Die Kindle-Gratis Tage - die Zweite

  • Es war noch früh als Kommissar Rex Jordan einen Anruf seiner Kollegin erhielt. Im friedlichsten Viertel der ganzen Stadt wurde ein Rentner kaltblütig erschlagen. Allerdings hinterließ der Täter keinerlei verwertbare Spuren.
    Schlimmer noch, denn das Opfer war der Polizei nicht fremd. Die einzigen verwertbaren Hinweise versteckten sich in den Zeugenaussagen der Bewohner dieser einst hochangesehenen Straße.
    Es lag nun an den Kommissaren Rex Jordan und Lana Deier den Fall zu lösen und diesen mysteriösen Mord aufzuklären.

  • “... ich liebe das Spiel zwischen Himmel und Hölle ...“


    Die Hamburger Altstadt ist ein romantischer Ort, an dem viele Touristen das Flair der alten Gebäude und Speicher genießen. Mit der Beschaulichkeit ist es vorbei, als in der Nacht zum 1. Weihnachtstag ein schwerverletzter, nackter Mann aufgefunden wird, der wenig später stirbt ...


    Schnell wird klar, dass er das Opfer eines bestialischen Verbrechens wurde, doch die Hintergründe der Tat liegen zunächst völlig im Dunkeln.


    Erst als ein weiterer Mord geschieht, nehmen die Ermittlungen eine dramatische Wendung und bringen die Mordkommission auf eine Spur, mit der niemand gerechnet hat ...


    Ein packender Roman mit unerwartetem Ausgang!

  • Als eine Wasserleiche gefunden wird, muss Kommissar Benedict nach Ost-Berlin, um zu ermitteln. Dort herrschen teilweise noch die alten Stasi-Strukturen und Benedikt, der die Kontakte des Toten zu diesen Strukturen aufdeckt, wird nicht nur mit dem Misstrauen der Ostberliner Kollegen, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

  • In diesem Sammelband habe ich für Sie drei Krimis meiner Ermittler-Reihen mit Eva Sturm auf Langeoog, Kommissar Guntram auf Baltrum und Jan Krömer auf Norderney zusammengestellt!
    Damit bekommen Sie einen ersten Eindruck der verschiedenen Charaktere und haben so die Gelegenheit, ein wenig Meeresluft zu schnuppern. Urlaubsfeeling pur. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit meinen Ostfrieslandkrimis.

  • Hals über Kopf verliebt sich die Studentin Corinna in den sympathischen Draufgänger Sandie, doch es ist eine Liebe ohne Zukunft. Als Corinna feststellt, dass sie ein Kind erwartet, hat sie Sandie bereits aus den Augen verloren.
    Einige Jahre später: An der Seite des ehrgeizigen Geschäftsmanns Robert führt Corinna ein ruhiges, harmonisches Familienleben. Da kreuzen sich ihre und Sandies Pfade erneut.
    Zu Sandie war das Schicksal weniger freundlich. Nach einem schweren Schicksalsschlag hat er jeglichen Lebensmut verloren und sich zu einem bitteren Zyniker entwickelt.
    Als Corinna eine Entscheidung trifft, deren Konsequenzen sie nicht einschätzen kann, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen.
    Und wieder muss sie sich entscheiden ...

  • Es war eine Verkettung schlechter Entscheidungen, tragischer Unglücke und unbeherrschbarer Situationen.
    Doch wer trägt die Schuld?


    "Es wird immer da sein, oder?", flüsterte Timothy ihr ins Ohr.
    "Was meinst du?" Samantha hob den Kopf nicht von seiner Brust.
    "Du und ich und diese Sache zwischen uns. Sie wird nie verschwinden."
    Endlich sah Sam ihn an. Es war sinnlos, das Offensichtliche zu bestreiten.
    Denn es war noch da - Die Verbindung; der Schatten dessen, was möglich gewesen wäre; dessen, was sie beschlossen, in der Dunkelheit zu begraben.
    "Ich wünschte, es wäre genug.", murmelte Timothy.
    Ein trauriges Lächeln flimmerte über Sams Gesicht, als sie aus seiner Umarmung schlüpfte.



    Samantha Keller und Timothy Sawyer. Zwei Menschen, eine Geschichte und ein Ende, das niemand vorhersehen konnte.
    Sie war verletzt, er war verletzt und irgendwo dazwischen suchten sie unter der Sonne Colorados nach Antworten, die ihnen helfen sollten, irgendwann mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.
    Was würde am Ende noch übrig sein?

  • "Rebellen" – Traumwandlerin-Saga, Teil I


    Vier Länder, die einander fürchten, leben unter der grausamen Herrschaft des Eiskönigs Shahatego und seiner Eiswölfe. Nur die Rebellen der „Schwarzen Reiter“ – verrufen als Mörder und Diebe –stellen sich der Herausforderung zum Kampf um ein Leben in Freiheit.
    Ausgerechnet diesem unheimlichen Trupp fällt die junge, verängstigte Nell in die Hände, als sie vor ihrem missmutigen und untreuen Verlobten Shane aus der Sandstadt Maroc flieht.
    Nell neigt zu Alpträumen, in welchen sie auf der Suche nach etwas Ungewissem schlafzuwandeln beginnt. Durch ihr „Traumwandeln“ bringt sie die Rebellen jedoch in tödliche Gefahr. Kann sie sich Wolf, dem zurückhaltenden Anführer der Rebellen, anvertrauen? In seiner Gegenwart beschleunigt sich ihr Herzschlag, aber auch bei einem Treffen mit ihrem Verlobten Shane knistert es zwischen den beiden, die sich eigentlich nicht einmal leiden können.

  • Ein Leben für die anderen, bestimmt von anderen: Lina Martens gehört zur Generation der Kriegskinder, hat Flucht und die Not nach dem Krieg erlebt, eine gestrenge Mutter und die Moral der Wirtschaftswunderzeit. Das alles hat sie genügsam erduldet, zumal ein früher „Fehltritt“, ein uneheliches Kind, sie dankbar machte für die freudlose Versorgungsehe mit dem gefühlskalten Carl. Doch nun, inzwischen 72-jährig, steht sie nach Carls Tod mit leeren Händen da, versorgt, aber einsam und verschüchtert. Doch ihre Sehnsucht lebt noch immer. Das Wiedersehen mit einem Bekannten der Jugendzeit weckt die Gedanken an die verdrängte, weil schwere Jugendzeit, aber erweist sich als wundersamer Neuanfang – und als Weg in ein spätes Glück. Brigitte Cleve hat einen einsichtsreichen Roman geschrieben, treffsicher und ungemein unterhaltsam.


    Pressestimmen:


    Flensburger Zeitung "Schwerer Stoff leicht erzählt"


    Literaturkritiker Seemann "Spannung bis zur letzten Seite"


    Flensborg Avis "Eine späte Emanzipation"

  • Katharina wächst Mitte des neunzehnten Jahrhunderts als ungeliebte Tochter auf. Schwere Arbeit, Demütigungen und Schläge prägen ihre Kindheit. Der Wunsch nach Freiheit und einem selbst bestimmten Leben, den sie schon sehr früh verspürt, scheint sich nie zu erfüllen, da Frauen fast keine Rechte besitzen. Der Vater verheiratet Katharina unter dem Aspekt der eigenen Bereicherung gegen ihren Willen. Das, was Katharina nie für möglich gehalten hatte, trifft ein. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie richtig glücklich und erlebt mit dem charismatischen Simon eine berauschende Liebe. Als dieses Glück jäh endet, reist Katharina in die weit entfernte Benediktinerinnenabtei nach Fulda, um dort ein völlig neues Leben zu beginnen.
    Aber es kommt alles anders. Nach Jahren im Kloster landet Katharina in Frankfurt, wo sie eine heimliche, von großer Leidenschaft geprägte Affäre mit dem gutaussehenden, erfolgreichen Richard beginnt.

  • Kurz vor dem Abitur verirrt sich Simone auf dem Nachhauseweg im Wald, nachdem ein Überraschungsbesuch bei ihrem Freund gründlich misslungen ist. Orientierungslos rutscht sie schließlich auf dem nassen Waldboden aus und landet in einem See. Andreas, der sich nach einer Trennung in der Einsamkeit einer Waldhütte sammeln möchte, findet sie, zieht die Bewusstlose aus dem Wasser und kümmert sich um sie. Ein Schneesturm hält die beiden eine Nacht lang gefangen, sie kommen sich näher, doch dann sucht Simone kopflos das Weite. Aber Andreas kann sie nicht vergessen … und so nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Ein Roman über die Liebe für Jugendliche und junge Erwachsene.

  • Ein spannender Roman um Liebe, Treue und trügerische Freundschaft
    Sonne, Strand und Meer für vier ganze Wochen und das ganz frei und ohne Verantwortung - die Kinder sind beim Patenonkel bestens aufgehoben. Ist Karin Klotz nicht zu beneiden? Nicht ganz. Sie ist nicht nur zum Vergnügen am Sonnenstrand - auch wenn ihre Therapeutin ihr Spaß ausdrücklich verschrieben hat. Den hat sie bitter nötig, denn das Lebensglück mit ihrem Traum von Ehemann ist verloren - zurückgeblieben ist ein Rätsel, das ihr keine Ruhe lässt. Zudem hat sich die Sozialarbeiterin in eine fatale Sackgasse manövrieren lassen. Mit Entschlossenheit und Mut zur Offenheit gelingt es ihr, sich mit ihrem alten Freund Jonas Schneider - Schauspieler und Drehbuchautor - zu versöhnen und mit Hilfe seiner Informationen schafft Karin es schließlich, das fehlende Detail zu entdecken, das Puzzle zusammenzusetzen und zum Befreiungsschlag auszuholen.
    Auf zwei Zeitebenen erzählt. Mal romantisch und verspielt, mal dramatisch und traurig. Und immer wieder durchsetzt mit einer Prise Sonnenstrand.

  • Ein Roman über die großen und die kleineren Gefühle, über die Suche nach der großen Liebe und die vielfältigen Irrwege, die sie uns gehen lässt. Zugleich ein kunstvolles Mosaik aus menschlichen Schicksalen, die miteinander verwoben sind, ohne dass die Protagonisten dessen gewahr werden. Ein funkelndes, anspruchsvolles Leseabenteuer - schon über 6000 Mal heruntergeladen!
    Jetzt neu: Für jede Bewertung ungeachtet ihrer Sternezahl erhält der Leser/die Leserin auf Wunsch eine Karte mit persönlicher Widmung des Autors per Post zugeschickt! (Bewerten - E-Mail mit Adresse an emily@jspr.de - Widmung per Post erhalten)

  • Es wurden Passagen aus der Bibel, und aus real existierenden Artefakten verwendet.


    Was wäre, wenn die Wahrheit über unsere Existenz eine ganz andere wäre als die, von der wir zu wissen glauben? Was wäre, wenn Menschen unter uns leben, die weitaus unglaublicher sind, als wir ahnen? Und was wäre, wenn Wesen über uns wachen, die nicht von dieser Welt sind?


    Als Haleth an ihrem 26. Geburtstag zu einer Gruppe Menschen stößt, die genau dies behauptet, glaubt sie zunächst, auf einen Haufen Fanatiker gestoßen zu sein. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Wahrheit und Lüge nah beieinander liegen und die Verstrickungen der Kirche eine große Rolle darin spielen. Als Schlüssel einer Prophezeiung ist sie in der Lage, Fähigkeiten zu entwickeln, die für sie unbegreiflich sind. Dort lernt sie Myles kennen, den Anführer der Gruppe, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sie zu beschützen. Je länger Haleth in seiner Nähe ist, umso mehr spürt sie eine starke Verbindung zu ihm. Aber Myles hegt ein Geheimnis!
    Er ist nicht der, der er zu sein scheint.
    Haleth stellt sich ihrem Schicksal und taucht ein in eine Welt, außerhalb jeglicher Vorstellungskraft.

  • Die kleinen Dinge sind es, die das Leben erst richtig schön machen, so sagt man. Aber die kleinen Dinge sind es gerade, über die David Weber sich so richtig ärgern kann. Da hat seine Muse Marisol, die eines Tages an seinem Küchentisch sitzt, einiges zu tun. Aber mit Humor und einem langen Atem schafft sie es, David die Augen über sich selbst zu öffnen. Und dann sind da noch Marion und Christiane, die sich einst wegen einer Jugendliebe zerstritten hatten, nun aber wieder zueinander finden, auch weil sie einige Missverständnisse ausräumen können. Dieser Roman erzählt die miteinander verwobenen Lebensgeschichten von vier Menschen, die auf ihrer Suche nach dem Glück das Talent entwickeln, sich selbst und anderen, Fehler und vermeintliche Unzulänglichkeiten zu verzeihen.
    Kurzum: Dieser Roman ist ein Kaleidoskop des Lebens, prall gefüllt mit kleinen Dingen..

  • Island, 1795:
    Für Anisia bricht die Welt zusammen, als sie ihre große Liebe Samúel verliert.
    Nichtsahnend der wahren Zusammenhänge bleibt sein Tod für sie zunächst unerklärlich.
    Doch als noch mehr nur schwer zu begreifende Dinge geschehen, wird ihr immer deutlicher bewusst, dass sie es ist, der hier die Schlüsselrolle in einem makabren Spiel zufällt, dessen Anfänge in schon längst vergangenen Zeiten zu suchen sind.
    Ihre aufkeimende Liebe zu Jón, Samúels Vater, gibt ihr die Kraft, alle Widrigkeiten zu ertragen. Zusammen mit ihm begibt sie sich auf eine Reise, auf der sie immer deutlicher die wahren Zusammenhänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart begreifen, eine Reise, während der deutlich wird, wie eng Anisias Schicksal mit dem ihrer Ahnen verwoben ist.
    Ein mystischer Roman mit leisem, subtilem Horror.

  • Kommissar Kirstmann sollte seinen Ruhestand nicht genießen. Zur Amtseinführung, seines jungen Nachfolgers, erlebt er seinen schwersten Fall. Er hatte ihm seine Laufbahn genommen. Dafür nimmt ER Rache. ER hinterlässt jeden Tatort, auf bestialische Weise, wie das Bühnenbild eines Märchens. Kirstmann, Freytag und die schöne Gerichtsmedizinerin Melanie stehen vor einem Rätsel.


    Der Autor empfiehlt, dieses Buch Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht zugänglich zu machen. Ferner sollte dieses Buch nicht als Nachtlektüre genutzt werden.

  • Der Traum von einer Eisenbahnstrecke von Colorado über die Rocky Mountains bis nach Mexiko war ein wichtiger Faktor, der dem ganzen Südwesten der USA zu einem wirtschaftlichen Aufschwung verhelfen sollte. Dies ist die Geschichte des fast zwei Jahre andauernden Kampfes zwischen der Denver & Rio Grande Railroad und der Atchison Topeka & Santa Fé Railway, die sich untereinander ein gnadenloses Wettrennen lieferten. Der geplante Bau einer Strecke über den Raton Pass und später zur aufstrebenden Minenstadt Leadville versprach einen ungeheuren Profit - und dafür entfachten beide Eisenbahngesellschaften einen erbitterten Krieg.


    Vor diesem historischen Hintergrund erzählt der Roman die Geschichte von Clay Caldwell, der auf der Suche nach seinem Bruder Johnny in diese Kämpfe verwickelt wird und schließlich eine Entscheidung treffen muss, bei der es nicht nur um seine eigene Zukunft geht, sondern auch um das Schicksal anderer Menschen.

  • Was sind Regeln, wenn ein wildes Herz seinen eigenen Weg sucht?


    Tag für Tag zerrt die Sehnsucht an den Herzen der Windsbräute. Nacht für Nacht legen sie sich heimlich zu den Menschen, um die Sehnsucht zu lindern. Ihre Anwesenheit bleibt unbemerkt, denn es ist den Bräuten verboten, länger als eine Nacht an einem Ort zu verweilen.
    Auch Hope muss sich diesen Regeln fügen. Eines Tages jedoch wird sie durch einen dummen Unfall von ihren Schwestern getrennt. Plötzlich auf sich gestellt, irrt Hope tagelang mit den Winden umher. Endlich, am Ende ihrer Kräfte, gelingt es ihr auf festem Boden zu landen. Dort, im Haus am Ende des Strandes, verbringt sie eine Nacht neben Nicolas. Am nächsten Morgen sollte Hope weiterziehen, doch ihr Herz verlangt danach, zu bleiben - bei dem jungen Iren mit den kirschsüßen Lippen. So beschließt sie, fortan ihre eigenen Regeln zu finden, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen ihr Handeln hat. Bis Nicolas eines Nachts erwacht und Hope neben sich vorfindet.

  • Die vier Reiche Mission Herodes


    Wenduul von Thule, dem mächtigsten Magier seiner Zeit, träumt es von einem Kind. In diesem, das vater- und mutterlos in die Welt gekommen ist, schlummert eine Macht, groß genug, zwei Welten zu retten oder sie ins Verderben zu stürzen. Als die Schläfer erwachen, das Kind zu töten, bricht Wenduul zu seiner letzten Reise auf und die Ritter des mächtigen arischen Ordens der Eugenier sammeln sich, denn auch sie begehren, das Mädchen zu finden. Kann der greise Zauberer es vor den Schläfern schützen? Werden die Ritter Araas' seiner habhaft? Und wie wird das Kind selbst entscheiden?

  • Ein Vergnügungspark, in dem das Vergnügen zur Folter wird. Wer ihn betritt, bleibt für alle Ewigkeit darin gefangen. Für eine Gruppe Kinder, die eigentlich nur in die Ferien fahren wollte, wird der Luna Park zur Falle. Oder gibt es vielleicht doch einen Ausweg? – Einen Ausweg, der nur zu finden ist, wenn man fest zusammenhält und einander hilft?


    Hier soll bald eine LR zu Teil 2 stattfinden: https://www.buechereule.de/wbb/thread/88809