein Geschäftspartner und guter Nachbar?
-
Eine junge Frau wird mit der Diagnose "Amnesie" in die psychiatrische Abteilung der Hansa-Klinik eingeliefert. Als genau auf dieser Station mysteriöse Morde geschehen, werden Ärzte und Patienten zu Spielbällen im perfiden Verwirrspiel eines unberechenbaren Täters. Und bei Amelie, so nennt man sie mittlerweile in der Klinik, tauchen verstörende Erinnerungen auf ... denn es scheint Verbindungen zu geben zwischen dem, was man ihr antat und der Person, die die Verbrechen in der Klinik begeht.
Spannung pur - nicht nur für Hamburg-Fans!
"Ich vermisse dich nicht" ist das Romandebut der Hamburger Journalistin und Autorin Elisabeth Bacher, das mittlerweile in zweiter Auflage erschienen ist. "Mord mit Alsterblick", ihr zweiter Kriminalroman, lässt die sympathische Protagonistin Carla Hartenstein und den schrulligen Ermittler Hinbergen erneut in dramatische Verwicklungen geraten. -
Die internationalen Bestsellerautoren der Krinar Chroniken präsentieren ihr neuestes Werk, eine fesselnde Geschichte voller Intrigen, Liebe und Gefahr in einer Welt, in der Magie und Wissenschaft untrennbar miteinander verbunden sind.
Blaise, einst ein respektiertes Mitglied des Rates der Zauberer und jetzt ein Außenseiter, hat das letzte Jahr damit verbracht, an einem ganz besonderen magischen Objekt zu arbeiten. Sein Ziel ist es, die Magie allen zugänglich zu machen, nicht nur den ausgewählten Zauberern. Das Resultat seiner Arbeit ist allerdings völlig anders, als er sich das jemals vorgestellt hätte — denn anstelle eines Objekts erschafft er sie.
Sie ist Gala und alles andere als seelenlos. Sie wurde in der Zauberdimension geboren, ist wunderschön und hochintelligent — und niemand weiß, wozu sie alles fähig ist. Um Erfahrungen in der Welt zu sammeln, ist sie bereit alles zu tun ... sogar den Mann zu verlassen, in den sie sich gerade verliebt hat.
Augusta, eine mächtige Zauberin, sieht Blaises Werk als die vermessenste aller Anmaßungen an. Für sie ist Gala eine Bedrohung, die zerstört werden muss. In ihrer Aufgabe, die menschliche Rasse zu retten, wird Augusta neue Allianzen eingehen und sich in ein Netz aus Intrigen verstricken, welches sich weiter erstreckt, als alle vermuten. Es könnte sogar sein, dass sie sich gezwungen sieht, ein Bündnis mit ihrem neuen Liebhaber Barson einzugehen, einem erbarmungslosen Krieger, der seine eigenen Pläne verfolgt ...schreibung, ergänzt um ein zusätzliches biografisches Kapitel über den Autor! –
-
Obwohl viele Jahrhunderte vergangen und die Drachen und Riesen in die Berge verbannt worden sind, herrscht immer noch ein steter Kampf zwischen Menschen und Bestien. Noel, der Sohn einer einfachen Hexe, wünscht sich nichts sehnlicher, als der Knechtschaft des Hexenclans zu entkommen. Aber er muss bald einsehen, dass das Schicksal etwas ganz Anderes für ihn bereit hält.
Kurz bevor er sich dem Abschlussritual seines Volkes stellen
kann, das ihm den Weg in die Freiheit ebnen soll, wird sein
Leben von einem unerwarteten Familienmitglied völlig auf den Kopf gestellt - Noelle, die Feuertochter, zwingt ihn zwischen die Fronten. Aber kann er sich wirklich auf ihre Seite stellen und sein Volk im Stich lassen? -
Mit Aufsatz zu Leben und Werk
Karl Georg Büchner war ein Schriftsteller, Mediziner, Naturwissenschaftler und Revolutionär. Schon mit 23 verstorben, gilt er heute dennoch als einer der wichtigsten deutschsprachigen Literaten.
Gegen einen Zug zur Melancholie und Hoffnungslosigkeit, der viele seiner literarischen Figuren prägen sollte, entwickelte Büchner eine Ruh- und Rastlosigkeit, die ihn zu großer Schaffenskraft führte.
Georg Büchner hat den deutschen Beitrag zur Weltliteratur des 19. Jahrhunderts maßgeblich geprägt.
Der nach ihm benannte und seit 1923 vergebene Literatur-Preis ist der bedeutendste in der Bundesrepublik Deutschland. Zu seinen namhaftesten Trägern gehören und gehörten: Carl Zuckmayer, Gottfried Benn, Heinrich Böll, Friedrich Dürrenmatt, Elfriede Jelinek, Wolf Biermann und Martin Walser.
685 Seiten (in der gedruckten Fassung)
Die wichtigsten Werke vertreten:
- Der Hessische Landbote
- Dantons Tod
- Lenz
- Leonce und Lena
- Woyzeck (Fragment)
- Lucretia Borgia (Übersetzung des Dramas von Victor Hugo)
- Maria Tudor (Übersetzung des Dramas von Victor Hugo)
- Briefe (1831 - 1837) -
In ein Schwimmbad einbrechen, zu einem Candle-Light-Dinner ausgeführt werden, mich an meine Hochzeit erinnern ...
Eine seltene Form von Amnesie hat Allies Erinnerungen an die vergangenen 17 Jahre ausgelöscht. Im Herzen noch ein Teenager steht sie ahnungslos vor ihrem zweijährigen Sohn, einem Ehemann, den sie nicht liebt, siebenhundert unbekannten Facebook-Freunden und einem verdächtig dunklen Nebel, der sich über ihre Vergangenheit zieht. Im Leben der 34-jährigen Allie ist nichts mehr von dem übrig, was ihr als Teenager wichtig war – nicht einmal ihr Name. Um den Geheimnissen der geschwärzten siebzehn Jahre auf die Spur zu kommen, reist sie zurück in die amerikanische Kleinstadt, in der ihre Erinnerungen enden. An ihrer Seite der Mensch, der ihr am nächsten und nach jahrelanger Trennung am fernsten zugleich ist: Luis. Nur ein Freund, wirklich. Ihr bester Freund. Damals zumindest.
-
Willkommen in Eddies Taverne, dem einzigen funktionieren Wasserloch in der Nähe einer toten Stadt.
Und dies sind die Menschen, die Sie heute Abend hier antreffen können:
Tom, der Milestone Geister-Cop, der im Schatten des Todes wandelt.
Gracie, die Bardame, eine Möchtegern-Schauspielerin, dazu verdammt, ihre Lebenszeit im Fegefeuer der Bar ihres Vaters zu verbringen.
Flo, eine stadtbekannte Straßenschwalbe, die ihren Mann ermordet haben könnte - oder aber auch nicht. Wen interessiert das schon?
Cobb, ein Nudist, der seit langer Zeit auf eine Entschuldigung der Gemeinde wartet, die ihn aber viel lieber loswerden würde.
Wintry, ein stummer Riese, dessen seltsame Geschichte man nur zwischen den Schlagzeilen der Zeitungen finden kann.
Kyle, der Junge, der ständig eine geladene Waffe unterm Tisch bereit hält.
Und Cadaver, der wie eine Leiche aussieht, aber immer gut riecht, und seine Zeit mit dem Stapeln und Zählen von Pennys totschlägt.
Und dann gibt es da noch Reverend Hill, der täglich eine Stunde vor Mitternacht erscheint, so pünktlich wie ein Uhrwerk, um ihnen zu sagen, wer sterben wird und wer wieder gehen darf.
Willkommen im Eddie's - wo heute Abend zum ersten Mal seit 3 Jahren nichts nach Plan laufen wird. -
Heute ist Prime Day!
Wer Amazon-Prime Mitglied ist, kann sich heute (12.07.) ein (!) eBook aus Dieser Auswahl gratis Downloaden.
-
Zitat
Original von Schneehase
Heute ist Prime Day!
Wer Amazon-Prime Mitglied ist, kann sich heute (12.07.) ein (!) eBook aus Dieser Auswahl gratis Downloaden.
Da hab ich mir natürlich gleich ein Buch geholt -
Schneehase
Danke für den Tipp. Habe mir auch eines geholt -
In der Idylle von "Haus Waldesruh" soll sich Maja von den Folgen eines Unfalls erholen. Doch schon bald häufen sich mysteriöse Todesfälle, Wertsachen verschwinden spurlos und das Personal geht auch nicht gerade zimperlich mit den Bewohnern um. Maja befürchtet Schlimmes: Werden hier alte Leute systematisch zu Tode gepflegt?
Lisa Lercher legt endlich wieder einen hervorragenden Krimi vor - ein brisantes gesellschaftspolitisches Dauerthema, gewürzt mit stimmigen Bildern und trockenem Humor. -
Fünf Reiche- Die Schlacht um Hegrem
Die mittelalterliche Fantasywelt von Cel besteht aus den fünf Reichen Agurkai, Cuzamen, Werstak, Krut und Verkcajk. Jedes dieser Reiche hat die Kontrolle über eines der fünf Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Zeit. Vier dieser Reiche leben in ständigem Krieg und Konflikten. Lediglich das Reich Verkcajk, welches das Element der Zeit beherrscht, ist an den Konflikten in der Welt von Cel (noch) nicht beteiligt.
Im ersten Teil "Die Schlacht um Hegrem" steht der junge Rengate Syn aus dem Reich Krut, in welchem verschiedene Menschenrassen und Zwerge in ständigen Konflikten leben, im Mittelpunkt des Geschehens. Er kehrt von seiner Kriegerprüfung, die er in den Zwergenstollen zu bestehen hatte, in sein Dorf Grom zurück. Doch dieses wurde von den verfeindeten Mongiden komplett niedergebrannt. Er macht sich auf den Weg, die anderen Dörfer seines Volkes vor dem Feldzug der Feinde zu warnen. Er und sein väterlicher Freund Karthus aus dem Dorf Herm brechen zusammen mit dem Zauberer Mergok, der die Kräfte der Erde beherrscht, auf, um den Untergang ihrer Hauptstadt Hegrem zu verhindern ...
"Fünf-Reiche - Die Schlacht um Hegrem" ist der erste Teil einer mehrteiligen Fantasyreihe aus der Hand des Erfolgsautors Ralph Gawlick. Nach seinem urbanen Fantasyroman "Der Menschenspringer", welcher es in die Amazon-Bestsellercharts schaffte, kehrt er mit diesem Buch in das Genre der mittelalterlichen Fantasy, wie schon bei "Die Krieger des Seins - Fayndra und Morlas - Wenn Feuer und Wasser sich vereinen ..." zurück.