Die Kindle-Gratis Tage - die Zweite

  • VUB= Versteckte ungelesene Bücher :lache



    In den Hügeln rund um Torremolinos gibt es eine schattige Oase unter drei Johannisbrotbäumen. Dort findet Hanna die Leiche des jungen Schweden Aurelian Johansson, Liebling der reifen Damenwelt an der Sonnenküste Spaniens.
    Die Kommissarin Maribel Santamaria und ihr Assistent Tonio suchen Mörder und Motiv. Sie ermitteln im Kreis vermögender und zumeist verwitweter Ladys, die ihre Freiheit im dritten Abschnitt ihres Lebens ohne moralische Bedenken genießen. Es ist eine scheinbar heitere Welt aus Partys, amüsanter Abwechslung und Begleitherren, die anspruchsvolle Wünsche erfüllen.
    In diesem Kreis bewegte sich auch der charmante, schöne Aurelian.
    Was suchte ein junger Mann in der Gesellschaft älterer Damen, die ihn zum ausgesprochenen Ärger der Escorts und alten Herren umschwärmten, wie Teenager?
    Was tat die Männerwelt, um sich dieses Parasiten zu entledigen?
    Wie tief ging die Eifersucht der liebestollen Damen, die von Aurelian bedenkenlos ausgetauscht wurden?
    Welche Rolle spielten zwei Magier in Aurelians Leben, die eine spektakuläre Illusionsshow ins Leben riefen?
    Was geschah um Mitternacht in Solveigs Chrysanthemenhaus?


    Maribel wird es herausfinden und gleichzeitig ein heikles Problem in ihrem Privatleben lösen müssen.

  • Dreizehn Kurzgeschichten aus der Feder von Siegfried Langer - neun Krimis, vier Science Fiction - zum ersten Mal vereint in einem E-Book.
    Dazu Ausschnitte aus den Romanen 'Leide!' und 'Vergelte!', außerdem exklusiv vorab aus 'Berlin Ripper', dem dritten Roman der Thrillerreihe um die Privatdetektivin Sabrina Lampe und Kriminalhauptkommissar Niklas Steg.

  • Eure Vorschläge finde ich super :chen


    Meine persönlichen Favoriten sind
    eSUB - kann man sich leicht merken und triffts finde ich sehr gut und
    VUB - versteckte ungelesene finde ich auch super


    Bei uDm wird's schon schwieriger, obwohl des öfteren zutreffend :lache

  • eSUB gefällt mir auch.


    "Dieser Geruch. Sofort schlägt mir dieser stechende Geruch in die Nase. Ein Geruch, den ich leider allzu gut kenne und den ich nie ganz los werde. Beißend kriecht er in die Nasenhöhlen, setzt sich auf die Zunge und wandert weiter bis in die Lungen. Obwohl er mich seit Jahren begleitet, wird mir immer noch übel davon. Er ist süßlich und metallisch, mit einem Hauch von Erde. Und Fäulnis. Er steckt in jeder einzelnen Pore dieses Hauses. Hat sich in jede Faser des Holzes eingenistet, wie ein Parasit in seinen Wirt. Es ist der Geruch des Todes."


    Seit dem Tod seiner Frau Lara leidet der Polizist David Westers an schrecklichen Albträumen. Nur seine kleine Tochter Mia hält ihn am Leben. Und die Tatsache, dass der Mörder seiner Frau ebenfalls tot ist. Vier Jahre nach den schrecklichen Ereignissen wird auf einem verlassenen Bauernhof eine weibliche Leiche gefunden. Sie ist nackt. Ihr Körper ist mit dutzenden Schnittwunden übersät. Der Mord weckt schmerzliche Erinnerungen bei David. Und dann ist da noch das bizarre Detail, dass der Mörder einen Käfer in der Hand der toten Frau platziert hat.


    Es folgen weitere Opfer. Und weitere Käfer. Nach und nach kommen immer mehr Einzelheiten ans Licht, die darauf hindeuten, dass die Morde etwas mit Davids Vergangenheit zu tun haben. Als an einem der Tatorte dann DNA des längst totgeglaubten Mörders seiner Frau gefunden wird, scheint Davids schlimmster Albtraum wahr zu werden. Oder ist die Wahrheit sogar noch viel finsterer, als er es sich in seinen Träumen vorstellen kann?

  • Judäa vor 2000 Jahren.
    Im besetzten Jerusalem birgt die Liebe der 16-jährigen Esther zu dem Römer Nevius große Gefahr. Sie gehört zu den Essäern, einer Glaubensgruppe um Jeshua Ben Joseph, dem charismatischen Wanderprediger, der die Menschen wachrüttelt, doch damit den Zorn der Obrigkeit auf sich lenkt. Nevius kämpft um seine Liebe zu Esther, doch wird die Lage in Jerusalem, nicht nur für Andersdenkende, immer gefährlicher. Die Rebellen in den Bergen verüben Anschläge gegen die Besatzer. Die Stimmung in der Bevölkerung droht zu kippen. Der Hohepriester Kaiphas nutzt die Gunst der Stunde und macht Jeshua Ben Joseph dafür verantwortlich. Esther, Nevius und ihrer beiden Familien werden in die Ereignisse hineingezogen. Sie müssen jedoch feststellen, dass sie den Lauf der Dinge nicht verhindern können. Auch ihre Liebe - so scheint es - hat keine Zukunft. Da trifft Esther eine Entscheidung...


  • der ist doch nur für unlimited Kunden gratis oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    der ist doch nur für unlimited Kunden gratis oder sehe ich das falsch?


    Einfach immer oben rechts auf den Kindle-Preis schauen, dann kannst du nichts falsch machen. ;-)

  • Ne, das hast du dann immer. Ach ja, wenn Du das Buch anklickst kommt die Seite wo dann steht kindle preis 0,00 Ich bin da auch immer skeptisch.

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Danke, habs mal versucht und es hat auch geklappt :-]
    Bleibt das für immer auf dem Kindle oder nur für eine begrenzte Zeit. Weiß das jemand?


    Das bleibt immer drauf, du hast es ja erworben.




    Drei Generationen von Frauen. Drei Generationen von Geheimnissen.



    Ellen Murphy verbrachte ihre Kindheit in einem idyllischen Haus am Meer. Einem von Blumengärten und einem weißen Lattenzaun umgebenem Haus. Einem Haus, aus dem sie floh, als sie achtzehn wurde. Einem Haus voller Geheimnisse.



    Als bei Ellens Mutter Rose, einer Ex-Nonne, Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, kehrt Ellen widerwillig nach Hause zurück, um sich um sie zu kümmern und deckt ein Geheimnis auf, das Ellen ihr ganzes Leben lang verfolgt hat: die Identität ihres Vaters. Aber das ist nur eines der vielen Geheimnisse, das sich hinter der schönen Fassade des Hauses auf Rosenhügel versteckt.

  • »Es gibt Orte, die erfüllen mich mit Schrecken. Dieser nicht. Es ist ein schweigsamer Ort, verschlossen und karg. Nur Schnee und Wind, Kälte und Eis – sonst nichts … «, stellt der russische Biologe und Wolfsforscher Daniil Stepanowitsch Wolkow fest, als er die Halbinsel Jamal betritt, um künftig seine Strafe im Hochsicherheitsgefängnis ›Polareule‹ abzusitzen. Lebenslänglich in Einzelhaft – so lautet das Urteil; wegen der besonderen Grausamkeit seiner Taten!


    Nie mehr wird Wolkow in ›sein altes Leben‹ zurückkehren, keine Wölfe mehr vor sinnloser Verfolgung und qualvollem Tod retten, sie nicht aufziehen oder auswildern. Das ist vorbei. Nach mehreren Morden endet im Straflager Nr. 18 für den Vierzigjährigen, der als eigenbrötlerisch und menschenscheu gilt, ein Weg, der 1974 in der Waldsiedlung VIKTORINO begann. Als Kind eines zwangsumgesiedelten Dissidentenehepaares, wird er nach und nach in der Wildnis der Taiga eins mit der Natur und schützt sie seither. Um jeden Preis!


    Natur – Mensch – Staat – System, diesem immerwährenden Konflikt ist er gnadenlos ausgeliefert, das ist seine Geschichte.


    Eine fiktive Geschichte – ein realer Ort:
    Gefängnisse in Russland werden seit einigen Jahren mit so wohlklingenden Namen wie ›Polareule‹, ›Weißer Schwan‹ oder ›Schwarzer Delfin‹ versehen. Von den Aufsehern wohlgemerkt, nicht von den Häftlingen; nur ein Schelm sieht darin eine Aufwertung! Tatsächlich gehören die Straf- und Arbeitslager in Russland zum schlimmsten Erbe der Stalinzeit, wenn diesbezüglich auch immer mal wieder Reformen versprochen wurden. Doch nach wie vor sind die Umstände in den Gefängnissen schlecht, der Umgang oft brutal. Und: Arrest kann in Russland den Tod bedeuten!


    Wolkow geht als Insasse der ›Polareule‹ in der gleichnamigen Novelle auf Zeitreise, die sich der Frage widmet, was es aus uns macht, wenn wir unsere Träume verlieren und den Glauben an eine gerechte Gesellschaft – wer dann Opfer und wer Täter wird. Wo beginnen Macht und Ohnmacht, Schuld und Unschuld, Willkür und Verantwortung – und wo enden sie?

  • Selma Lagerlöf (20.11.1858 - 16.3.1940) war eine schwedische Schriftstellerin deren Werke noch heute zur Weltliteratur gehören.


    Sie erhielt 1909 als erste Frau den Nobelpreis für Literatur.


    Lagerlöfs bekanntestes Werk ist „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“.