Der Umfang dieses Buches entspricht ca. 700 Taschenbuchseiten.
Patricia und Jean van Haren sind zwar Schwestern, jedoch so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten. Als ihr Vater, ein renommierter Chirurg, 1965 für ein Jahr eine Stelle in den USA antritt, endet ihr bis dahin luxuriöses, wohlbehütetes Leben in London. Jean findet bald neue Freunde und verliebt sich unsterblich in den jungen Cowboy Chris McKinley. Patricia dagegen beginnt zu rebellieren und ihre Grenzen bis ans letzte Maß auszutesten. Als ihre Eltern deshalb beschließen, den Vereinigten Staaten schnellstens den Rücken zu kehren, ahnen sie nicht, dass Jean für sich selbst ganz andere Pläne hat, die damit für immer zerstört werden. Ein Unglücksfall trennt sie nicht nur für lange Zeit von ihrer großen Liebe, sondern ändert auch ihr Leben auf ewig radikal.
Zurück in London ist nichts mehr, wie es war. Patricia führt ihr wildes Leben fort, bis sie einen schrecklichen Unfall erleidet. In ihrer Verzweiflung beschließt Jean, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und Medizin zu studieren. In ihrem Herzen allerdings wünscht sie sich nichts sehnlicher, als zu Chris McKinley zurückkehren zu dürfen und ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Doch tragische Umstände und ein anderer Mann halten sie Jahre davon ab, ihrem Herzen zu folgen. Immer wieder kreuzen sich die Wege von Jean und Chris, doch keiner von beiden hat den Mut, das gewohnte Leben abzustreifen, um es endgültig mit dem anderen zu verbringen...
Das neue, mitreißende Familienepos von Gina Holden, der es mit ihren ersten Werken bereits gelungen ist, sich in die Herzen unzähliger Leser zu schreiben.