Da ich keinen Kindl und keine Lust habe, mit dem Smartphone zu lesen, hole ich mir nur die Verlagsbücher, die mich interessieren. Das unten verlinkte habe ich mir auch geholt, jedoch noch nicht die Zeit gefunden, es auch zu lesen. Es ist auch eins der wenigen eBooks, welches für längere Zeit kostenlos ist.

Die Kindle-Gratis Tage - die Zweite
-
-
Ich lade mir nur das herunter, was ich eventuell auch als Buch kaufen würde. Es liegt aber sehr viel auf Halde, so daß es sehr selten zu Rezis in diesem Bereich kommt.
-
Ja, ich lese diesen Thread regelmäßig, auch wenn ich bei manchen Vorschlägen meine Begeisterung im Zaum halten kann. Wenn jemand hier kostenlose eBooks vorschlägt, hoffe ich, dass dieser jemand uns auf besondere Bücher aufmerksam machen will und nicht einfach nur wahllos verlinkt. Da die Geschmäcker aber unterschiedlich sind, habe ich dazu noch nie meine Meinung abgegeben. Die wirklichen Highlights sind nur selten kostenlos.
Wenn ich denn eins dieser eBooks gelesen habe, schreibe ich auch eine Rezension. Darin verlinke ich dann meist aber die Printausgabe.
-
Zitat
Original von Büchersally
Wenn jemand hier kostenlose eBooks vorschlägt, hoffe ich, dass dieser jemand uns auf besondere Bücher aufmerksam machen will und nicht einfach nur wahllos verlinkt.Woher will man denn wissen, welche wirklich gut oder schlecht sind? Die muss man doch erst einmal lesen.
Und nur mal am Rande, das ist auch ein bisschen Arbeit, die mit den guten Rezis rauszusuchen. Ob die nun stimmen, oder nicht, sei dahingestellt. Das ist etwas, wonach ich mich richte, um überhaupt auf ein Buch aufmerksam zu werden. Und natürlich der Klappentext. Ich habe noch nie ein Buch verlinkt, das nur einen oder zwei Sterne bekam.Wie oft habe ich schon Bücher von Verlagen verlinkt, die es mal einen oder zwei Tage umsonst gab und sonst an die 5-8 € als E-Book kosten, mindestens.
Ich glaube, dass ich mir die Arbeit nicht mehr machen werde. -
Ich handhabe es so, dass ich mir Gratis-Bücher runterlade, weil ich denke, dass kannst oder würdest du mit Sicherheit einmal lesen. Ob ich es am Ende mache, weiß ich nicht. Wenn ich aber sehe, was ich spare, wenn ich mir ein Gratis Buch, statt des Hardcover Buchs oder Taschenbuch kaufe, dann kaufe ich mir doch lieber das Gratis Buch.
Ich habe auch schon gratis Bücher gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Z. B. "Der Wortschatz" von Sebastian Vogel. ... Die empfehle ich dann auch weiter. Und selbst, wenn ich irgendwann feststelle, ich lese das Buch nicht, kann ich es immer noch löschen. Brauch mich aber auch nicht zu ärgern, wenn ich beim lesen feststelle, dass ich viel Geld für nix ausgegeben habe.
Ich finde die Tipps hier übrigens toll.
Edit. Verlinkt habe ich Bücher bisher nur selten.
-
Minusch
Und wo liegt nun der Unterschied zwischen meiner Hoffnung und deiner Erklärung? Es macht Arbeit, das täglich wechselnde Angebot zu beobachten und dann auch noch mit Text und ISBN-Nummer zu verlinken. Das wissen wir alle, die hier die Tipps einstellen. Wieso glaubst du nun, dass du dir diese Mühe nicht mehr machst?Ich hatte übrigens auf Beos Posting antworten wollen, ob "irgendjemand diesen Müll auch liest". Leider wurde das Zitat nicht mit rübergenommen. Damit bekommt dann meine Hoffnung auch einen anderen Anstrich.
-
Ich habe - wohlgemerkt für meinen persönlichen Geschmack - jetzt mehrfach - trotz guter Bewertungen bei Amazon- hier Bücher erwischt, die ich für eher unterirdisch halte. Ich wollte niemand beleidigen oder sonstwie zu nahe treten. Wenn das der Fall sein sollte, Minusch, bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung. Mir war nur aufgefallen, dass es eben auch zu meinen älteren hier heruntergeladenen Büchern, selbst den Krimis, keine Rezis gibt und da ich die Meinung vieler Eulen kenne, denen für Verisse die Zeit zu Schade ist, wollte ich das wissen. Ihr werdet nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub da was zu lesen bekommen.
-
Zitat
Original von Büchersally
Minusch
Und wo liegt nun der Unterschied zwischen meiner Hoffnung und deiner Erklärung? Es macht Arbeit, das täglich wechselnde Angebot zu beobachten und dann auch noch mit Text und ISBN-Nummer zu verlinken. Das wissen wir alle, die hier die Tipps einstellen. Wieso glaubst du nun, dass du dir diese Mühe nicht mehr machst?Ich hatte übrigens auf Beos Posting antworten wollen, ob "irgendjemand diesen Müll auch liest". Leider wurde das Zitat nicht mit rübergenommen. Damit bekommt dann meine Hoffnung auch einen anderen Anstrich.
Weil deine obige Aussage herablassend klingt. Wahllos verlinkt hier bestimmt keiner, dann wären ganz andere Bücher in diesem Thread zu finden.
Woher soll man denn wissen, ob es "besondere" Bücher sind? Meine obigen Kriterien habe ich genannt, anders suche ich nicht aus. Auch Twomix z. B. gibt sich da immer Mühe.Ich weiß, dass es hier einige im Forum gibt, die sich die Tipps ansehen und für die etwas dabei ist.
beowulf : Das hatte ich auch gar nicht so gesehen, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Deswegen schrieb ich ja, die 5 Sterne-Bewertungen kann man erst beim Lesen nachvollziehen oder nicht. Und zu jedem Buch schaffe ich es nicht, eine Rezi zu schreiben. Aber ich werde mal sehen, was ich so aus diesem Thread gelesen habe und die oder andere Bewertung schreiben, wenn es passt.
Schönen Urlaub! -
Bisher habe ich Bücher verlinkt, von denen ich denke, sie könnten noch jemanden interessieren außer mir. Die Entscheidung, sich ein Indie-Buch runterzuladen, das ohne Verlag auf den Markt kommt, muss jeder selbst treffen. 5 Rezensionen bei amazon sind kein hilfreiches Kriterium, weil manches international preisgekrönte Buch nicht mehr erhält und andererseits sehr merkwürdige Bücher es zu hunderten von positiven Rezensionen bringen können.
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Bisher habe ich Bücher verlinkt, von denen ich denke, sie könnten noch jemanden interessieren außer mir. Die Entscheidung, sich ein Indie-Buch runterzuladen, das ohne Verlag auf den Markt kommt, muss jeder selbst treffen.ZitatOriginal von Buchdoktor
5 Rezensionen bei amazon sind kein hilfreiches Kriterium, weil manches international preisgekrönte Buch nicht mehr erhält und andererseits sehr merkwürdige Bücher es zu hunderten von positiven Rezensionen bringen können.Aber deswegen kann man doch trotzdem auf die eine Perle treffen, die die guten Rezensionen rechtfertigt. Das kann man doch vorher nie wissen.
-
Hatten wir die ganze Diskussion nicht schon einmal/zweimal im alten Gratis-Tread?
Never mind. Zum Stein, der das ganze ins Rollen gebracht hat, kann ich nur sagen: viele Bücher, die ich aus dem Gratissektor habe landen in der Schublade "Nett, kann man zwischendurch gerne lesen", einige wenige sind "Super! Ich will mehr" und unvermeindlich gibt es auch "Hilfe, gebt mir Bleiche für's Hirn!".
Wer ohne nachzudenken alles lädt, was drei Nullen im Preis hat, wird vieles aus der dritten Kategorie bekommen (War bei mir zu Beginn der E-Book-Phase jedenfalls so). Ich für meinen Teil grase regelmäßig meine zwei, drei Quellen ab, lade, was mich anspricht und überlege, ob aus dem ganzen Wust auch etwas für die Eulen dabei ist. Wenn es die Zeit erlaubt, lese ich die Bücher auch in der Leseprobe an um grobe RS-Mängel etc. gar nicht erst zu teilen. Auch Rezis werden oft genauer angesehen, um gekaufte Lobhudelei zu filtern.
Warum die Gratisbücher/SPler so einen schlechten Rezensions-Stand haben
Verisse sind nicht unbedingt leicht zu schreiben oder machen Spaß. Bei Büchern, die mittelmäßig sind, kann ich mich immer schlecht dazu aufraffen etwas zu schreiben (jaja, der Schweinehund). Und die richtig guten Geschichten leiden vielleicht einfach darunter, dass sie unbewusst von uns immer hinten dran gestellt werden, wenn wir im selben Moment auch ein Verlagsbuch/ einen bekannteren Autoren etc. rezensieren könnten.Und damit zurück zum ursprünglichen Thema:
A poignantly humorous New Adult romance with a twist. Embrace your awkward. Be unique. Change your fairytale ...
If you are looking for a happy book about beautiful people, this is the wrong story.
If you are looking for a narrative without emotion, without regrets, and without mistakes, this is definitely the wrong story.This is by no means an uncomplicated tale about uncomplicated people. It is by no means sweet or light.
This story is ugly.
This story is complicated.
This story is emotional.
This story is tragic.In short, this story is about being awkward.
Peregrine Storke is an artist with an odd sketchbook full of pictures she’s drawn since she was a child. It is a book full of strange sketches and awkward characters, for there is no better way to hide from bullying and life than to create a world of your own. With a stroke of her pencil, she has given life to a spectacled princess, a freckle-nosed king, a candy loving troll, a two-horned unicorn, and a graceless fairy.
At nineteen, Peregrine leaves her home, her sketchbook, and awkwardness behind. But what happens when something goes wrong in the world of Awkward? Trapped inside of her complex realm with the bully she thought to leave behind, Peregrine discovers there is nothing worse than falling for your own villain.
-
Zitat
Original von Wiggli
Da ich keinen Kindl und keine Lust habe, mit dem Smartphone zu lesen, hole ich mir nur die Verlagsbücher, die mich interessieren. Das unten verlinkte habe ich mir auch geholt, jedoch noch nicht die Zeit gefunden, es auch zu lesen. Es ist auch eins der wenigen eBooks, welches für längere Zeit kostenlos ist.ich habe es inzwischen gelesen und es war wirklich spannend und für umsonst auch ansprechend geschreiben. (Stirb leise mein Engel)
ich lade mir öfter mal einen der Tipps runter, hab ich oft auch geschrieben. Ich finde es schön, wenn sich jemand die Arbeit macht uns hier Bücher zu präsentieren.
Wen es nicht interessiert, muss hier ja nicht reinlinsen.
Danke nochmal an die linkersteller
-
Dem Dank schließe ich mich an. Ich lade auch öfter eines der vorgestellen Bücher runter und würde mich freuen wenn es auch weiterhin Tipps gibt.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Dem Dank schließe ich mich an. Ich lade auch öfter eines der vorgestellen Bücher runter und würde mich freuen wenn es auch weiterhin Tipps gibt.Ich lade mir die Bücher zwar nicht runter, aber ich gebe die Tipps gern mal weiter. Ich fände es auch schön, wenn sie weiter gepostet würden.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen zu "Stirb leise, mein Engel".
Muss ich doch mal bald lesen.Für alle Interessierten habe ich einen englischen Krimi gefunden:
Cherringham - Mord an der Themse
Digitale Romanserie. Folge 1: Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte..."Cherringham - Landluft kann tödlich sein" ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis. Jeden Monat erscheint ein neuer, in sich abgeschlossener Fall mit Jack und Sarah.
-
Ich schaue hier auch regelmäßig rein und habe mir schon ein paar der e-Books runter geladen. Ich finde es toll, wenn hier Vorschläge gepostet werden und schließe mich Findus an - wen die gratis E-Books nicht interessieren, muss hier ja nicht reinschauen.
-
Danke Minusch, das Buch trifft genau meinen Geschmack!
-
Zitat
Original von nofret78
Danke Minusch, das Buch trifft genau meinen Geschmack!Das habe ich geahnt.
-
-
Cool, danke für den Tipp. Das Buch stand auf meiner Wunschliste.